Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internet am o2 Homespot 5G funktioniert nicht

  • July 19, 2023
  • 1 Antwort
  • 254 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe seit ungefähr 4 Wochen einen Homespot 5G und einen Homeflex M Vertrag. 
Mein Problem: die Sim Karte läuft auf meinem Handy einwandfrei mit 5G und ich kann für mehrere Geräte auch Hotspots eröffnen und im Internet surfen 

stecke ich die SIM Karte in den Homespot 5G kommt nach dem Verbinden mit dem WLAN, der Eingabe des Gerätepassworts und der SIM Pin leider keine Verbindung mit dem Internet zustande. Auch Resets haben nichts gebracht. Ich habe schon einen gleichen Austauschrouter bekommen und da habe ich die gleichen Probleme. Habe zu dem Thema sicher schon 4 Tickets erstellt und nie wurde eine Lösung gefunden. Hat hier jemand eine Idee? 

1 Antwort

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 23, 2023

Hallo @kimsany1989,

wird dir denn am Router bzw. auf der Benutzeroberfläche Netzempfang angezeigt wird, die mobilen Daten lassen sich dann aber nicht nutzen oder gibt es dort bereits den Hinweis, dass kein Netz vorhanden sei?

Sind die Einstellungen im Router zufällig auf “nur 5G” eingestellt?

VG
Dennis