Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Internetvertrag verlängern

  • October 24, 2022
  • 23 Antworten
  • 108 Aufrufe

Ich möchte den Internetvertrag verlängern.
Auch zum wechseln auf diesen Tarif 250Mbps.
Ich habe mich von meinem O2-Konto aus beworben, aber noch keine Antwort erhalten.
Es gibt ein Problem mit meinem Nachnamen. Mein erster Vertrag bei O2 ist mit dem Nachnamen BXXX, das ist falsch, beim zweiten neuen Vertrag habe ich den korrekten Nachnamen MXXX geschrieben.
Wenn Sie bei dem neuen Vertrag helfen könnten, würde ich mich sehr freuen.

Vorname                                TXXX
Zweitname                              BXXX
Familien-oder Nachname       MXXX

Anschluss über DSL 

O2 my Home L

  • Download bis zu 250 MBit/s
  • Upload bis zu 40 MBit/s
  • Telefon-Flat in das deutsche Mobilfunk- und Festnetz
  • Mit 10 € mtl. Vorteil
    im 1. Jahr
  • Mit 5 € mtl. Kombi-Vorteil
    ab dem 2. Jahr
  • O2 my Home L

    monatlich gesamt: 29,99 €
     

    Tarif mtl.:

    29,99 €

    ab dem 13. Monat: 34,99 €

     
    einmalig gesamt: 0,00 €

    Anschlusspreis:

    0,00 €

    Verfügbarkeit prüfen 

     

    Edit by o2_Manuela: persönliche Daten entfernt und abgetrennt von:

    26.10.22, 16:39 Uhr

23 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • October 28, 2022

Hallo @Zagalaxy ,

wenn dein name falsch hinterlegt ist, weil du den Vertrag beispielsweise von jemand danderen übernommen hast, so kannst du einen Vertragsinhaberwechsel durchführen lassen.

Für ein Angebot zur vertragsverlängerung schuaen wir gern einmal für dich nach, allerdings können wir zur Zeit keine Angebote versenden, weil die Landingpages für Vertragsverlängerungen nicht so richtig funktionieren. Wir hoffen, dass es bald wieder läuft.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 2, 2022

Hallo @Zagalaxy ,

ich hoffe, du konntest dein Anliegen, bzgl. des Namens bereits klären. 
Sollte dieser einfach nur falsch geschrieben sein, kannst du eine Ausweiskopie an die Kolleg;innen nach Nürnberg senden
und diese ändern dann den Namen. 

Leider ist weiterhin noch kein Versand der Landingpage möglich, sobald hier alles wieder rund läuft, 
melde wir uns hier wieder und schicken dir gerne ein Angebot per Email zu.

Bist du denn weiterhin an einem Angebot interessiert?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 21, 2022

Hallo ,

ja ,ich interesiere mich für neues Angebot.

 Liebe Grüsse


o2_Jennifer
  • Team
  • November 25, 2022

Hallo @Zagalaxy ,

vielen Dank für deine Geduld bisher. Wir können wieder Angebote verschicken per E-Mail.

Konntest du für deinen bestehenden DSL-Vertrag deinen Namen korrigieren? 

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 27, 2022

Hallo

Ich konnte meinen Namen für den bestehenden DSL-Vertrag nicht korrigieren? Ich habe persönliche Daten und ein Foto eines Personalausweises angegeben, aber es gab keine Korrektur.

Ich möchte den Internetvertrag verlängern.
Auch zum wechseln auf diesen Tarif 250Mbps.
Ich habe mich von meinem O2-Konto aus beworben, aber noch keine Antwort erhalten.
Es gibt ein Problem mit meinem Nachnamen. Mein erster Vertrag bei O2 ist mit dem Nachnamen BXXX, das ist falsch, beim zweiten neuen Vertrag habe ich den korrekten Nachnamen MXXX geschrieben.
Wenn Sie bei dem neuen Vertrag helfen könnten, würde ich mich sehr freuen.

Vorname                                TXXX
Zweitname                              BXXX
Familien-oder Nachname       MXXX

Anschluss über DSL 

O2 my Home L

  • Download bis zu 250 MBit/s
  • Upload bis zu 40 MBit/s
  • Telefon-Flat in das deutsche Mobilfunk- und Festnetz
  • Mit 10 € mtl. Vorteil
    im 1. Jahr
  • Mit 5 € mtl. Kombi-Vorteil
    ab dem 2. Jahr
  • O2 my Home L

    monatlich gesamt: 29,99 €
     

    Tarif mtl.:

    29,99 €

    ab dem 13. Monat: 34,99 €

     
    einmalig gesamt: 0,00 €

    Anschlusspreis:

    0,00 €

    Verfügbarkeit prüfen 

     

    Viele Grüße

    Todor


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 27, 2022

Hallo @Zagalaxy 

Das ist ein Angebot für einen Neuvertrag. 

online kannst du nicht verlängern und/oder den Tarif wechseln. 

der MyHome L kostet 39,99€ 

Ist die Geschwindigkeit von 250mbits an deiner Adresse verfügbar? 

Hast du denn eine passende Fritzbox? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 27, 2022

Nein Danke
Viele Grüße
Todor


o2_Antje
  • Moderatorin
  • December 7, 2022

@Zagalaxy Ich habe noch eine paar Fragen zum besseren Verständnis für mich.
Möchtest du deinen bestehenden DSL Tarif umstellen oder möchtest du zusätzlich zu deinem aktuellen DSL Vertrag noch einen weiteren DSL Anschluss bestellen?
Habe ich richtig herausgelesen, dass der Name bei deinem derzeit bereits bestehenden DSL Anschluss nicht korrekt hinterlegt ist?
Du hast einen Doppelvornamen und einer davon wird beim Vornamen und der andere beim Nachnamen aufgeführt, dein richtiger Nachname fehlt somit komplett?

