Hallo,
ich würde gerne meine erste Woche bei O2 DSL schildern.
Wir sind bisher bei Unitymedia gewesen und hatten nur Ärger, wochenlang kein Internet und Schreibkram mit dem Anbieter. Wir erhielten ein Sonderkündigungsrecht, was ja eher für ein Versagen des Anbieters spricht.Wir haben uns Besserung bei O2 erhofft!!!
O2 bietet an unserer Adresse 25 Mbit VDSL. Weniger wollten wir nicht, da wir bisher 50 Mbit hatten(Kabel)
Am 29.1. wurde der Anschluss vom Telekomtechniker geschaltet. Ergebnis 12 Mbit!
Nach Anrufen bei der Hotline wurde der Fehler gesucht und ein erneuter Besuch mit dem Telekomtechniker vereinbart.Am 31.1. zwischen 14 - 20 Uhr. Wir warteten freitags!!. Nur kam der Techniker nicht. Angeblich wurde das Problem vom ihm in der Vermittlungsstelle gelöst. !! Gemessen wurde von uns 14 Mbit!!!
Erneut Telefonate mit der Hotline. Dort wurde bestätigt, dass der Fehler nicht beseitigt wurde !!!!!!! Erneute Terminvereinbarung für den 3.2. 14-20 Uhr. inzwischen ist es 20:15 Uhr, Techniker war keiner da, die Hotline hat diesmal keine Ahnung und die Geschwindigkeit liegt bei 13 Mbit. Ich soll mich gedulden, sagte die nette Dame von der Hotline.
Fazit bisher: 3 halbe Arbeitstage geopfert ohne dass das Problem beseitigt wurde.
Kann mir jemand sagen, was das soll?? ich fühle mich jetzt schon - nach einer Woche - verschaukelt und denke daran, wegen Nichterbringung der vereinbarten Leistung zu kündigen.
Danke und Grüße
Robert