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Warum O2
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Gelöst

Internetgeschwindigkeit zu langsam

  • January 25, 2020
  • 11 Antworten
  • 177 Aufrufe

MarionDT
Besucher:in

Hallo liebes o2 Community,

mir ist seit 1-2 Wochen aufgefallen dass unsere DSL-Leitung sehr langsam geworden ist. Bei mehreren Geschwindigkeitsmessungen kommen wir auf Werte von ca. 11 Mbit/s. Wir haben noch den O2 Classic M mit 50 Mbit/s. Ich weiss dass wir die 50 auf früher locker errreicht haben. Könnt ihr bitte nachschauen was da los ist? Ein Ticket ist noch nicht eröffnet. Hier ist auch ein Auszug aus der Fritz.Box:

Gruß

Marion

 

DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 110000 37000
DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1152 -
Leitungskapazität kbit/s 120586 36394
Aktuelle Datenrate kbit/s 109998 36393
Nahtlose Ratenadaption   aus aus
       
Latenz   fast fast
Impulsstörungsschutz (INP)   40 44
G.INP   an an
       
Störabstandsmarge dB 9 10
Trägertausch (Bitswap)   an an
Leitungsdämpfung dB 13 14
ungefähre Leitungslänge m 291  
       
Profil 17a    
G.Vector   full full
       
Trägersatz   B43 B43

Lösung von Joe Doe

@MarionDT erstelle bitte Montag ein Störungsticket bei der o2 Störungshotline. 0800 52 51 37 8
Bei Dir ist ein 10Mbit Profil geschaltet worden.

11 Antworten

Sächsin
Legende
  • January 25, 2020

Die Geschwindigkeitstests wurden per LAN gemacht?


MarionDT
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 25, 2020

Hallo,

ja, von einem PC der mit LAN-Kabel direkt mit der fritz.box verbunden ist. Überigens haben wir auch bereits mehrmals die fritz.box vom Strom genommen und gewartet und auch die LAN-Kabel abgezogen.


Joe Doe
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  • Legende
  • January 25, 2020

@MarionDT könntest Du bitte mal Screenshots von zwei Speedtests einstellen?

Zum Beispiel https://www.speedtest.net/de und https://breitbandmessung.de 

Danke


MarionDT
Besucher:in
  • Autor
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  • January 25, 2020

 

 


Joe Doe
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  • Lösung
  • January 25, 2020

@MarionDT erstelle bitte Montag ein Störungsticket bei der o2 Störungshotline. 0800 52 51 37 8
Bei Dir ist ein 10Mbit Profil geschaltet worden.


MarionDT
Besucher:in
  • Autor
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  • January 25, 2020

Ok, mache ich. Vielen Dank. Frage, woran siehst du das genau?


Joe Doe
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  • Legende
  • January 25, 2020

@MarionDT Du hast bei den Startposting einen guten 100Mbit VDSL Sync. Die Download Werte sind für 10 Mbit Tarif. (z.B. my Home S)

o2 lässt normalerweise einen VDSL Port schalten und passt dann den Download/Upload nach gebuchten Tarif an.  
Hoffe der Hotliner erkennt das Problem mit Profil.

Deinen 100 Mbit VDSL Sync sieht er. Sage Ihm bitte, dass Du den Speedtest per LAN und WLAN mit mehreren Endgeräten gemacht hast.


MarionDT
Besucher:in
  • Autor
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  • January 25, 2020

Ok, vielen Dank nochmal.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 31, 2020

Hi @MarionDT 

Willkommen zurück in unserer o2 Community.

Als erstes vielen Dank an @Joe Doe  fürs helfen. 

Wenn ich es richtig sehe, haben die Kollegen der Technik den Fehler auch schon fixen können. 

Kannst du das soweit bestätigen Marion? 

VG Matze 


MarionDT
Besucher:in
  • Autor
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  • January 31, 2020

Hallo,

ja es wieder ok mit der Leitung, danke.

Gruß

Marion W.


o2_Matze
  • Moderator
  • January 31, 2020

@MarionDT Super, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Freut mich das jetzt wieder alles so läuft wie es soll. 

Bei weiteren Fragen wende dich gerne wieder hier an uns, wir finden eigentlich auf alle Fragen eine Antwort. 

VG Matze