Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet Verfügbarkeit prüfen (DSL)

  • July 5, 2021
  • 4 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo,

 

ich wollte für eine Anschrift eine DSL-Verfügbarkeitsprüfung durchführen. Leider kommt der folgende Hinweis: “Entschuldigung - der Verfügbarkeitscheck ist momentan leider nicht möglich.
Bitte versuche es später nochmal. Du kannst uns auch unter 0800 55 20 200 (kostenfrei) erreichen.
Mo. – Fr. 8:00 – 20:00 Uhr, Sa. 9:00 – 18:00 Uhr”.

 

Vor einer Woche war noch eine Verfügbarkeitsprüfung möglich. Ich habe es jetzt schon den 3. Tag probiert. Eine telefonische Bestellung kommt für mich aus diversen Gründen nicht in Betracht.

 

Kann ich die Adresse ggf. einen Moderator per PN schicken?

 

Besten Dank im Voraus.

Lösung von marcDi

Nachtrag:

Eine Social-Media-Betreuerin von O2 hat mir bei Facebook geantwortet:

 

“… laut unserer Datenbank steht dort noch kein DSL von o2 zur Verfügung. Manchmal ist es jedoch so, dass nur die Adresse noch nachgetragen werden muss, sprich, die Datenbank noch nicht aktuell ist. … ich lasse die Verfügbarkeit prüfen, und informiere dich wieder hier, sobald ich Rückmeldung habe von den Kollegen der Fachabteilung. ...”

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • July 5, 2021

Ich habe gerade die Verfügbarkeitsprüfung selbst ausprobiert und sie hat in meinem Test normal funktioniert.

Vielleicht mal einen anderen Browser probieren? Auf Werbe-/Cookies-blocker bitte verzichten. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2021

Ja, wenn ich eine andere Anschrift oder nur eine andere Straße in dem Ort nehme, funktioniert sie auch. Es betrifft lediglich die Straße X in dem Ort.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 13, 2021

Nachtrag:

Eine Social-Media-Betreuerin von O2 hat mir bei Facebook geantwortet:

 

“… laut unserer Datenbank steht dort noch kein DSL von o2 zur Verfügung. Manchmal ist es jedoch so, dass nur die Adresse noch nachgetragen werden muss, sprich, die Datenbank noch nicht aktuell ist. … ich lasse die Verfügbarkeit prüfen, und informiere dich wieder hier, sobald ich Rückmeldung habe von den Kollegen der Fachabteilung. ...”


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 23, 2021

Hallo @marcDi,

freut mich, wenn dir die Mitarbeiter von unserem Facebook-Team schon weiterhelfen konnten.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia