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Warum O2 Service
Gelöst

Info über DSL Anschluss


Hallo,

ich würde gerne meine erste Woche bei O2 DSL schildern.

Wir sind bisher bei Unitymedia gewesen und hatten nur Ärger, wochenlang kein Internet und Schreibkram mit dem Anbieter. Wir erhielten ein Sonderkündigungsrecht, was ja eher für ein Versagen des Anbieters spricht.Wir haben uns Besserung bei O2 erhofft!!!

O2 bietet an unserer Adresse 25 Mbit VDSL. Weniger wollten wir nicht, da wir bisher 50 Mbit hatten(Kabel)

Am 29.1. wurde der Anschluss vom Telekomtechniker geschaltet. Ergebnis 12 Mbit!

Nach Anrufen bei der Hotline wurde der Fehler gesucht und ein erneuter Besuch mit dem Telekomtechniker vereinbart.Am 31.1. zwischen 14 - 20 Uhr. Wir warteten freitags!!. Nur kam der Techniker nicht. Angeblich wurde das Problem vom ihm in der Vermittlungsstelle gelöst. !! Gemessen wurde von uns 14 Mbit!!!

Erneut Telefonate mit der Hotline. Dort wurde bestätigt, dass der Fehler nicht beseitigt wurde !!!!!!! Erneute Terminvereinbarung für den 3.2. 14-20 Uhr. inzwischen ist es 20:15 Uhr, Techniker war keiner da, die Hotline hat diesmal keine Ahnung und die Geschwindigkeit liegt bei 13 Mbit. Ich soll mich gedulden, sagte die nette Dame von der Hotline.

Fazit bisher: 3 halbe Arbeitstage geopfert ohne dass das Problem beseitigt wurde.

Kann mir jemand sagen, was das soll?? ich fühle mich jetzt schon - nach einer Woche - verschaukelt und denke daran, wegen Nichterbringung der vereinbarten Leistung zu kündigen. 

Danke und Grüße

Robert

Lösung von o2_Matze

Hallo @Robert_Mannheim 

Willkommen in der o2 Community. 

Dass der Techniker nicht wie versprochen erschienen ist tut mir leid, dass ist natürlich auch nicht in unserem Sinne. 

Ich hoffe dass beim kommenden Termin der Fehler behoben werden kann. Halte uns hier bitte auf dem laufenden. 

Nach der Entstörung erstellen wir dir gerne eine Gutschrift für die Dauer der Einschränkungen. 

VG Matze 

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5 Antworten

MariaMostrich
Profi

Hallo und herzlich willkommen in O₂  ihrer Community :relaxed:

Erst einmal vielen Dank für deine Informationen, die du sehr schön geschildert hast.

Zu welchen Tageszeiten kannst du denn die Geschwindigkeit messen ? Mit 25 DSL Anschlüssen sind minimale Datenübertragungen von bis zu 16 Mbits normal. Ich habe für dich einmal in meine Unterlagen geschaut und eine Info gefunden, die dir helfen könnte zu verstehen um zu verstehen, das ein Techniker Besuch nichts weiter bringen würde. Welche Probleme hast du denn mit der Datenübertragung ? Ruckelt ein TV Bild ? Kannst du keine Mails mit Anhängen versenden oder hast du Probleme mit dem Gaming ? 

Vielleicht hast du Lust und schreibst uns noch einmal. 

Liebe Grüße, MariaMostrich

 

 

 


Hallo,

wir haben einen Anschluss mit VDSL 25 Mbit/s gebucht. 
seit der Aufschaltung am 29.1. wurde zu verschiedenen Zeiten ein Durchsatz von 10-14 Mbit/s gemessen. 
natürlich hat ein einzelner Nutzer keine Einschränkung. Aber schon bei zwei Nutzern kommt es zu Verzögerungen im Aufbau. Genau deshalb kam für uns nur ein Abschluss in Frage, der etwas!!! Schneller ist. 
leider wird die gebuchte Leistung bisher nicht erbracht. 
grüsse

robert


Sächsin
Superstar
  • 25548 Antworten
  • 5. Februar 2020

Wie lautet der gebuchte Tarif?

Welche Minimal- und Maximalgeschwindigkeit wurde dir im "Willkommen bei o2 DSL"-Schreiben (steht im PDF-Anhang, wo auch die Zugangsdaten zu finden sind) genannt?

Welche Verfügbarkeit wird für deine Adresse bei der Telekom (ist meist der Vorleister) angezeigt?


MariaMostrich
Profi

Ich habe mal für einen 25 Mbits Anschluss im Tarif Archiv geschaut und entdeckt, das die Minimale 6 Mbits beträgt. DSL S und der Kunde misst 10-14 Mbits. Dann ist das für diesen Anschluss den der Kunde zur Verfügung hat, eigentlich ein sehr gutes Ergebnis @Robert_Mannheim .


o2_Matze
  • Moderator
  • 22125 Antworten
  • Lösung
  • 13. Februar 2020

Hallo @Robert_Mannheim 

Willkommen in der o2 Community. 

Dass der Techniker nicht wie versprochen erschienen ist tut mir leid, dass ist natürlich auch nicht in unserem Sinne. 

Ich hoffe dass beim kommenden Termin der Fehler behoben werden kann. Halte uns hier bitte auf dem laufenden. 

Nach der Entstörung erstellen wir dir gerne eine Gutschrift für die Dauer der Einschränkungen. 

VG Matze 


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