Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internetgeschwindigkeit erhöhen

  • March 17, 2021
  • 6 Antworten
  • 805 Aufrufe

Hallo,

können Sie mir weiterhelfen? Ich möchte bei meinem bestehenden DSL-Vertrag die Internetgeschwindigkeit von 6 Mbit/s auf 50 Mbit/s erhöhen. Sozusagen meinen bestehenden Vertrag aufstocken. Alle anderen Konditionen sollen erhalten bleiben. Meine aktuelle Telefonnummer möchte ich auch behalten. Im Bereich „Mein O2“ habe ich keine entsprechende Möglichkeit gefunden. Können Sie mir ein Angebot schicken.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

R.K.

Lösung von o2_Manga

Hallo @R.Krusch 

 

ich habe dir ein Angebot für den My Home M per Email geschickt. Schau gern mal nach. Den Router kannst du wie bisher weiternutzen.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.


Grüße

 

6 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 17, 2021

​​​​​​Mir ist kein Tarif mit einer tariflichen Maximalgeschwindigkeit von 6 Mbit/s bekannt. Eine Erhöhung der tariflichen Maximalgeschwindigkeit in einem bestehenden Tarif ist nicht möglich, es kann keine “Speed-Option” gebucht werden. Wenn tatsächlich ein Tarif mit einer tariflichen Maximalgeschwindigkeit von weniger als 50 Mbit/s genutzt wird (was ich bezweifle), wäre ggf. ein Tarifwechsel erforderlich. 

Ich würde empfehlen, zunächst die o2 DSL Verfügbarkeitsprüfung (auf das kleine “i” klicken) bezüglich der voraussichtlich an der Anschlussadresse maximal möglichen Geschwindigkeit zu konsultieren.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • March 24, 2021

Hallo @R.Krusch 

Willkommen in unserer o2 Community.

Gerne helfen wir dir bei deinem Anliegen weiter. 

Wir stellen gerne deinen Vertrag so um, dass du über 50Mbit im Download verfügen kannst, dein Alt-Tarif beinhaltet diese Option jedoch nicht

Bedeutet, dies kann nur mit einem Tarifwechsel in das aktuelle Produktportfolio erreicht werden. 

Wenn das für dich auch interessant ist machen wir dir gerne ein Angebot zum Wechsel in einen aktuellen Tarif wie den o2 My Home M zum Beispiel. 

Beste Gruß Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 24, 2021

Hallo @o2_Matze 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ein Tarifwechsel ist dann der richtige Weg. Über ein Angebot würde ich mich freuen.

Gruß R.K.


o2_Manga
  • Lösung
  • March 31, 2021

Hallo @R.Krusch 

 

ich habe dir ein Angebot für den My Home M per Email geschickt. Schau gern mal nach. Den Router kannst du wie bisher weiternutzen.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.


Grüße

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 7, 2021

@R.Krusch Wie gefällt dir das Angebot?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2021

@o2_Antje 

Hallo Antje, vielen Dank für das Angebot!

Genau das, was ich wollte!

Gruß R.K.