Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Informationen über meinen Internet (zuhause) Tarif?

  • June 29, 2022
  • 5 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe vor langer Zeit einen Vertrag bei Alice abgeschlossen. Glaube ich ;)

Habe allerdings keine weiteren Infos über die Art des Vertrages und keine mir bekannte möglichkeit auf diese zuzugreifen. Meine einzige Info ist die monatliche Info über die Abbuchung von 29,99€ von telefonica Germany GmbH&Co OHG.

Nun lockt mich ja der aktuell verfügbare O2 Geburtstagstarif in Kombi mit meinem Handy Tarif welcher mir die “Große” Verbindung für ebenfalls 29,99€ verspricht. 

Kann ich davon ausgehen, dass wenn ich diesen Tarif über das O2 Portal, eingeloggt über meine Handyvertragsdaten bestelle diese Änderung auch weitervermittelt wird? Oder muss ich befürchten plötzlich 2x 29,99€ abgebucht zu bekommen?

Freue mich über hilfreiche Antworten;)!

 

Schöne Grüße Tropfstop

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Du wirst ohne O2-Mitarbeiter nicht mal eine Kleinigkeit ändern können, denn die Tarife sind im self-service nicht verlängerbar. Ist eine Folge der IT-Konsolidierung. Macht aber nichts, da die Alttarife schon ziemlich überholt sind. Außerdem könnte es schwierig sein die Technologie zu ändern.

Rufe an oder warte, wenn es 2 Wochen Zeit hat, auf einen Moderator wegen Angebot.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

Dank Dir für Deine Antwort. Wusste nicht wie dieses Forum hier organisiert ist. Dachte O2 ist hier voll involviert. Von der Technikseite hat zumindest der online-check bestätigt das alles auch ohne Router Wechsel möglich ist. Für Telefonate fehlt mir gerade der Nerv, also warte ich mal ab ob hier noch was kommt. 

Grüße Tropfstop


Klaus_VoIP
Legende

Hier ist ein von o2 moderiertes Forum, d.h. es dient primär dem Austausch unter Kunden. o2-Moderatoren schauen auch überall rein, aber das dauert eben.


o2_Jennifer

Hallo @tropfstop und Willkommen im unserer Community. 💙

Du hast von Klaus_VoIP bereits schnelle Hilfe und die richtigen Hinweise erhalten. 😍 Bei bestehenden DSL-Verträgen ist ein Tarifwechsel oder eine Verlängerung durch uns möglich.

Konntest du dich bereits für unseren Geburtstagstarif entscheiden oder brauchst du von mir noch ein Angebot? 😊

Melde dich gerne, wenn du noch Hilfe oder Unterstützung brauchst.

Viele Grüße

Jennifer


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 19, 2022

@tropfstop Dürfen wir hier noch für dich tätig werden oder konntest du den Wechsel inzwischen bereits über die Kolleg:innen beauftragen?
Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Gruß
Antje