Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

20 Jahre ist es her, da wurde aus Viag Interkom o2. In diesen zwei Jahrzehnten sind wir zusammen mit euch gewachsen und haben unseren Service und unser Angebot mit eurem Feedback weiterentwickelt. Nun gehen wir mit unserem neuen Tarif o2 Grow an den Start, der automatisch jedes Jahr mit euren Ansprüchen und Bedürfnissen wächst.

Vor allem in den letzten fünf Jahren haben wir viele Innovationen für eure und unsere digitale Freiheit geschaffen. Über unseren Netzausbau, den Start von 5G und ein breiter aufgestelltes Serviceangebot bis hin zu einem stetig wachsenden Hardware-Portfolio und spannende Entertainment-Optionen war alles dabei. Wir möchten nun mit euch eine Reise in die Vergangenheit starten und schauen, was seit unserem 15 jährigen Jubiläum alles bei uns passiert ist.

o2 my Home – Internet für jedes Zuhause

Mit unseren o2 my Home Internet- und Festnetztarifen haben wir die vier Zuhause-Technologien unter einheitlichen Konditionen vereint. So bieten wir euch ganz nach unserem Motto Internet für zuhause. Für jedes Zuhause. eine große Auswahl an Tarifen ganz auf eure Bedürfnisse zugeschnitten. Da ist über DSL, Kabel, mobilfunkbasiertem o2 HomeSpot bis hin zu Glasfaser alles dabei. Mit unseren Partnern Unsere Grüne Glasfaser und Wilhelm.Tel sowie Tele Columbus und Vodafone versorgen wir nun auch über 22 Millionen Haushalte mit einem Gigabit Anschluss.

Bild: o2

Mit unserem Verfügbarkeitscheck könnt ihr ganz einfach überprüfen, welche maximale Surfgeschwindigkeit bei euch verfügbar ist und welche Technologie wir euch dafür empfehlen. Kein anderer Festnetzanbieter in Deutschland erreicht so viele Haushalte wie o2.

Willkommen im sehr guten Netz von o2

Über die Jahre hat sich unser Netz positiv entwickelt und wir konnten große Fortschritte im Ausbau erzielen. Besonders in den letzten Jahren hat sich die Netzqualität verbessert.

Im Jahr 2021 wurde unser Netz erneut vom Fachmagazin connect mit der Note „sehr gut“ ausgezeichnet. Damit festigen wir unser Testergebnis vom Vorjahr und setzen unsere Kampagne „Willkommen im sehr guten Netz von o2“ fort. Damit unser Netz in Zukunft noch besser wird, haben wir uns dazu entschlossen, uns zwischen Mitte 2021 und Anfang 2022 Stück für Stück von 3G zu verabschieden, um Platz für den Ausbau unseres 4G-Netzes und den neuen Netz-Standard 5G zu machen.

Mehr Entertainment mit o2

Bei innovativen Ideen für eure digitale Freiheit haben wir uns nicht nur auf unser Tarif-Angebot und unseren Netzausbau konzentriert, sondern auch ein eigenes Entertainment-Angebot geschaffen. Mit o2 TV powered by waipu.tv könnt ihr bis zu 100 Stunden eurer Lieblings-Fernsehserien und –filme aufnehmen und auf bis zu 4 Geräten gleichzeitig überall anschauen. Mit o2 TV L habt ihr sogar die Möglichkeit, euer favorisiertes Fernsehprogramm live unterwegs anzuschauen.

Bild: o2

Das ist aber noch nicht alles. Wir haben uns in den letzten fünf Jahren starke Partner für unser Entertainment-Angebot an die Seite geholt. Aktuell bieten wir euch WOW Blockbuster, Serienhighlights und Livesport.

