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Warum O2 Service
Frage

Internet - ADSL - HomeBox 3 - O2 Service - Technik


Am 24. Januar sollte der Techniker kommen, um das Heiminternet zu installieren und das Modem anzuschließen.

Es dauerte ungefähr 5 Minuten und er sagte, es sei repariert und gegangen und wir hätten kein Internet Wir haben das Kundencenter kontaktiert und sie konnten das Problem nicht beheben.

Sie sagten, dass der Techniker in zwei Tagen kommt und es repariert. Zwei Tage später kam dieselbe Person wieder und nach 3 bis 4 Minuten Arbeit mit dem Internetkabel sagte er, es sei repariert und würde in zehn Minuten verbunden sein.

Wir haben von morgens bis abends gewartet und es war keine Verbindung.

Wir haben den Kundendienst angerufen und sie sagten, sie arbeiten daran, wenn es nicht funktioniert.

In drei Tagen kommt der Techniker wieder und repariert es. Ein Techniker, der keine zehn Minuten Zeit hat, um ein Modem einzurichten, warum sollte er so viele Kunden am Tag haben?

Warum haben Sie weniger als 5 Minuten für jeden Kunden?

Jetzt warte ich darauf, dass der neue Techniker am Montag kommt, um zu sehen, was passiert!!

Edit by o2_Steffen: Beitrag verschoben vom digitalen Wohnzimmer zu o2 my Home

16 Antworten

schluej
Superstar
  • 15693 Antworten
  • 29. Januar 2023

Moin,

was ist das für ein Router?


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 29. Januar 2023

Homebox 3


Bollermann
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  • 27273 Antworten
  • 29. Januar 2023

@mrbarati 

 

Den Router musst du selbst anschließen und einrichten... Oder hast du den Service kostenpflichtig dazu gebucht? 

 

Es sind übrigens keine o2 Techniker... 


schluej
Superstar
  • 15693 Antworten
  • 29. Januar 2023

Was mach die DSL LED?

Was sagt der Einrichtungsassistent der HomeBox 3 wenn Du diese einrichten willst?


  • Autor
  • Neuling
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  • 29. Januar 2023

Das Internet ist nicht verbunden, wenn ich einen Router anschließe.

Sie haben vom Zentrum aus überprüft, dass das Internet nicht mit dem Kabel verbunden ist und ein Problem vorliegt.

Der Techniker kam zum zweiten Mal und der Techniker sollte morgen zum dritten Mal kommen.


  • Autor
  • Neuling
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  • 29. Januar 2023

Freunde, ich habe selbst alle Möglichkeiten ausprobiert und Stunden mit der Kundendienstabteilung und den Reparaturdiensten in der Leitung verbracht, aber es wurde keine Verbindung hergestellt.

Das Problem ist entweder die Verkabelung oder das Modem ist defekt.

Morgen wird es bekannt sein.


schluej
Superstar
  • 15693 Antworten
  • 29. Januar 2023

An welcher Stelle bricht die Einrichtung denn ab?

Aktivierung? DSL-Verbindung? Erkennung des Zugangsnetzes?

Die HomeBox 3 hast Du bei O2 gemietet oder bei Ebay oder ähnlich gekauft?

 

 


  • Autor
  • Neuling
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  • 29. Januar 2023

Direkt bei o2 gekauft. Rotes und blaues Internetlicht blinken


schluej
Superstar
  • 15693 Antworten
  • 29. Januar 2023

Interessant wäre DSL das ist die in der Mitte mit DSL Beschriftung.

 


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  • Neuling
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  • 29. Januar 2023

Internet blinkt 5 tagen


schluej
Superstar
  • 15693 Antworten
  • 29. Januar 2023

Dann kann die FRITZ!Box kein Signal finden. Melden das die DSL LED blinkt, wenn Du die Störung meldest.

Wenn Du jemanden kennst der einen DSL Anschluss hat, die HomeBox mal kurz anschließen.

Wenn die DSL LED nicht mehr blink ist die HomeBox ok.


  • Autor
  • Neuling
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  • 29. Januar 2023

DSL langsam blinken 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 1. Februar 2023

Hi @mrbarati 

Willkommen in unserer o2 Community.

Für dein Herausforderungen bei deinem DSL Anschluss bitte ich um Entschuldigung, das ist so natürlich auch nicht in unserem Sinne.

Der Weg ein Ticket über die Kundenbetreuung erstellen zu lassen war schon genau der richtige. Magst du mal berichten, ob der Techniker bei dir den 

Fehler so weit beheben konnte, oder bist du weiter offline? Vielleicht kannst du uns hier ja mal auf den aktuellen Stand bringen. 😊

Lieben Dank. Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 1. Februar 2023

Am Montag kam der Techniker zum dritten Mal und nach erneuter Überprüfung der Internetkabel kam er zu dem Schluss, dass das Modem ausgetauscht werden muss. Und das Problem ist mit dem Modem und es ging weg, aber 5 Minuten später, während wir mit der Kundendienstabteilung sprachen, um ein neues Modem anzufordern, wurde das Modemgerät auf wundersame Weise mit dem Internet verbunden. 💪😉🧚


o2_Matze
  • Moderator
  • 22209 Antworten
  • 2. Februar 2023

@mrbarati Super, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das jetzt alles funktioniert und verzeih uns bitte den schwierigen Start.

Wir wünschen dir auf jeden Fall jetzt viel Spaß mit deinem DSL Anschluss.

VG Matze 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 3. Februar 2023

Danke Ihnen 🙋🏻‍♂️


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