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ist my Home L auch ohne HomeBox möglich?

  • May 18, 2022
  • 8 Antworten
  • 106 Aufrufe

Hallo O2-Gemeinde,


ich habe folgendes Thema:

DSL Vvl mit Tarifumstellung

  • Wechsel von my Home M auf my Home L
  • Anschluss über DSL
  • Kein Router / keine HomeBox
  • Beibehaltung Kombi-Vorteil

Seit 2 Tagen versuche ich vergeblich an der Hotline meinen bisherigen DSL Vertrag zu verlängern und umzustellen. Alle Angebote, die ich bekomme, enthalten jedoch die Option “HomeBox”, mal mit, mal ohne Kombivorteil. Auch ein XXL Neuvertrag war dabei… Teilweise war dies vielleicht der mangelhaften deutschen Sprachkenntnisse der immer freundlichen Mitarbeiter geschuldet. Jedenfalls komme ich dort nicht weiter und bin frustriert.

Deshalb versuche ich nun hier in der Community Hilfe zu erhalten. Gibt es auch Angebote ohne HomeBox-Option? Wenn es diese gibt, kann mir bitte einer der Mods ein Angebot erstellen? Falls es noch extra Rabattmöglichkeiten gibt, bin ich natürlich dafür offen 😉…

 

Vielen Dank

Lösung von o2_Manuela

Hallo @Papix , 

entschuldige bitte, das war bestimmt keine Absicht meiner Kollegin.

Gerne habe ich dir erneut ein Angebot zugesandt.

Jetzt dürfte die HomeBox dort nicht mehr auftauchen.

Kannst du das bestätigen?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich an dieser Stelle einmal auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/ einsehen und herunterladen kannst. Dort sind alle Produktdetails nochmal aufgelistet. Bitte beachte dabei, dass dort nur die Grundpreise ohne Rabatte angezeigt werden. 

Gefällt dir das Angebot?😊

 

Liebe Grüße

Manuela

8 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 19, 2022

Hallo @Papix,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Freut mich, dass du dich an uns gewandt hast bezüglich deiner Vertragsverlängerung. Wir finden sicher das passende Angebot für dich, natürlich auch ohne eine Homebox. Ich gehe davon aus, dass du bereits einen eigenen Router hast? Die Homebox kannst du dann einfach mit Hilfe unses Retourenportals an uns zurücksenden.

Bitte prüfe einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast, an die wir das Angebot senden können.

Vorab möchte ich dich schon einmal auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Jetzt musst du nur noch etwas Geduld haben, dann erhältst du unser Angebot per Email zugesendet.

Bei Fragen, einfach noch einmal hier Bescheid geben.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2022

Hallo @o2_Giulia,

vielen Dank für deine Antwort!

 

​Bitte prüfe einmal, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast, an die wir das Angebot senden können.

Meine hinterlegte Emailadresse ist aktuell. Benötigt ihr noch weitere Daten von mir?

 

Wir finden sicher das passende Angebot für dich, natürlich auch ohne eine Homebox. Ich gehe davon aus, dass du bereits einen eigenen Router hast? Die Homebox kannst du dann einfach mit Hilfe unses Retourenportals an uns zurücksenden.

Ja, ich besitze einen eigenen Router (Speedport Smart 4). Welche Homebox sollte ich zurückschicken? Ich besitze keine und möchte ja auch keine.

 

Jetzt musst du nur noch etwas Geduld haben, dann erhältst du unser Angebot per Email zugesendet.

Dann gedulde ich mich jetzt noch ein wenig… Und sage schon mal “Vielen Dank”!

 

Viele Grüße

Frank

 

 

 

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 27, 2022

Hallo @Papix ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt. 
Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 30, 2022

Hallo Maria,

vielen Dank für das Angebot.

ABER: Wieder enthält das Angebot, wie auch schon die Angebote über die Hotline, die HomeBox, die ich nicht habe, nicht benötige und nicht möchte! Ist es denn bei O2 nicht möglich, einen DSL-Vertrag ohne diese Box zu bekommen? Ich verzweifle echt so langsam…  

Ich bitte also nochmals um ein Angebot OHNE HomeBox.

  • Wechsel von my Home M auf my Home L
  • Anschluss über DSL
  • KEINE HomeBox
  • Beibehaltung Kombi-Vorteil

 

Viele Grüße und vielen Dank

Frank


o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • June 2, 2022

Hallo @Papix , 

entschuldige bitte, das war bestimmt keine Absicht meiner Kollegin.

Gerne habe ich dir erneut ein Angebot zugesandt.

Jetzt dürfte die HomeBox dort nicht mehr auftauchen.

Kannst du das bestätigen?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich an dieser Stelle einmal auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter https://www.o2online.de/recht/produktinformationsblatt/ einsehen und herunterladen kannst. Dort sind alle Produktdetails nochmal aufgelistet. Bitte beachte dabei, dass dort nur die Grundpreise ohne Rabatte angezeigt werden. 

Gefällt dir das Angebot?😊

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2022

Hallo @o2_Manuela,

 

vielen Dank für dein Angebot. Jetzt passt es und ich habe es soeben angenommen…

 

Viele Grüße

Frank


o2_Manuela
  • Team
  • June 13, 2022

Hallo @Papix , 

das freut mich sehr! 😊

Teile mir gerne mit, wie es mit deinem neuen Tarif läuft, wenn er freigeschaltet ist.

Stöbere bis dahin gerne in unserer Community, es gibt viel zu entdecken.

Unser digitales Wohnzimmer kennst du bereits? 

Schaue gerne mal vorbei 😉

 

Liebe Grüße, 

Manuela


o2_Manuela
  • Team
  • June 20, 2022

Hallo @Papix , 

hat alles mit der Freischaltung des neuen Tarifes geklappt?

Bist du soweit zufrieden?

Melde dich gerne 😊

 

Liebe Grüße

Manuela