Euer o2 Service

Dank eurem Feedback konnten wir den Kundenservice nach unserem Motto o2 my Service – Service, wie du ihn willst ausbauen.
Mit unserer, von dem Fachmagazin connect mit „sehr gut“ ausgezeichneten Mein o2 App habt ihr einen schnellen Zugriff auf wichtige Tarifinhalte, könnt Rechnungen und Datenverbrauch einsehen, Zusatzoptionen buchen, das Netz checken und auf unserer Vorteilsprogramm Priority zugreifen.
Die direkten Kontaktkanäle haben wir um die English Speaking Hotline erweitert und mit Tess auch für hörbeeinträchtigte oder -geschädigte Menschen die Möglichkeit geschaffen mit unserem Kundenservice zu kommunizieren.
Auf unserem o2 my Service YouTube-Kanal findet ihr viele hilfreiche Videos zu Hardware, Mein o2 Funktionen und Buchungen von Zusatzoptionen. Hier unterstützen wir außerdem Senior:innen beim Einstieg in die Digitalisierung mit einer großen Auswahl an Erklärvideos.

Weitere Serviceangebote von uns findet ihr in unserem Artikel Tess, WhatsApp & Co. – Unser o2 Service im Überblick

Der o2 Grow – Der Tarif, der mitwächst

So wie wir bei o2 uns in den letzten Jahren mit euch weiterentwickelt haben und gewachsen sind, haben wir im Zuge unseres 20. Jubiläums einen neuen Tarif für euch entwickelt, der mit euch und euren Bedürfnissen wächst.

Bild: o2

Der o2 Grow hat ein inklusives Highspeed-Datenvolumen von 40 GB im Monat, auf das ihr in jedem Folgejahr 10 GB Datenvolumen monatlich oben drauf bekommt. Und das Beste: Dank der o2 Connect Funktion, die im Tarif kostenlos enthalten ist, könnt ihr das wachsende Datenvolumen sogar auf bis zu 10 Geräten nutzen.
Den o2 Grow erhaltet ihr noch bis zum 4. Oktober 2022 für 29,99 EUR monatlich bei uns im Onlineshop, danach ist der Tarif weiterhin für 34,99 EUR/Monat bestellbar. Wir freuen uns auf euer Feedback zum neuen Tarif.

Update: Um den 20. Geburtstag noch etwas aufzumischen bietet o2 noch mehr Fairness, Flexibilität und Sorgenfreiheit

Ab dem 01.06.2022 entfällt nun unbefristet bei allen o2 Free Flex Tarifen der Grundgebühr-Aufpreis in Höhe von 5€.

Lasst euch diese Chance nicht entgehen und wählt den passenden Tarif.

Die letzten 20 Jahre waren sehr ereignisreich und spannend. Es gab viele Highlights, die wir zusammen erlebt haben. Was war euer Highlight in den letzten Jahren? Erinnert ihr euch noch an euren ersten Tarif bei uns? Wir freuen uns auf eure Kommentare und wenn ihr mit uns auf eine kleine Zeitreise geht.

Titelbild: o2
Aktualisiert Juni 2024

Vor 20 Jahren gab es, soweit ich mich erinnern kann, noch keine vermeintlich „Top Angebote“ mit 36 Monaten Vertragslaufzeit. Aber mein erster Tarif war LOOP von VIAG Interkom, das ist schon länger als 20 Jahre her und war ein Trium Astral oder wie sich das nannte


Liebes O2-Team,

ein Highlight wäre es gewesen, wenn der neue Tarif O2 Grow endlich mal einen dauerhaften Preis von 19,99€ für Bestandskunden gehabt hätte. Ich binde mich gern an O2, habe aber kein Lust alle zwei Jahre an der Hotline über den neuen rabattierten Preis zu feilschen.

Sollte sich da etwas machen lassen, freue ich mich auf eine Nachricht von Ihnen.

PS: ich habe übrigens am 3.5. Geburtstag 🙂 und bin nahaezu von Anfang an seit Viag Interkom dabei. Vllt. zählt das ja was. :-)

LG


PS: ich habe übrigens am 3.5. Geburtstag  und bin nahaezu von Anfang an seit Viag Interkom dabei. Vllt. zählt das ja was. :-)

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Das zählt leider nicht.

