Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Info-LED leuchtet nicht

  • 25 January 2016
  • 4 Antworten
  • 1761 Aufrufe

Ich grüße euch.

Letzte Woche war der Techniker bei uns und hat unseren Anschluss freigeschaltet, leider wurde (bzw wird noch immer) mir dann bei der Konfiguration des Routers angezeigt, dass der Status der Erkennung des Zugangsnetzes nicht verfügbar ist. Am Samstag habe ich die Hotline angerufen und die Dame, die wirklich sehr höflich und bemüht war - Die oftmals negativen Erfahrungen kann ich also nicht bestätigen - war schließlich auch mit ihrem Latein am Ende und hat dann ein Störticket eröffnet. Bis Heute habe ich jedoch noch keine Rückmeldung bekommen, auch wenn es hieß, dass man sich bis 22 Uhr bei mir melden wollte, und da ich jetzt schon häufiger gelesen habe, dass so ein Ticket gerne mal untergeht, wollte ich doch mal nachfragen, ob vielleicht ein Moderator einen Einblick in meinen aktuellen Status hätte, und ob womöglich noch jemand einen Tipp für mich hat, woran es denn liegen könnte. Ich habe nämlich in diesem Forum nun schon oft von einer rot leuchtenden Info-Leuchte gelesen, allerdings leuchtet meine gar nicht. Ansonsten leuchtet jedoch alles grün. Kann ich eventuell selbst, verzweifel wie ich bin, irgendwas ausprobieren, außer den hundersten Reset?

Ich habe nur Angst und Bange, dass es sich noch lange hinzieht, da ich beruflich auch zu Hause auf das Internet angewiesen bin.

Dennoch viele Grüße und allen einen schönen (Feier-)Abend.


4 Antworten

Moin,

ich bin etwas verwirrt, wenn alles grün leuchtet, dann sollte es doch laufen.

Die Info-Lampe leuchtet dann rot, wenn der Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde und dann wieder hochgefahren ist. Dann sollten Power und DSL grün leuchten, Wlan grün blinken und die Info-Lampe eben rot leuchten.

Für einen Moderator bitte hier 1-3 Tage warten.

Greetz 🙂

Der Inhalt war etwas ungeschickt formuliert - Es leuchtet tatsächlich alles grün, bis auf die Info (hatte ich nur in den Titel geschrieben) denn diese leuchtet nicht nur nicht rot, sie leuchtet überhaupt nicht. Und zusätzlich die Fehlermeldung mit der Netzerkennung.

Alles klar, dann warte ich mal 1-3 Tage ;-)

Moin,

eigentlich soll die Info-Lampe nach erfolgreicher Installation gar nicht leuchten, den Fehler mit der Netzerkennung kann (hoffentlich) die o2-Technik beheben, ansonsten wird wohl nochmal ein Telekom-Techniker ausrücken müssen.

wo ich dir leider Recht geben muss ist, dass die Kommunikation in solchen Fällen bescheiden ist, die Moderatoren hier sind aber fit und versuchen ihr Möglichstes.

Greetz :-)

Benutzerebene 7
Hallo kantis,

offenbar wurde Dein Anschluss nicht korrekt geschaltet.

Das zugehöre Störungsticket wurde von meinen Kollegen richtig erstellt.

Bitte wende Dich noch einmal an die Hotline, meine Kollegen möchten gerne einen neuen Technikertermin mit Dir vereinbaren, um das Problem zu beseitigen.

Gruß,

Christian

Deine Antwort