Gruß
Antje


o2_Manuela
  • Team
  • December 15, 2022

Hi @Zagalaxy , 

können wir dich aktuell noch unterstützen?

Melde dich sehr gerne. 

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2023

Bitte, ich möchte fragen, warum ich mit den 2 Vertragen  an der gleichen Adresse unter dem gleichen Namen gelandet bin .Ich bezahle 2 mal Internet,warum?

Kundennummer:
XXXXXXXX

 

Kundennummer:
XXXXXXXX

 

o2_Giulia, 10.01.2023, 09:11: persönliche Daten verborgen


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 9, 2023

Mein erster Vertrag bei O2 ist mit dem Nachnamen BXXX, das ist falsch, beim zweiten neuen Vertrag habe ich den korrekten Nachnamen MXXX geschrieben.

 

Ich wenn ich das richtige lese, hast du 2 Anschlüsse bestellt und die werden nun entsprechend deiner Bestellung auch berechnet. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2023

Ich habe das nicht verstanden? Ich habe nicht  2 Verbindungen bestellt !!!
Ich habe nur 1 Rutter zu Hause.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2023

***  hat kein Vertrag
Die beiden Rechnungen sind von *** bezahlt geworden.

 

Edit: o2_Dennis 11.01.22 / 12:00 Uhr / Namen entfernt. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2023

Wo ist der zweite Vertrag?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 12, 2023

Hallo @Zagalaxy ,

damit wir uns das hier genauer anschauen können, habe ich dir zum Datenaustausch
soeben eine Private Nachricht über o2 Support geschickt. 

Bitte schaue dazu hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 17, 2023

Hallo @Zagalaxy ,

danke für deine Antwort in den PNs.

Beide Rechnungen sind korrekt. 

Die eine Rechnung ist für deinen aktuellen Vertrag und die andere Rechnung ist für den, von dir nicht zurück gesandten, 
Router des alten Vertrages. Dass du den Router an uns zurück senden musst, nach der Deaktivierung des Vertrages, wurde dir bereits
damals mitgeteilt und auch danach noch erneut schriftlich.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2023

Sehr geehrte ,
Ich habe scriftlich nichts bekommen,
weil meine FamilenName   Mxxxx  ist.
Bxxxxxxxx  ist auch  meine Zweitname ,aber Bxxxxxxxxx  ist keine Familienname.
Deshalb bekomme ich keine schriftliche Post,weil auf meinen Klingel oder Postkastel familienname Mxxxx  steht.

 Grüße Todor


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 19, 2023

Sehr geehrte ,

meine andere Frage ist,wo soll ich Router  züruch senden?

Die andere Frage-Bekomme ich einen neuen Router?

Die letzte Frage-Wie und wo bekomme ich meinen neuen Antrag,weil Problem mit den Familienname gibt?

Grüße Todor

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 20, 2023

Hallo @Zagalaxy ,

wenn dein Name nicht korrekt bei uns in den Kundendaten hinterlegt ist, dann reiche bitte per Post
eine Kopie deines aktuellen Ausweises und ein kurzes Anschreiben dazu ein, damit hier die Änderung durchgeführt werden kann. 

Bezüglich deiner Routerrücksendung schaue bitte einmal hier:

https://www.o2online.de/service/retoure/

 

Ich habe hier den Versand der HomeBox 3 veranlasst, wie es bereits im letzten Jahr bestellt worden ist. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 21, 2023

Guten Abend!

Danke für die Antwort!

Ich habe nicht verstanden,an welcher per Post
eine Kopie  meines aktuellen Ausweises  schicken soll?

Wo bekomme ich diesen Ich habe hier den Versand der HomeBox 3,weil auf menen Briefkastel  Familienname Mxxxx steht.Wenn aud diesen Versand meine Zwietename Bxxxxxxx  steht,bekomme ich kene HomeBox3.

 

Vilele Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 22, 2023

Hallo @Zagalaxy ,

nur damit ich dich nicht falsch verstehe, in deinem Kundendaten zu deinem DSL Vertrag ist ein falscher Nachname von dir eingetragen?
Wenn ja, dann reiche bitte eine Ausweiskopie von dir schriftlich, per Post an folgende Adresse ein:

Telefonica Germany GmbH und Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

 

Bis dahin, schreibe bitte zusätzlich an den Briefkasten den Namen, damit das Paket mit der Homebox 3 auch wirklich bei dir ankommt. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 22, 2023

Guten Abend!

Danke für die schnelle Antwort!

Ich werde alles machen, was Sie mir geschrieben haben.

Ich habe och eine Bitte,ich habe keine 

Login

Melden Sie sich mit Ihrer Rufnummer oder Ihrem Nutzernamen an:

und Pin 

für neuen Vertrag.

 

Viele Grüße

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 24, 2023

Hallo @Zagalaxy ,

meinst du den Log in hier für die Community, mit deinem Vertrag?

Dazu musst du dich bitte erst neu mit deiner Rufnummer registrieren. 
https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

Bitte logge dich vorher hier komplett aus und registriere dich mit deiner Rufnummer dann neu.
Ein Kennwort kannst du dir dann selbst ausdenken. 

Liebe Grüße Maria