Guten Tag, Ich möchte in meiner Wohnung Internet einrichten. Zuvor wurde auf Ihrer Webseite nur die LTE/5G-Option angezeigt, aber jetzt kann ich diese nicht mehr auswählen. Stattdessen wird nur die WLAN-Option angezeigt, die ich nicht möchte. Warum trete ich auf dieses Problem? Der für mich am besten geeignete Tarif ist LTE/5G. Ich wohne im Stadtzentrum, aber finde keinen Internetanschluss für mein Zuhause. Woran liegt dieses Problem?
Ich wohne im Stadtzentrum, aber finde keinen Internetanschluss für mein Zuhause.
Dann frag mal den Eigentümer/Vermieter der Wohnung, welche Art von Internetanschluss in Wohnung vorhanden ist.
Stattdessen wird nur die WLAN-Option angezeigt
Was soll das sein?
Natürlich, ich weiß, dass es DSL gibt. Aber wegen der fehlenden Infrastruktur habe ich nur 15 Mbit.LTE/5G Geschwindigkeit ist höher. Ich verstehe nicht, warum ich diese Option, die ich letzte Woche auf der Website gesehen habe, nicht mehr nutzen kann. Das ist das Problem. Ich habe auch mit dem Kundenservice gesprochen, aber sie bieten mir nur die WLAN-Option an. Ich benötige unbegrenztes Internet für zu Hause. Das ist echt eine lächerliche Situation.
Vermutlich ist die Station gut ausgerastet, vielleicht ist sogar ein Umbau geplant und O2 will einfach dort nicht mehr Home- LTE Kunden.
prüfe mal deinen Standort
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Natürlich, ich weiß, dass es DSL gibt.
Warum bestellt du dann keinen o2 Home Tarif mit DSL als Anschlusstechnologie?
Ich benötige unbegrenztes Internet für zu Hause.
Warum bestellt du dann keinen o2 Home Tarif mit DSL als Anschlusstechnologie?
weil 16mbits.. .Lte/5g ist Bis zu 100 MBit
weil 16mbits..
Im Stadtzentrum? Kann ich mir nicht vorstellen. Erkundige dich mal, welcher Anbieter dort VDSL ausgebaut hat oder ob andere Anschlusstechniken wie Glasfaser oder Kabel/DOCSIS dort verfügbar sind. VDSL über o2 ist nur möglich, wenn die Deutsche Telekom, EWE oder Wilhelmtel ausgebaut haben. Hat ein anderer Anbieter an der Adresse VDSL ausgebaut, so hat o2 keinen Zugriff darauf, da keine entsprechenden Verträge mit diesem lokalen Anbieter bestehen. Du müsstest du dann direkt beim örtlichen Leitungsanbieter oder ggf. einem seiner Kooperationspartner bestellen.
Hallo
dass du die für dich schnellste Verbindung nutzen möchtest, ist natürlich verständlich. Warum du aktuell aber die Mobilfunklösung nicht auswählen kannst, kann ich dir von hier aus nicht sagen. Das kann sich nächste Woche schon wieder zum positiven verändern. Allerdings orientiert sich der Verfügbarkeitscheck an die aktuellen Möglichkeiten und Gegebenheiten. Es kann daher leider immer wieder passieren, dass keine weiteren Verträge in deinem Adressbereich für einen kurz- oder langfristigeren Zeitraum angeboten werden können. Einen Einfluss haben wir hier in der Community leider nicht. Tut mir leid.
VG
Dennis
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