LG


Hallo,

mein persönliches Highlight, sind die kostenlosen Multicards, die ich bis heute in meinen o2 Genion S und o2 Blue All-in M (2015) nutze.

LG


Moin @madake
Wow, da bist du schon wirklich lange dabei 😄 vielen Dank für deine Treue.

Na dann erst einmal 💙-lichen Glückwunsch nachträglich, @Tim 🎉 ich hoffe du hast schön gefeiert, oder wird das am Wochenende nachgeholt?
Wenn du den o2 Grow als Bestandskunde mit Kombi-Vorteil abschließt, bleibt dir der Rabatt so lange erhalten, wie du einen entsprechenden Geber-Tarif hast 😊

LG, Rebecca


Moin @madake
Wow, da bist du schon wirklich lange dabei  vielen Dank für deine Treue.

Na dann erst einmal -lichen Glückwunsch nachträglich, @Tim  ich hoffe du hast schön gefeiert, oder wird das am Wochenende nachgeholt?
Wenn du den o2 Grow als Bestandskunde mit Kombi-Vorteil abschließt, bleibt dir der Rabatt so lange erhalten, wie du einen entsprechenden Geber-Tarif hast 

LG, Rebecca

Hallo Rebecca,

vielen Dank für Deine Nachricht, aber ich habe aktuell keinen Bedarf an weiteren Verträgen und daher kommt ein Kombivorteil nicht in Frage. Sieh es einfach als Verbesserungsvorschlag und Hinweis, dass es auch Kunden gibt, die einen stabilen guten Preis wünschen. Und rein rechnerisch ist es für O2 das gleiche, nur dass ich nicht alle zwei Jahre die Mitarbeiter mit unnötiger Arbeit belaste.

VG


Moin @madake
Wow, da bist du schon wirklich lange dabei  vielen Dank für deine Treue.

Na dann erst einmal -lichen Glückwunsch nachträglich, @Tim  ich hoffe du hast schön gefeiert, oder wird das am Wochenende nachgeholt?
Wenn du den o2 Grow als Bestandskunde mit Kombi-Vorteil abschließt, bleibt dir der Rabatt so lange erhalten, wie du einen entsprechenden Geber-Tarif hast 

LG, Rebecca

Hallo Rebecca,

vielen Dank für Deine Nachricht, aber ich habe aktuell keinen Bedarf an weiteren Verträgen und daher kommt ein Kombivorteil nicht in Frage. Sieh es einfach als Verbesserungsvorschlag und Hinweis, dass es auch Kunden gibt, die einen stabilen guten Preis wünschen. Und rein rechnerisch ist es für O2 das gleiche, nur dass ich nicht alle zwei Jahre die Mitarbeiter mit unnötiger Arbeit belaste.

VG

Na war schon ein paar mal untreu😁


Moin @o2_Rebecca 

Ich bin echt begeistert von dem Grow. Ende des Monats werde ich mich noch mal mit einem VVL Experten zusammensetzen und dann ein gutes Paket machen, darin ist auch o2 TV wieder unter zu bringen.

VLG


@madake Was? Das gibt’s ja wohl nicht. Aber schön, dass du deinen Weg immer wieder zurück zu uns findest 😁

Das freut mich echt zu lesen, @tommiFFM 💙 Wenn es dann so weit ist helfen wir dir gerne dabei das richtige Angebot zu finden. 😊

LG, Rebecca


Mein Highlight war vor 5 Jahre oder so als mich o2 trotz blöder Schufa nicht abgelehnt hat. Ich wurde 1 Jahr davor unter meinen Namen abgelehnt und hatte daher nen Vertrag auf den Namen meiner Verlobten laufen gehabt die bei mir wohnte, nahmen jedoch mein Bankkonto für die Lastschriften.

Mir war nicht bewusst was sowas für Auswirkungen haben kann, kann noch immer kaum glauben das es daran lag, aber ich war so geflasht als dann 1 Jahr später Verträge unter meinen Namen möglich waren. Ich glaube so konnte ich o2 von überzeugen Zahlungsfähig zu sein und sind mir sicher nur dadurch mit Vertrauen entgegengekommen. Bei nem anderen Anbieter wäre es sicher nicht so einfach möglich gewesen.

