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In dieser Firma funktioniert nichts!!! Ich bestelle DSL-Heiminternet und kann nicht kommunizieren, der Techniker legt auf, funktioniert das Internet ab dem 1. Dezember oder nicht? Ich möchte den Vorvertrag kündigen.

@Beatrycze13 Wieso willst Du nun den Vertrag stornieren. Weil zu spät geschaltet wird?

Why do you want to cancel the contract now? Because it switched too late?


Etwas mehr Information wäre hilfreich. Was funktioniert nicht?(??) Wenn der Anschluss erst am 1. Dezember geschaltet werden soll, was ist jetzt das Problem?

Feel free to write in English if it is easier for you.


Ich habe alle Daten im Antrag angegeben und geschrieben, dass ich 1.12 aktivieren möchte, aber sie haben eine E-Mail geschrieben, dass es zu einer Verzögerung kommen würde, weil die Daten nicht mit dem alten Anbieter übereinstimmen. Ich kann mich nicht bei meinem neuen Konto anmelden. Es ist alt. Sie wollen nicht sagen, was los ist. Der Router kam nicht. Ich habe kein Kundenkonto. Nichts. Ich weiß nicht, ob ich warten oder den Vertrag kündigen soll, ich denke, ich sollte ihn kündigen, weil sich hier niemand um den Kunden kümmert.


Hast du mit der Kundenbetreuung gesprochen?


hotline


Und was hat man dir gesagt bezüglich der Verzögerung? Liegt schon ein neuer Termin vor? Bist du überhaupt noch in der Widerrufsfrist? Eine Kündigung würde dir nichts bringen, wenn dann nur ein Widerruf.


ein Widerruf - ja. 12 tages heute.

Was muss ich tun, oder wenn sie mich nicht kontaktieren, werde ich dann nicht bezahlen, weil keine Verbindung besteht?


Du zahlst ab Freischaltung. Wenn du nicht warten willst, kannst du widerrufen, aber ich denke nicht, dass es schneller geht wenn du woanders bestellst.


... weil die Daten nicht mit dem alten Anbieter übereinstimmen.

Das deutet auf ein Portierungsproblem hin, was Du zu verantworten hast. Falsche oder ungenaue Daten von Dir können zu Verzögerungen führen.

Der Router kam nicht.

Natürlich nicht. Der kommt kurz vor Freischaltung - also erst nächste Woche, wenn der 1.12. noch erreichbar ist.

Grundsätzlich ist Ungeduld ein großer Feind der Gesundheit und für jeden Providerwechsel. 😉
Bitte geduldig und überlegt bleiben!


Ich weiß nur nicht, wann sie es aktivieren werden, weil es aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Ich hatte hier vor 5 Jahren einen 2-Jahres-Vertrag und es hat funktioniert. Mit Ausfällen, aber der Zusammenhang war da. Jetzt ist es, als hätten sie mich vergessen, denn 1.12 wurde seit fast 2 Wochen nicht bestätigt.


 

Das deutet auf ein Portierungsproblem hin, was Du zu verantworten hast. Falsche oder ungenaue Daten von Dir können zu Verzögerungen führen.

Ich habe gute Daten angegeben. Das Einzige, was sich herausstellte, war, dass ich eine Bestätigung meiner Kündigung erhielt. In der letzten Rechnung stand, dass der Vertrag wie gewohnt auslief, also in 3 Monaten. Ich habe den Vertrag gekündigt, weil sie den Preis während der Vertragslaufzeit erhöhen wollten, sodass ich nicht bis zum Ende warten musste. Das einzige Problem besteht darin, dass der alte Internetprovider diese Informationen nicht gesendet und aktualisiert hat. Es ist nicht meine Schuld. Ich habe eine Bestätigung der Kündigung. Ich nutze meine Festnetznummer nicht und habe auch keine Lust, sie zu portieren.


Das ist vielleicht nicht deine Schuld aber auch nicht die Schuld von o2! Und die Info bezüglich der Kündigung (also der Grund) hättest du gleich im ersten Beitrag schreiben können. Die Verzögerung hätte es bei einem anderen Anbieter auch gegeben. Jetzt musst du dich mit dem alten Anbieter in Verbindung setzen, damit das richtige Enddatum übermittelt wird. 


Das ist vielleicht nicht deine Schuld aber auch nicht die Schuld von o2! Und die Info bezüglich der Kündigung (also der Grund) hättest du gleich im ersten Beitrag schreiben können. Die Verzögerung hätte es bei einem anderen Anbieter auch gegeben. Jetzt musst du dich mit dem alten Anbieter in Verbindung setzen, damit das richtige Enddatum übermittelt wird. 

Sie haben der Hotline nichts davon erzählt, nur ich habe es bemerkt. Mein Mann hat angerufen, er kann besser Deutsch. Jemand sagte, er hätte keine Zeit zum Reden, und der Techniker legte auf. Zirkus. Wir riefen immer wieder an, um zu sagen, dass wir stornieren wollten, sie gaben uns die E-Mail impressum@cc.o2online.de. Vielleicht können wir etwas herausfinden, wenn nicht, wird es schwierig. Ich sehe, dass Sie keine Angestellten sind, sondern eher ein Helfer. Seltsame Firma.


Hallo @Beatrycze13,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Es freut mich, dass du dich für einen neuen Festnetzanschluss bei uns entschieden hast.

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass es hier offenbar Probleme beim Anbieterwechsel gab. Wenn der alte Anbieter den Wechsel ablehnt, wird der Auftrag storniert und wir benötigen dann zusätzliche Informationen. Normalerweise solltest du dann auch eine entsprechende Nachricht z.B. per Email von uns erhalten haben, dass noch offene Fragen mit unserer Kundenbetreuung zu klären sind.

Der Grund für eine Ablehnung kann z.B. sein, dass der Vertrag beim alten Anbieter auf einen anderen Namen läuft, oder dass die Rufnummer nicht übereinstimmt. Ein weiterer Grund kann auch sein, dass der Vertrag dort bereits gekündigt ist.

Wenn ein Anbieterwechsel gewünscht ist, können wir den neuen Vertrag nicht ohne diese genauen Informationen abschliessen.

Inzwischen sind bereits einige Tage vergangen, ich hoffe, du konntest dein Anliegen mittlerweile mit unserer Kundenbetreuung klären.

Falls du noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Wir haben viele Male angerufen, alles erklärt, die Verbindung sollte nach dem 1. Dezember hergestellt werden, aber am 13. Dezember bekamen wir immer noch nichts! Es tut mir leid, dass wir so lange gewartet haben und es gibt nichts, keinen Router, keine Frist!!! Katastrophe!

 

o2_Giulia, 13.12.2023, 16:14: Zitat entfernt


Ich widerrufe den Vorvertrag, da der Staat den Anschluss nicht herstellen kann. Aufträge CINAo2XXXXXX. Bitte senden Sie die Bestätigung dieser Stornierung an meine im Rahmen dieses Vertrags angegebene Privatadresse und an meine E-Mail-Adresse

 

o2_Giulia, 13.12.2023, 16:14: Zitat entfernt

persönliche Daten entfernt


Hallo @Beatrycze13,

der Vertrag ist bereits durch uns storniert worden. Unsere Mitarbeiter senden dir noch einmal eine Bestätigung zu.

Schade, dass es dann doch nicht gepasst hat.

Viele Grüße

Giulia


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