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Ergänzung zur Bestellung: Dort wurde gefragt, wie die Rufnummer und der Anbieter meines Vormieters lautet. Beim Anbieter waren sich meine Vermieter sicher, dass es Telekom war. Eine Rufnummer haben sie mir zwar auch genannt, sicher waren sie sich aber nicht mehr. Außerdem soll ich meine alte Rufnummer eingeben, um sie in meine neue Wohnung mitzunehmen. Da ich keine habe, kann ich auch logischerweise keine angeben. Was soll ich nun in das Anbieterwechselformular eingeben, damit meine Bestellung nach 6 Tagen endlich bearbeitet wird?



Danke für eure Hilfe!



Einen schönen Sonntag noch.



Wundert mich alles sehr. Warum "Anbieterwechselformular", wenn es offenbar um einen Neuanschluß geht?



Die alte Rufnr. in der Wohnung ist hilfreich um die zu schaltende Leitung zu identifizieren - mehr nicht.




Ich glaube auch, das du falsch bestellt hast. Beim bestellen neuanschluss angeben. 




Naja, ich musste halt folgende Fragen bei der Bestellung beantworten:



Erste Frage:



"Ist an der Installationsadresse bereits ein eigener Anschluss vorhanden?"



-> Beantwortet mit: "Ja, Anschluss vorhanden" (da ein DSL-Anschluss in der Wohnung bereits vorhanden ist)



 



Nächste Frage:



"Wurde der Anschluss bereits gekündigt?"



-> Beantwortet mit: "Ja, Anschluss bereits gekündigt" (da der Vormieter seinen Internetvertrag ja bereits gekündigt hat)







Nächste Frage/Bemerkung:



"Bitte wählen Sie hier Ihren bisherigen Anbieter."



-> Beantwortet mit: "Congstar (T-Online)" (hatte mich geirrt; der Vormieter hatte T-Online, was ich bei der Bestellung auch so angegeben habe)







Nächste Frage/Bemerkung:



"Bitte geben Sie zur Identifikation Ihres Anschlusses Ihre bisherige Rufnummer ein (es findet keine Rufnummernmitnahme statt)."



-> Beantwortet mit: "07xxx xxxxxx" (also eben jene Nummer des Vormieters, bei der sich meine Vermieterin nicht mehr zu 100% sicher war)











Dann habe ich im Anschluss eben noch die restlichen Felder ausgefüllt und den DSL-Vertrag bestellt. Daraufhin kam zunächst eine Bestätigung von o2 mit folgendem Inhalt:







Hallo Simon Dengler, 



Ihre Bestellung ist am 02.10.2017 bei uns eingegangen. In Kürze erhalten Sie eine zweite E-Mail mit Informationen zum weiteren Vorgehen. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestelldaten.



 



Daraufhin kam dann diese zweite E-Mail mit folgendem Inhalt:



Gerne nehmen wir einen Anbieterwechsel für Sie vor. Falls Sie uns noch kein vollständig ausgefülltes Anbieterwechselformular zur Verfügung gestellt haben, finden Sie dieses hier https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/portierungsformular-dsl-pdf/ zum Download.







Was soll ich denn nun machen? Ich habe doch alles Erforderliche angegeben, oder nicht?







Vielen Dank für deine Rückmeldung.




Beim Bestellformular hat mich o2 Folgendes gefragt:



"Sind Sie bereits o2 Kunde?"



Diese Frage habe ich dann wie folgt beantwortet: "Nein, ich bin neu bei o2"



Das ist doch dann quasi das Gleiche wie ein Neuanschluss, oder?




Nein, du hast falsch bestellt. 



Im ersten Post hast du die Frage nach



EIGENEM ANSCHLUSS



bejaht, und damit gesagt, das DU bereits einen Anschluss auf deinen Namen dort hast.



die Frage ob du bereits Kunde bist, hat was mit Stammdaten, Rabatten und anschlusspreis Befreiung zu tun.



Aus Sicht von o2 ist klar, das die dich nach deiner Rufnummer fragen, die du bei deinem jetzigen Anbieter hast.



widerrufen und neuen richtigen bestellvorgang machen.




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