Nun war das Höchste was ich bei o2 hatte insgesamt 4 verschiedene Verträge, aktuell konnte ich einen außerordentlich Kündigen (danke o2) und habe daher 2 MyHandy Verträge und einen Mobilfunkvertrag, und durch meine Vertragsübernahme bald wieder en zweiten Mobilfunkvertrag, wenn die blöde Technik nicht wieder streiken würde.

Also o2 ich liebe und danke euch. Bin seitdem sehr gerne Kunde und werde euch niemals in den Rücken fallen. Aber eure Technik lässt wirklich noch zu wünschen übrig. *Salutier* *Verbeug*


Vielen lieben Dank @Trackdeluxe, dass du deine persönliche o2-Story mit uns teilst 😄 Es freut mich, dass du so viele positive Erfahrungen mit uns gemacht hast. 💙

Übrigens läuft der Vertragsinhaberwechsel wieder, dem steht technisch gesehen also auch nichts mehr im Weg 😉

LG, Rebecca


Ist der neue O2 Grow Tarif nur vorrübergehend im Angebot zum 20 jährigen Geburtstag, oder bleibt dieser Dauerhaft?

Achja, mit VIAG Interkom habe ich auch angefangen so um 2000 rum und bin hier hängen geblieben 😉


Vielen lieben Dank @Trackdeluxe, dass du deine persönliche o2-Story mit uns teilst  Es freut mich, dass du so viele positive Erfahrungen mit uns gemacht hast. 

Übrigens läuft der Vertragsinhaberwechsel wieder, dem steht technisch gesehen also auch nichts mehr im Weg 

LG, Rebecca

Ehm falsch, gestern schickte ich ein Fax heute kam ne Email das ich doch abgelehnt wurde, warum mir gesagt wurde das ich ihn bekomm, keine Ahnung. Aber nun wurde nochmal geprüft. Und heute bekomm ich ihn.


Ist der neue O2 Grow Tarif nur vorrübergehend im Angebot zum 20 jährigen Geburtstag, oder bleibt dieser Dauerhaft?

Hallo,

erstmal bis September. Verlängerung nicht ausgeschlossen.

LG


Hallo @Saxius

Wie toll zu lesen, dass so du auch schon so lange dabei bist. 😊

Das Angebot für den o2 Grow Tarif haben wir erstmal bis 05.09.2022, wie Vilureef bereits geschrieben hat. 

Da der Tarif so super angekommen ist und es bereits tolle Rückmeldungen gab, würde ich auch davon ausgehen dass es in die Verlängerung geht. Genau können wir das allerdings nicht sagen. 

Liebe Grüße,

Anna


Hallo O2, hallo Rebecca,

kürzlich kam das folgende Dauerhaft-Angebot zu mir persönlich.

Da ich hier kürzlich nach “dauerhaft” gefragt habe, wäre es nett, wenn O2 sich bei mir mit diesem Angebot als Verlängerung melden würde.

Vielen Dank!

VG

 


Hallo @Tim . 

Wie ich sehe, hast du dazu bereits einen Beitrag eröffnet.😊 Die Kolleg:innen melden sich schnellstmöglich mit einem neuen VVL Angebot bei dir. Ich bin mir sicher, wir finden etwas passendes für dich. 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo alle zusammen ! 😊

Wir haben ein tolles Update für euch:  Der Aufpreis für die o2 Free Flex Tarife gehört ab dem 01.06.2022 der Vergangenheit an. 

Lust auf noch mehr tolle Angebote ? Dann schaut euch unbedingt unseren neuen Artikel zu dem Prepaid Birthday Deal an. 😊🎉

 Liebe Grüße, 

Anna


 

Die letzten 20 Jahre waren sehr ereignisreich und spannend. Es gab viele Highlights, die wir zusammen erlebt haben. Was war euer Highlight in den letzten Jahren? Erinnert ihr euch noch an euren ersten Tarif bei uns? Wir freuen uns auf eure Kommentare und wenn ihr mit uns auf eine kleine Zeitreise geht.


