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Frage

Ist das Masche von o2? Festnetzrufnummer wird aus zwielichtigen Gründen abgelehnt

  • December 11, 2025
  • 2 Antworten
  • 24 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich melde mich hier, da die Hotline mir nicht weiterhelfen kann.

 

Ich bin bisher noch Vodafonekunde und wollte mal o2-Flex ausprobieren.

Dafür möchte ich natürlich meine Festnetzrufnummer mitnehmen und habe gesehen, dass o2 diese sogar automatisch für mich kündigt … dachte ich.

 

Nun habe ich schon wieder die Meldung erhalten, dass die “DaTeN nIcHt ÜbErEiNsTiMmEn” würden…

angerufen bei der Hotline und zwar 7x und davon waren 4 Anrufe bei Leuten, die Deutsch sprechen, als wären sie seit einer Woche im Land und die anderen 3x gaben mir Aussagen, die ich nicht verstehen konnten und sich nach Abzocken anhörten (1x “Sie brauchen das ISDN-Addon, wenn Sie etwas portieren wollen”, “1x Sie brauchen einen o2-TV-Vertrag”??? und dann “Sie müssen den Vertrag bei Vodafone kündigen und die Rufnummer freigeben”)… Alles nicht korrekt.

 

Nun habe ich in meinem Bekanntenkreis herumgefragt und alle hatten in dieser Konstellation (abgehend Vodafone zu o2 flex) diese E-Mail bekommen, da anscheinend Daten fehlen würden, obwohl alles korrekt vorlag und identisch zum Vodafonevertrag war…

 

Nun frage ich mich ob das eine Masche ist oder was man denn machen könnte, um die Rufnummer korrekt zu portieren? Ich weiß nicht mehr weiter.. hilft da die Bundesnetzagentur?

 

Der o2-Mobilfunkvertrag meines Sohnes wird aber nun ganz sicher gekündigt werden. Weil wenn man mal Hilfe braucht, will ich nicht 18x in der Hotline warten müssen und am Ende doch keine Lösung haben.

 

PS: Die E-Mail-Adresse kann man nicht bestätigen, wenn nie ein Link kam oder man eine Kundennummer/temporäre Festnetzrufnummer bekam, wer programmiert sowas bitte???

2 Antworten

Bumer
Legende
  • December 11, 2025

Ich weiß nicht mehr weiter.. hilft da die Bundesnetzagentur?

Ja, die hilft: 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Internet_Telefon/start.html


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 20, 2025

Hallo ​@Portierungsfreund ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das hört sich leider abenteuerlich an. 
Es tut mir leid, dass du hier keine zuverlässigen Auskünfte erhalten hast. 
Du bist hier in der Community als Interessent angemeldet. 
Deshalb habe ich keinen Einblick in deine Daten. 
Wenn aber eine Rückmeldung kommt, dass die Daten nicht übereinstimmen, müßtest entweder du eine Nachricht bekommen haben,
welche Daten nicht übereinstimmen oder die Kollegen  und Kolleginnen von der Hotline müßten es sehen können. 
Wichtig ist bei der ‘Portierung, dass der Naame identisch ist mit dem beim alten Anbieter und das das Geburtsdaum stimmt und natürlich die Rufnummer selbst.
Gruß, Solveig