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Warum O2
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Gelöst

Internet Speed nicht ausreichend

  • October 1, 2021
  • 5 Antworten
  • 120 Aufrufe

Hallo O2-Team,

 

ich habe heute meinen neuen O2 Anschluss freigeschaltet bekommen - handelt sich um einen L Tarif, sollten als max 100MB sein.

Nun meinte der Techniker heute die Geschwindigkeit entspräche nicht dem was ankommen sollte und ich möge mich mal bei O2 melden.

Per WIFI bekomme ich ~60MB down rein - Techniker meint per Kabel wären es etwas mehr als 70, in jedem Fall aber deutlich zu wenig. Ich hab aktuell keinen Laptop mit Kabelanschluss hier, insofern kann ich noch nicht selber testen, das kann ich aber gerne nachliefern.

Lösung von Bollermann

WLAN ist irrelevant, da nicht Vertragsbestandteil.

Nur die Messung via LAN Kabel ist für Beanstandungen relevant… 

 

 

Also führe die Messungen bitte via LAN Kabel aus und melde dich dann wieder hier.

5 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • October 1, 2021

WLAN ist irrelevant, da nicht Vertragsbestandteil.

Nur die Messung via LAN Kabel ist für Beanstandungen relevant… 

 

 

Also führe die Messungen bitte via LAN Kabel aus und melde dich dann wieder hier.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2021

Alles klar, danke für die Info - ich geb hier nur die Aussagen des Technikers weiter, aber ich werde eigene Messungen durchführen ;)


o2_Larissa
  • Team
  • October 14, 2021

Hi @Donnanoble,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Das ist ärgerlich, dass bei dir nicht der volle Speed ankommt:sweat:
Hast du zwischenzeitlich schon, wie von @Bollermann geraten, eine Messung per LAN vornehmen können? Wie sind denn die aktuellen Werte deines Anschlusses?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2021

Ich hab nun Messungen mit Kabel durchgeführt und dabei festgestellt, dass die Download-Geschwindigkeit nicht dem entspricht was ich erwarte.

 

Wie gesagt der DSL Techniker hat mir das bei der Installation von sich aus schon mitgeteilt.

Die Geschwindigkeit sei zu niedrig und ich solle mich an O2 wenden, was ich hiermit tue  @o2_Larissa 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 15, 2021

Hi @Donnanoble 

Ich habe mir den Anschluss noch mal angeschaut. Aktuell bist du gar nicht verbunden, seit gestern scheinst du offline. 

Bitte wende dich in diesem Fall noch mal direkt an die DSL Technik, diese nehmen mit dir zusammen ein Störungsticket auf.

Bitte von Zuhause via Handy die Hotline anrufen und dann mit den Kollegen alles weitere besprechen. 

VG Matze