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Junge Leute Nachweis + Online - Account fehlerhaft

  • March 20, 2021
  • 7 Antworten
  • 76 Aufrufe

Hallo,

da mir leider weder die Hotline noch der mail - Service weiterhelfen konnten, versuche ich es einmal auf diesem Weg.

Ich habe vor ca. 6 Jahren einen O2 Classic S DSL Tarif abgeschlossen, das Ganze zum Junge Leute Tarif.

Bisher konnte ich jedes Jahr meinen Nachweis problemlos hochladen, jedoch wird seit ca. einem Jahr zu viel von meinem Konto abgebucht, obwohl ich den Nachweis mehrfach erbracht habe.

Leider ist mein Online - Konto dermaßen verbuggt, dass ich kaum Optionen aufrufen kann, bzw. sich die Seite nur in den seltensten Fällen vollständig aufbaut, und ich weder meine Daten noch Rechnungen oder Tarifoptionen einsehen kann.

Die Hotline hat mir eine aktuelle Kundenkennzahl zugeordnet, da es sich scheinbar um ein älteres Konto handelt. Danach sollte ich noch einmal meinen Nachweis hochladen, das habe ich gemacht, leider wurden wieder 5€ zu viel berechnet.

So langsam bin ich leider am Ende mit meinem Latein, per Mail wurde der Altersnachweis nicht akzeptiert, und beim Hochladen funktioniert es wie gesagt scheinbar ebenfalls nicht.

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen (und ggf. auch eine Erstattung für die zu viel berechneten Monate veranlassen)

Vielen Dank und schöne Grüße

Lösung von o2_Giulia

Hallo @geissler,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :slight_smile:

 

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut und den Rabatt für deinen Junge Leute-Tarif wieder aktiviert. Die in den letzten Monaten zuviel berechneten Gebühren werden dir gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit deiner/deinen nächsten Rechnung/en verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

 

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Wenn noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

Bollermann
Legende
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Hallo,

 

bist du unter 29? 

 

Seit 08/2020 ist kein Junge Leute Nachweis mehr erforderlich. Es gilt bei Vertragsabschluss oder Vertragsverlängerung nur noch das Alter des Vertragsinhabers von 18-28. Dieser Vorteil muss explizit vereinbart sein und läuft nicht automatisch. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2021

Danke für die Antwort!

Ich bin 26 Jahre alt, mein Vertrag ist jedoch ein “Altvertrag” aus dem Jahr 2015. Seit ca. Sommer 2020 werden mir jedoch 29.99 statt der ursprünglichen 24.99 abgebucht. Denkst du hier liegt ein technischer Fehler vor?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Nein, du musst aktiv mit junge Leute Vorteil um 24 Monate verlängern und dementsprechend auch in einen aktuellen Tarif wechseln.. ich schätze, dass  der junge Leute Vorteil seit August entfallen ist? 

 

Wie geschrieben, der junge Leute Vorteil verlängert sich durch Altersnachweis nicht mehr. 

 

Info: es gibt auch nur noch den junge Leute Vorteil von 5-10€ (je nachdem für welchen Tarif du dich entscheidest) oder einen Hardwarerabatt oder andere Rabatte auf den Tarif. 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2021

Du hast Recht, genau seit August ist der Vorteil entfallen.

Wie würdest du mir raten nun vorzugehen? Kann ich den Vorteil jetzt an den Nagel hängen, bzw. was verstehst du unter “in einen aktuellen Tarif wechseln”? Müsste ich dann bis Ende der autom. Verlängerung des aktuellen Vertrags warten und einen neuen abschließen?

Das kann doch eigentlich nicht sein, vor Allem hat mir von O2 kein Mensch Bescheid gegeben… und die Hotline war sich sicher, dass ich lediglich meinen Nachweis hochladen muss :-(

Danke für deine Hilfe!! Wirklich sehr nett von dir.


Vilureef
Legende
  • March 21, 2021

Hallo,

warte hier auf einen Moderator. Für dich gelten die alten Bedingungen.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 29, 2021

Hallo @geissler,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :slight_smile:

 

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut und den Rabatt für deinen Junge Leute-Tarif wieder aktiviert. Die in den letzten Monaten zuviel berechneten Gebühren werden dir gutgeschrieben. Das Guthaben wird automatisch mit deiner/deinen nächsten Rechnung/en verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat” aufgeführt.

 

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit klären. Wenn noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2021

Hallo Giulia, vielen lieben Dank!!!

Freut mich sehr, dass es doch geklappt hat :-)