Skip to main content

Moin,

ich bin kürzlich mit meiner Freundin zusammengezogen. Ihr bestehender DSL-Vertrag bei der Telekom endete Mitte Juli, ich hatte noch einen aus der alten Wohnung bei O2, der bis Ende des Jahres laufen sollte.

Telefonisch hatte ich diese Situation erklärt und darum gebeten, meinen laufenden DSL-Vertrag/Anschluss bitte auf die neue Wohnung umzuziehen, auch damit ich diesen nicht ungenutzt weiterbezahlen muss. Scheinbar hat der Kollege am Telefon nicht richtig zugehört, sodass ich nun fröhlich für einen neuen und den alten Vertrag bezahlen muss, da er wohl einen ganz neuen gebucht hat.

Gibt es die Möglichkeit hier Abhilfe zu schaffen? 

Warum hast du den neuen Vertrag nicht widerrufen? Aus den Vertragsdaten war es nicht ersichtlich, dass es ein neuer Vertrag ist?


Genau, mir war nicht klar, dass es ein neuer Vertrag ist, der den alten (scheinbar) nicht ablöst, sondern zusätzlich läuft. Da hatte ich einfach Vertrauen in O2 und dem Mitarbeiter, das man das Anliegen entsprechend umsetzt.


Hallo @KolaKoala12,

schön, dass du dich hier bei uns in unserer o2 Community meldest 🙂

Sehr unschön, dass dir ein Neuvertrag bestellt wurde statt den Umzug deines alten Vertrages zu beauftragen. 

Hier können wir in der Tat Abhilfe schaffen und den alten Vertrag kündigen. Diesen würden wir dann mit einem Vorlauf von ca. 14 Tagen deaktivieren lassen. Für den gesamten Zeitraum seit der Aktivierung deines neuen Vertrages bis zur Deaktivierung des alten können wir dir dann die berechneten Gebühren durch Guthabenbuchungen zurück erstatten. 

Ist dies eine machbare Lösung für dich?

Viele Grüße,

Gerrit


Moin Gerrit,

das ist super lieb und gerne würde ich diese Lösung annehmen!

Beste Grüße,
Maik


Hallo @KolaKoala12,

ich habe die Kündigung deines alten Anschlusses nun für den 08.10.2024 beauftragt und für den Zeitraum seit dem Umzug bis zu diesem Datum eine Guthabenbuchung für dich beantragt 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo @KolaKoala12,

ich habe einmal geschaut, beides hat geklappt. Läuft dein Anschluss an deiner neuen Adresse zufriedenstellend?

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort