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Inhaberwechsel DSL-Vertrag erfolglos über online-Kundenkonto und Hotline

  • July 17, 2021
  • 2 Antworten
  • 147 Aufrufe

Guten Tag,

Wir (bisheriger Kontoinhaber und Nachmieterin und Vertragsübernehmerin) haben erfolglos versucht online übers Kundenkonto und über die Hotline einen Inhaberwechsel vorzunehmen.

Online übers Kundenkonto geht es nicht (habe einen Screenshot aber da sind ja persönliche Informationen drauf daher hier nicht gepostet).

Bei der Hotline schickte der erste Mitarbeiter einen Link per sms (https://www.o2onine.de/goto/wechel/) um dort ein Formular ausfüllen, ausdrucken und von beiden Parteien unterschreiben lassen zu können. Der Link führt aber nur zum Kundenkonto. Es gab auch im O2-Hilfe-Onlineforum dutzende Einträge, sogar von bis vor 4 Jahren, wo Leute das gleiche sagen, dass der Link nicht formuliert und man das Formular auf der Website nirgends runterladen kann und im Kundenkontobereich auch nicht (warum auch immer, wäre sicher leicht einzurichten). 

Die zweite Mitarbeiterin sagte dann, dass das Formular nicht als pdf oder word Dokument verfügbar wäre und nicht per Email versendet werdet könne (warum auch immer), und schlug vor, einen Brief (ohne Formular) an die Adresse von O2 in Nürnberg zu schreiben und um den Inhaberwechsel zu bitten. Hier wäre es dann egal, wenn nur eine Unterschrift drauf wäre (die der neuen Inhaberin). Das erschien merkwürdig da der vorherige Mitarbeiter betonte, die zweite Unterschrift des vorherigen Inhabers sei so wichtig.

Sie hat dann, um sich abzusichern, irgendwelche Kollegen angerufen und dann eine Ticketnummer Ticketnummer angelegt (Nummer poste ich jetzt hier nicht), unter der sich angeblich innerhalb von 48 h jemand melden würde (via SMS, mit einem Link zu einem funktionierenden Formular). Was nicht der Fall war. Der ‚Video-Chat‘ konnte auch nicht helfen.

Bitte kümmern sie sich um den Inhaberwechsel. Das scheint ja ein schwieriger Bereich für den Kundenservice zu sein, ich sehe dutzende Fragen im Forum zu diesem Thema. 

Der Vertrag endet am 20. Juli, daher eilt es. Danke sehr!

Lösung von Sächsin

Der Vertrag endet am 20. Juli, daher eilt es. Danke sehr!

Wenn der Vertrag von euch zum 20.7. gekündigt wurde, wird das nix mehr.

Die Nachmieterin sollte sich schnellstens einen neuen Vertrag zulegen.

2 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • July 17, 2021

Der Vertrag endet am 20. Juli, daher eilt es. Danke sehr!

Wenn der Vertrag von euch zum 20.7. gekündigt wurde, wird das nix mehr.

Die Nachmieterin sollte sich schnellstens einen neuen Vertrag zulegen.


o2_Manga
  • July 27, 2021

Hallo @Gazelle123 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Wie ist denn der Versuch, den Vertragsübernahme noch hinzubekommen, ausgegangen? Denn @Sächsin hat recht, so kurz vor Toreschluß kann ein Vertrag im Grundsatz nicht mehr reaktiviert werden.

Grüße