Hallo,i ch habe einen Vertrag mit “unbegrenztem Datenvolumen” .Seit einigen Tagen ist das Surfen und das Benutzen des Tv’s über WLAN eine Katastrophe. Mir wurde mitgeteilt ,das nach Erreichen des Datenvolumens von 100GB die Geschwindigkeit auf 2mbit/s gedrosselt wird….Das ist doch nicht soo schön.
Wie heißt denn dein o2 Home Tarif?
O2 DSL Classic XS seit 3.11.2017 inkl.Datenvolumen unbegrenzt.
Im November 2017 müsste es eigentlich bereits der Tarif o2 DSL XS gewesen sein. Hier das Produktinformationsblatt:
Falls du den Anschluss bereits vor dem 27.04.2017 bestellt hast, wäre es der o2 DSL All-in S. Hier das Produktinformationsblatt:
Beiden in Frage kommenden Tarifen ist gemeinsam, dass sie 100 GB Highspeed-Volumen beinhalten und danach die Geschwindigkeit auf 2 Mbit/s begrenzt wird. Daran gab es auch keine Änderungen. Das ist sicherlich nicht schön, aber du hast dir so einen Tarif ausgesucht (wahrscheinlich um Geld zu sparen).
Wenn dir das nicht mehr genügt, so kannst du gern bei der o2 Kundenbetreuung einen Tarifwechsel beauftragen. Die aktuell angebotenen Tarife und die zugehörigen Preise kannst du der Preisliste entnehmen.
bis zum 15.10.2024 nie Probleme gehabt.
Edit o2_Katja 28.10.2024: Screenshot noch mehr anonymisiert
Was soll mir der Screenshot sagen? Das Datenvolumen ist unbegrenzt, du kannst auch deutlich mehr als 100 GB verbrauchen. Es ist dann eben nur langsamer. Du weißt ja nun, was du machen kannst, damit es wieder schneller wird: Abwarten bis zum Beginn der nächsten Abrechnungsperiode, in der nächsten Abrechnungsperiode weniger Volumen verbrauchen oder Tarif wechseln. Das wird sich auch nicht durch irgendwelche Ausführungen oder Screenshots deinerseits ändern. Schau gern in deine o2 Auftragsbestätigung die du damals erhalten hast.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Da konnte dir blablup ja bereits mit den Infos zu deinem Tarif weiterhelfen, vielen Dank
Es gibt in der Tat noch bei recht alten Tarifen diese Begrenzung mit der anschließenden Drosselung der Geschwindigkeit.
Wenn wir dir ein Angebot für einen Wechsel auf einen aktuellen Tarif ohne Begrenzung erstellen sollen, gib uns gerne Bescheid.
Wir schicken es dir dann per E-Mail zu und du kannst es dann erst einmal in Ruhe prüfen und bei Gefallen über einen Link in der Mail bestellen.
Falls du sonst noch Fragen zu deinem Tarif hast, lass es uns gerne wissen.
Viele Grüße
Giulia
Hallo Giulia, ich kann ja mal einen Blick drauf werfen.
Schönen Abend.
Vor der Angebotserstellung hab ich noch kurz zwei Fragen, soll ins Angebot auch die o2 Protect Option übernommen werden und ist ein neuer Router (Fritzbox 7590 AX für 6,99 EUR / Monat oder die Fritzbox 7530 AX für 4,99 EUR im Monat; zuzüglich 9,99 EUR Versandkosten) gewünscht?
Gruß
Antje
Hallo
hast du noch Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung? Wenn ja, möchtest du einen neuen Router dazu erhalten? Und wie steht es um die o2 Protect Option – möchtest du diese weiterhin nutzen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung!
Liebe Grüße, Maren
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.