 

MEin Highlight ist das Geburtstagsbundle von Samsung.

Bis ich die Galaxy Watch 4 bekomme ist bestimmt die Galaxy Watch6 draußen. So einen Mist hab ich echt noch nicht erlebt. Euer Partner Markenmehrwert sollte Kundensindwenigwert heißen!

Ach ja bei einem Mitbewerber ist dieser Partner jetzt nicht mehr aktiv, die versenden die Extras jetzt selber.

Macht definitiv glücklicherweise Ku den. Happy Birthday zum 20ten.🤬


Edit o2_Rebecca: Vollzitat entfernt


Moin @Heimdal77

Schön, dass du dir die Zeit genommen hast, dich hier in unserer Community zu melden 😊
Auch, wenn der Anlass dafür nicht so schön ist.

Deinen Ärger kann ich gut verstehen, über einen größeren Zeitraum auf etwas warten zu müssen ist nicht toll.
Wie lange wartest du denn bereits auf deine Galaxy Watch 4? Hast du die Uhr schon vor mehr als den 45 Tagen angefordert, die regulär für den gesamten Versand- und Lieferprozess benötigt werden?

LG, Rebecca


Rechnung eingereicht 16.05., akzeptiert 23.5. Seit dem warte ich. Alle scheinen das normal zu finden, das man jemanden 45 Tage warten lässt. Das ist unheimlich Kundenunfreundluch, 1und1 hat das erkannt und gibt seine Zugaben mittlerweile selber aus. Hätte ich das gewusst wäre der Kauf auch nicht zu Stande gekommen.

Meine Frau ist Neukunden bei 1und 1 hat ihre galaxy watch4 nach 3 Tagen bekommen zum samsungjandy und noch ne Teufel Box als Wilkommensgeschenk weil sie qdorthin gewechselt hat. Ich hab 3 Verträge bei O2 und soll ne Ewigkeit auf ein Zusatzprodukt warten. Wenn ich die letzte Mail von Markenwenigerwert richtig verstanden habe, ist nach 45 Tagen der Versandauftrag erstellt worden, was bedeutet das der Artikel für mich angefordert wurde. Das bedeutet ja nicht ich erhalte die Uhr nach 45 Tagen sondern dann wird sie erst bestellt. Und das stand definitiv nirgendwo so.

Ich bin richtig sauer und werde deshalb meinen 3ten Vertrag auch nicht mehr verlängern.

Beim Huaweibundle mit der Waage gabe ich nur 5Tage warten müssen, bei IPhone mit Bugs nur 2. Aber bei 20 Jahre O2 ist der halbe Vertrag rum.

Bei Eplus wäre das nicht passiert!


Hallo @Heimdal77,

das ist natürlich ärgerlich. Magst du uns auf dem Laufenden halten was die Lieferung der Watch angeht?

 

Gruß,

Michi


Moin Moin,

wir verlängern den o2 Grow bis zum 4. Oktober, bis dahin könnt ihr diesen noch für 29,99 EUR buchen. Danach ist der Tarif noch buchbar, aber für 34,99 EUR. Falls ihr also den o2 Grow im Auge habt, lasst euch nicht allzu lange Zeit. 😏

 

Gruß,

Michi


Hallo,

@o2_Michi dass heißt der „Geburtstagstarif“ bleibt im Portfolio? Ab 05.10. wird die Grundgebühr um 5€ erhöht. Meine Vermutung, ab diesem Datum gibt es neue Mobilfunktarife.

LG


Moin @Vilureef 🙂

genau, der o2 Grow bleibt dann bis auf Weiteres drin. Der Tarif kam ziemlich gut an, daher die Verlängerung. Mal schauen, ob du richtig liegst mit neuen Tarifen, ich bin auch gespannt.

 

Gruß,

Michi


Deine Antwort