Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

gestern war der Freischalttermin meines DSL-Anschlusses. Zwischen 12-16 Uhr. Nach 16 Uhr immer noch nichts. Ich habe dann mit der Hotline telefoniert, die natürlich nichts macht außer ich soll noch warten. Mehrfach wurde mir versprochen, dass es garantiert noch gestern freigeschaltet wird. 

Kurz vor 20 Uhr dann immer noch nicht. Ich rief also wieder die Hotline an. Als ich dann endlich bei der richtigen Ansprechpartnerin war und sie prüfen wollte, woran es liegt, wurde das Gespräch ganz plötzlich beendet. Als ich nochmal anrufen wollte, war ich außerhalb der Zeiten. 

Also, zum Freischalttermin musste kein Techniker vorbei kommen. Ich war vor 2 Jahren schonmal bei o2. 

Die Zugangsdaten für die Fritzbox werden nicht angenommen, da keine Verbindung zum Anbieter besteht. 

In myo2 steht beim Status meiner Bestellung "Schaltung ihres Anschlusses" in Arbeit. 

Ich brauche das Internet für die Arbeit. Kann mir bitte jemand helfen, dass mein Anschluss freigeschaltet wird? 

Vielen Dank! 

Der Techniker wird nicht gekommen sein. Neuen Termin vereinbaren und zusätzlich versuch es hiermit 

Wenn Du die Leitungs ID siehst, stehen die Chancen für eine schnelle Lösung gut.


Mit dem Techniker hat das nichts zu tun, der Anschluss sollte ohne Techniker gehen. So zumindest stand es in der Bestätigung. Bis vor 2 Jahren hatte ich schon mal O2, da kam auch kein Techniker. 

Ich kriege ja keine Verbindung zum Internet hin, weil mein Anschluss ja immer noch nicht freigeschaltet ist, daher bringt mir die Express Abfrage nix. Ich kann noch nicht einmal den Benutzernamen und das Passwort in die Fritzbox eingeben, weil keine Verbindung zum Anbieter besteht. Darin liegt der Hund begraben.

Ich habe heute Nachmittag mit dem Kundenservice erneut telefoniert. Beim Kundenservice war meine Leitung auch noch nicht freigeschaltet, er habe dann bei der Fachabteilung nachgefragt, dort wurde ihm gesagt, dass die dort einsehen können, dass es schon freigeschaltet ist. Sie hätten eine andere Software zum nachschauen. Der Sinn erschließt sich mir jetzt nicht. Aber ich wurde wieder mit Durchhalteparolen vertröstet. 


@Insignia11 Die Zugangsdaten sollten an dem Schaltungstag funktionieren, auch ohne das mein o2 Kundencenter komplett freigeschaltet.

Welche Fritzbox wird eingesetzt? Welcher Ablehnungsgrund der Zugangsdaten steht im System Log der Fritzbox? 
 


Hast du eine Freischalte-Mail ("Ihr o2 DSL wurde erfolgreich aktiviert") von o2 bekommen?

Wenn nicht, ist auch noch keine Freischaltung erfolgt (dass eine "Fachabteilung" am Samstag arbeitet, wage ich auch zu bezweifeln)...

 


Hallo @Insignia11 und willkommen in der o2Community,

bei Provider- oder/und Technologiewechsel ist es ratsam einen Werksreset zu machen.
Danach warten, bis die Power/DSL-LED dauerhaft leuchtet.

Gruß


Hallo @Insignia11 und willkommen in der o2Community,

bei Provider- oder/und Technologiewechsel ist es ratsam einen Werksreset zu machen.
Danach warten, bis die Power/DSL-LED dauerhaft leuchtet.

Gruß

Ist selbstverständlich auch schon gemacht worden und die DSL-LED leuchtet auch dauerhaft. Aber wie gesagt, daran liegt es nicht. Die Freischaltung wurde noch nicht durchgeführt.


@Insignia11 was steht nun im System Log der Fritzbox? Vielleicht liegt warum auch immer eine Verschaltung vor. 

Edited: was kommt, wenn Du mit einem mit dem Router verbundenen Endgerät www.anschlussinfo.de aufrufst?


@Insignia11 was steht nun im System Log der Fritzbox? Vielleicht liegt warum auch immer eine Verschaltung vor. 

Hallo,

in der Fritzbox steht folgender Fehler. Ich gebe exakt die Zugangsdaten ein, die ich per Post erhalten habe. 

Die Zugangsdaten habe ich schon zig-mal probiert. Immer genau kontrolliert, ob ich alles richtig eingegeben habe. 

 

 

Und hier der Status meiner Bestellung, vielleicht hilft das auch weiter:

 



Vielen Dank und liebe Grüße!

 



Edited: was kommt, wenn Du mit einem mit dem Router verbundenen Endgerät www.anschlussinfo.de aufrufst?

 

Dann kommt folgendes:

 

 


@Insignia11 Bitte poste einen Screenshot aus der Fritzbox von Internet/DSL Informationen/DSL und System/Ereignisse gefiltert nach Internetverbindungen.

Einrichtung vielleicht ohne Einrichtungsassistenten der Fritzbox, sondern trage deine DSL Zugangsdaten mit den @s93 unter Internet/Zugangsdaten ein.

Vielen Dank.


Sooo kleines Update. Endlich hat es geklappt. Ich habe Internet. Nachdem ich die Fritzbox nochmal auf Werkseinstellung gestellt habe , hatte sie wohl einen Fehler und ich musste die Software nochmal neu auf die Fritzbox einspielen über LAN. Als ich dann nochmal auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe und den ganzen Einrichtungsprozess nochmal durchgegangen bin (was komischerweise ziemlich lange gedauert hat), hat es dann endlich endlich geklappt. 

 

Vielen Dank an alle!


Hallo @Insignia11 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Vielen Dank für deine Rückmeldung und schön dass dein Internet jetzt am Laufen ist. Wenn noch etwas damit sein sollte, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort