Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Junge Leute Tarif Rabatte werden nicht angezeigt, was tun?

  • December 17, 2020
  • 7 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo, ich habe einen my o2 home M Festnetz und Internet Vertrag abgeschlossen, der auch am 15.12.20 freigeschaltet wurde.

Nun wurden mir heute 82,12 Euro von meinem Konto abgebucht.

Da ich jedoch o2 Kunde bin und unter den Junge Leute Tarif falle, wo auch ein Nachweis vorliegen müsste, hätte ich normalerweise nicht so einen hohen Betrag zahlen müssen, sondern nur 12€ für meinen Vertrag. Ich habe bisher auch keine Auftragsbestätigung bekommen, in denen Rabatte angezeigt wurden und meine Rechnung in der App ist auch noch nicht verfügbar.

Wann werden denn die Rabatte abgerechnet ? 

7 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 17, 2020

Hast du die 70€ Anschlusspreis aufm Plan? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 17, 2020

Mir wurde gesagt, dass ich diese nicht zahlen müsste, da ich unter 27 bin. Ich habe mich gefragt, ob das eventuell nachträglich erstattet wird, aber dass ich bisher keine Informationen dazu bekommen habe finde ich schon merkwürdig. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 17, 2020

Der DSL Anschlusspreis von 69,99€ ist nicht kostenfrei. 

 

 


o2_Manga
  • December 22, 2020

Hallo @Maro189 

 

willkommen in der o2 Community. 

@Bollermann  hat recht, nicht der Anschlußpreis ist rabattiert, sondern die Bereitsstellung eines von uns gemieteten Routers. Diese 49,99 EUR einmalig kommen sonst auf die Verträge ebenfalls noch obenauf.

Der Anschlußpreis ist die Gebühr für die Dienstleistung des Technikers und die ist leider nicht reduzierbar. 


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2020

Danke @o2_Manga für die Antwort,

mir wurden gestern wieder zusätzlich 4,78€ von meinem Konto abgezogen, ich kann jedoch nicht nachvollziehen woher dieser Betrag kommt.

Eine Rechnung hab ich bisher auch noch nicht erhalten oder Informationen zu meinem Junge Leute Status.
Ein Techniker war bei mir nicht vor Ort, da die Daten von meinem Vormieter gereicht haben, ist der Betrag dann trotzdem so hoch ? 
 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 30, 2020

Hallo @Maro189,

 

der Anschlusspreis wird für alle DSL-Anschlüsse berechnet, ob die Freischaltung vor Ort oder aus der Ferne erfolgt, ist dabei nicht maßgeblich.

 

Um was es sich bei den 4,78 EUR handelt, können wir nur mutmaßen. Hast du eventuell noch etwas anderes bestellt? Es könnten z.B. Versandkosten sein. Eine Rechnung hast du dazu nicht erhalten?

 

Viele Grüße

Giulia

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Hallo @o2_Giulia, eine Rechnung habe ich leider bisher immernoch nicht erhalten. 
Etwas anderes hatte ich auch nicht bestellt. 
 

LG Marie