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Warum O2 Service
Gelöst

Ihr O2 DSL Auftrag für o2 my Home XL Flex (2020)


Hallo o2-Team,

ich bin seit dem 16.11.20 neu bei o2. Der DSL-Zugang funktioniert wie erwartet und bisher läuft alles zu meiner Zufriedenheit. Am 17.11.20 habe ich bei der Hotline einen Tarifwechsel auf o2 my Home XL flex beauftragt. Die Verfügbarkeit der 250 MBit/s war und ist gegeben. Der Tarifwechsel war für einige Zeit unter offene Bestellungen sichtbar. Seit kurzem wird die Bestellung unter abgeschlossen aufgeführt. Ich vermute es kam zu einem Fehler.

Läuft die Bearbeitung im Hintergrund weiter? Wann kann ich mit dem Tarifwechsel rechnen?

 

Vielen Dank und Grüße

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Andi391,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Aktuell ist der Tarifwechsel in der Tat auf einen Fehlerstatus gelaufen. Eine Korrektur ist bereits in Arbeit, ich bin sicher, dass der Wechsel in Kürze erneut beauftragt wird. Ich muss dich leider noch um etwas Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Giulia

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14 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • Lösung
  • 1. Dezember 2020

Hallo @Andi391,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Aktuell ist der Tarifwechsel in der Tat auf einen Fehlerstatus gelaufen. Eine Korrektur ist bereits in Arbeit, ich bin sicher, dass der Wechsel in Kürze erneut beauftragt wird. Ich muss dich leider noch um etwas Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 9. Dezember 2020

Hallo o2-Team,

gerne würde ich die Antwort von o2_Gulia als Lösung markieren. Auf jeden Fall war es gut von euch zu hören. Im Moment ruht der See sehr still. Mein O2 DSL Tarifwechsel auf o2 my Home XL Flex (2020) kreist wohl in der Warteschleife. Könnt ihr etwas zu meinem Thema berichten?

LG Andi391


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 15. Dezember 2020

Klar, @Andi391,

können wir. Der Wechsel findet am 30.12.2020 statt. Hast du von uns nichts schriftliches erhalten?


Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 16. Dezember 2020

Einen schönen guten Morgen an das o2-Team,

 

@o2_Manga der Auftragseingang für die Tarifänderung wurde mir am 28.11.20 per Post bestätigt. Derzeit sehe ich in meino2 den Auftrag im Status 2. Den Termin 30.12.20 kann ich mit den Daten aus meino2 nicht nachvollziehen.

Grüße Andi391


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 21. Dezember 2020

@Andi391 

der Auftragseingang ist richtig vermerkt, sagt aber nichts über den bestätigten Aktivierungstermin aus. Die Kollegen mussten manuell bei dem Wechsel nachbessern, da es einen technischen Fehler gab. Über den Fortgang im Reparaturprozeß erging dann keine gesonderte Meldung mehr.


Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. Dezember 2020

@o2_Manga 

Hallo o2-Team,

aktuell wird der Tarifwechsel auf o2 my Home XL Flex in den abgeschlossenen Aufträgen geführt. Ich kann nur vermuten und hoffe das im Hintergrund eine Überprüfung des Datensatzes zu meiner Kundennummer stattfindet. Sobald die Ursache für das Nichtgelingen meines Auftrages gefunden wird, wird sicherlich ein neuer Auftrag für den Tarifwechsel eingestellt.

Ist dem so?

weihnachtliche Grüße

Andi391


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 12. Januar 2021

Hallo o2-Team,

aktuell wird der Tarifwechsel auf o2 my Home XL Flex in den abgeschlossenen Aufträgen geführt. Ich kann nur vermuten und hoffe das im Hintergrund eine Überprüfung des Datensatzes zu meiner Kundennummer stattfindet. Sobald die Ursache für das Nichtgelingen meines Auftrages gefunden wird, wird sicherlich ein neuer Auftrag für den Tarifwechsel eingestellt.

Ist dem so?

Grüße

Andi391


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 19. Januar 2021

Ja @Andi391 

der Tarifwechsel befindet sich noch in der Fehleranalyse und sobald es etwas neues gibt, wirst du umgehend informiert.


Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 4. Februar 2021

@o2_Manga 

Hallo o2-Team,

ich übe mich natürlich in Geduld wäre aber dankbar, wenn ein zeitlicher Horizont für den Tarifwechsel auf o2 my Home XL Flex genannt würde.

Vielen Dank

Grüße Andi391


o2_Manga
  • 11675 Antworten
  • 15. Februar 2021

Servus @Andi391,

 

hast du von uns schon eine Nachricht erhalten, daß der Tarif am 22.02.2021 umgestellt wird?

 

Grüße


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 15. Februar 2021

@o2_Manga 

Hallo o2-Team, Hallo o2_Manga,

ich sehe einen Auftrag vom 06.02.21 mit dem Termin 14.11.20 und den Hinweis auf eine Verzögerung? Das Fehlerbild wiederholt sich. :o|

Der Datensatz zu meinem Vertrag scheint weiterhin inkonsistent zu sein.

Grüße Andi391

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 23. Februar 2021

Hallo @Andi391,

 

leider kommt es hier immer wieder zu dem gleichen Fehler, die zuständige Fachabteilung ist bereits eingeschaltet und arbeitet an einer Lösung. Wir müssen hier leider weiterhin noch um etwas Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 22. März 2021

@o2_Giulia

@o2_Manga 

Hallo o2_Gulia, hallo o2_Manga,

ich hoffe ihr seit gesund und kommt gut durch diese Zeit. Ich möchte mein Anliegen in Erinnerung rufen und anfragen, ob bzw. wann es eine Lösung für das Produktbuchungsproblem gibt.

Grüße Andi391


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 29. März 2021

Hallo @Andi391,

 

ich habe noch einmal für dich nachgehakt. Leider scheint es immer noch keine endgültige Lösung zu geben. Wir bleiben weiter dran und ich hoffe, dass der Fehler jetzt schnell behoben werden kann.

 

Viele Grüße

Giulia


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