Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet bei my Home M Geschwindigkeit 10/1


Hallo, ich habe ein Problem mit dem Internet, weil meine Internetgeschwindigkeit 10 Downloads 1 Upload beträgt und ich "mein Home M" habe. Warum habe ich nicht 50 Downloads und 10 Uploads? Ich habe mein Internet nur von einer anderen Firma übernommen, weil ich schon bei o2 bin und das alles hier haben wollte. Auf der o2 Seite stand bei meiner Bestellung 50 Download und 10 Upload wie vorher bei einer anderen DSL Anbieter, warum kann das Internet nicht so schnell sein, wenn ich es so bestellt habe und es in meiner vorherigen Anbieter hatte? Brauche 50 download 10 upload. Das ist der einzige Grund, warum ich den Vertrag übertragen habe.

Lösung von o2_Andrea

Hallo @krissuplay ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. 🐞

Gern habe ich einmal nachgesehen. Es ist tatsächlich so, dass an deiner Adresse nur ADSL zur Verfügung steht und das bedeutet, 16 MBit/s sind da das Maximum.

Am 03.12.2021 wurdest du von uns dazu in deinem Willkommensbrief informiert.

Ich gehe davon aus, da du vorher bei einem lokalen Anbieter warst, hat dieser eine andere Leitung genutzt als wir aktuell über die Telekom gestellt bekommen. Die Telekom selber bietet auch nur schnelle Verbindungen als Regio-Tarif über Leitungen eines anderen Anbieters an, diese werden aber nicht an uns weitergegeben.😕

Aktuell können wir dir nicht mehr Leistung anbieten.

Danke an @Joe Doe und @Bollermann für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

12 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Was stand bei der Verfügbarkeitsabfrage unter dem "i"? evtl 'an ihrem Anschluss sind maximal 16mbit ADSL möglich"? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2022

Was stand bei der Verfügbarkeitsabfrage unter dem "i"? evtl 'an ihrem Anschluss sind maximal 16mbit ADSL möglich"? 

 

Jetzt habe ich meine Adresse auf der O2-Website überprüft über die Verfügbarkeit

 

 

Detail-Information über die Verfügbarkeit

 

An der geprüften Adresse sind bis zu 50 MBit/s über DSL möglich.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Und was wurde dir schriftlich bestätigt? 

 

In der Bestätigung steht auch noch eine Info.  

 

Die Werte sind über LAN gemessen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2022

Ich kann mich nicht mehr erinnern, aber ich habe eine Nachricht erhalten, dass es einen Inetrnet 16-Download geben wird. Aber jetzt sehe ich auf der Website immer noch 50/10 dsl angeboten bei meine Adresse und ich bezahle auch für 50/10, warum kann ich es nicht haben? Beim vorherigen Anbieter hatte ich 50/10


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

"dass es einen Inetrnet 16-Download geben wird." 

 

Dann ist das ja klar.... 

 

 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • June 7, 2022

@krissuplay Wahrscheinlich hatte dein vorheriger Anbieter Zugriff auf VDSL von einem regionalen Anbieter (Netcologne usw.) Dies ist bei o2 nicht der Fall, so dass nur ADSL mit bis zu 16 Mbit geschaltet werden konnte.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2022

@krissuplay Wahrscheinlich hatte dein vorheriger Anbieter Zugriff auf VDSL von einem regionalen Anbieter (Netcologne usw.) Dies ist bei o2 nicht der Fall, so dass nur ADSL mit bis zu 16 Mbit geschaltet werden konnte.

Dann warum steht auf o2 Verfügbarkeit 50/10 an meine Adresse? Wenn es unmöglich ist?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2022

Wie viele Menschen werden 16 statt 50 bekommen? Weil da steht ja, ja 50/10 Verfügbarkeit und ich habe 16/1 wie funktioniert das? Oder ich kann nur nicht 50/10 aber neue Leute ja? Ich verstehe das nicht...


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Das ist, wenn die VDSL Leitung belegt oder nicht vorhanden ist.. 

Du hast ja ein  16mbits Profil bestätigt bekommen..  und hättest widerrufen können..  

 

Rufe die Kundenbetreuung an und frage, ob man dich mittlerweile auf VDSL schalten kann. 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 14, 2022

Hallo @krissuplay ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. 🐞

Gern habe ich einmal nachgesehen. Es ist tatsächlich so, dass an deiner Adresse nur ADSL zur Verfügung steht und das bedeutet, 16 MBit/s sind da das Maximum.

Am 03.12.2021 wurdest du von uns dazu in deinem Willkommensbrief informiert.

Ich gehe davon aus, da du vorher bei einem lokalen Anbieter warst, hat dieser eine andere Leitung genutzt als wir aktuell über die Telekom gestellt bekommen. Die Telekom selber bietet auch nur schnelle Verbindungen als Regio-Tarif über Leitungen eines anderen Anbieters an, diese werden aber nicht an uns weitergegeben.😕

Aktuell können wir dir nicht mehr Leistung anbieten.

Danke an @Joe Doe und @Bollermann für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2022

Hallo @krissuplay ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. 🐞

Gern habe ich einmal nachgesehen. Es ist tatsächlich so, dass an deiner Adresse nur ADSL zur Verfügung steht und das bedeutet, 16 MBit/s sind da das Maximum.

Am 03.12.2021 wurdest du von uns dazu in deinem Willkommensbrief informiert.

Ich gehe davon aus, da du vorher bei einem lokalen Anbieter warst, hat dieser eine andere Leitung genutzt als wir aktuell über die Telekom gestellt bekommen. Die Telekom selber bietet auch nur schnelle Verbindungen als Regio-Tarif über Leitungen eines anderen Anbieters an, diese werden aber nicht an uns weitergegeben.😕

Aktuell können wir dir nicht mehr Leistung anbieten.

Danke an @Joe Doe und @Bollermann für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

 

“Deine Auswahl ist in H******* 2* , 5**** ***** verfügbar.

An deiner Anschlussadresse sind technisch bis zu 50 MBit/s mit DSL möglich”

 

Okay, dann warum, wenn ich meine Adresse auf o2 überprüfe, ist 50/10 Internet verfügbar?


o2_Andrea
  • Team
  • June 18, 2022

Hallo @krissuplay ,

warum das genau so ist, vermag ich nicht zu sagen. Vieleicht ist die Leitung zu alt oder es gibt andere technische Probleme. Vielleicht sind auch alle VDSL Leitungen bei der Telekom belegt.

Die Anzeige für die Tarifempfehlung zum Home M bedeutet, dass mit deiner Leitung ein Home M gebucht werden kann, die Mindestanforderungen sind sind erfüllt. Manche Kunden möchten keinen Home S, da dieser nach Verbrauch von 100 GB gedrosselt wird und wählen deshalb trotzdem den Home M.

Wichtig ist, dass du rechtzeitig (bereits im Dezember) von uns dazu informiert worden bist, dass du auf eine geringere Leistung geschaltet wirst.

Viele Grüße,

Andrea