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Ich will doch einfach nur einen Internetvertrag bei O2 :)

  • July 27, 2021
  • 9 Antworten
  • 215 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team,

 

wer hätte gedacht, dass es solch eine “Schnitzeljagt” wird, einen Internetvertrag bei O2 zu bestellen.

Da mir die Kundenservice E-Mail bisher noch nicht (eher nie) geantwortet hat und ich nicht wieder 30 min in der o2 Warteschlange sitzen will, versuche ich es mal über diesen Weg.

 

Hier eine Chronologie meiner Versuche:

20.06.: Antrag auf o2 my Home L für Junge Leute über die Webseite (Kabel) mit Aktivierung 15.07.

→ Habe zwar eine Bestellbestätigung erhalten, jedoch danach nie wieder was gehört (keine Auftragsbestätigung)
12.07.: E-Mail an: Kundenbetreuung@o2.de mit der Frage, was denn mit dem Vertrag ist.

→ Bis heute keine Antwort erhalten

13.07.: Anruf (incl. 30min Warteschleife) bei der Kundenhotline.

→ Hier gab es wohl einen “Systemabsturz” und viele Anträge sind wohl verloren. Ok, der nette Kollege am Telefon hat dann mit den gleichen Daten einen neuen Vertrag gemacht.

14.07.: Auftragsbestätigung kommt per E-Mail: o2 my Home L für 60+ mit 70€ Anschlusspreis anstatt Junge Leute mit 35€ Anschlusspreis, na super.

14.07.: Nächste E-Mail an: Kundenbetreuung@o2.de
→ Wieder bis heute keine Antwort.

27.07 morgens: Anruf bei der Kundenhotline, wieder von einem Mitarbeiter zum nächsten gescheucht (zwar immer freundlich, aber nach 3 mal x min Warteschleife doch nervig).
→ Laut dem letzten Mitarbeiter gibt es ein Problem mit neuen Junge Leute Verträgen, deswegen wird man automatisch mit 60+ eingestuft. Anschlusspreis ist anscheinend auch der Gleiche, auch wenn in der Bestätigung was anderes steht (70€ anstatt 35€)
Ok, dann erstmal abwarten.

27.07. mittags: Die E-mails flattert rein: “Vielen Dank für die Bestellung von o2 Free M Online” & “Ihre Sim-Karte wurde verschickt”.

→ Wieso um alles in der Welt habe ich jetzt eine Auftragsbestätigung von einem Handy Tarif mit Simkarte erhalten???
27.07. abends: Ich versuche übers Mein o2 Portal den Handy Tarif zu canceln, bei Registrierung der Rufnummer der DSL Auftragsbestätigung kommt nur die Fehlermeldung “Die Rufnummer ist uns nicht bekannt”

→ Per Login mit meinem alten Account (mit gleicher E-Mail Adresse) ist natürlich schlauerweise der neue Vertrag nicht verknüpft.

Von daher richte ich mich verzweifelt hier jetzt an dieses Forum: Ich will bitte einfach nur das Internetpaket haben, welches ich bestellt habe und zu den Konditionen, wie es mir online und am Telefon zugesichert worden ist, OHNE irgendeinen Handy Tarif oder Sim-Karte.

Und wenn der neue Vertrag mit meinem Konto hier verknüpft werden kann, wäre das natürlich auch super.

Vielen Dank und sollten noch Infos benötigt werden, gerne melden.
Liebe Grüße
Robin

 

Lösung von Anonymous

hi, O2 bietet keinen Kundenservice per Email an,

das dürfte der Grund sein,  warum du keine Antwort erhältst.

Eine der wenigen Emailadressen die zuverlässig funktionieren

ist die E-Mail:widerruf@cc.o2online.de für den Widerruf von Verträge.

(ausschließlich für Widerrufe)

Alle Verträge die du nicht wünscht,  solltest du widerrufen.

Bei der genannten Email Adresse erhältst du eine sofortige Eingangsbestätigung.

mfg

Widerruf für Mobilfunk

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

für DSL

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/f7bc775abe5e455d55d871750ba03fdd/widerruf-dsl-download-data.pdf

 

9 Antworten

  • Lösung
  • July 27, 2021

hi, O2 bietet keinen Kundenservice per Email an,

das dürfte der Grund sein,  warum du keine Antwort erhältst.

Eine der wenigen Emailadressen die zuverlässig funktionieren

ist die E-Mail:widerruf@cc.o2online.de für den Widerruf von Verträge.

(ausschließlich für Widerrufe)

Alle Verträge die du nicht wünscht,  solltest du widerrufen.

Bei der genannten Email Adresse erhältst du eine sofortige Eingangsbestätigung.

mfg

Widerruf für Mobilfunk

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

für DSL

https://static2.o9.de/resource/blob/67404/f7bc775abe5e455d55d871750ba03fdd/widerruf-dsl-download-data.pdf

 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 7, 2021

Hallo @RRuec ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart: . Schön dass du da bist.

Haben dir die Infos von @fritz04 geholfen oder bestehen für dich noch weitere Fragen die wir klären können? Melde dich gerne wieder hier bei uns :slight_smile: .

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2021

Hallo liebes O2 Team,

mittlerweile hat der Anschluss und der Widerruf von dem nicht bestellten Vertrag geklappt, danke für den Hinweis.

Was jedoch jetzt bei der ersten Rechnung aufgefallen ist, ist dass doch (anders wie versprochen) 69,99€ Anschlusspreis berechnet worden sind.
Als ich den Vertrag online abgeschlossen habe gab es hier für Junge Leute einen Tarif mit reduziertem Anschlusspreis (35€) anstatt 69,99€.

Da das O2 System aber (laut dem O2 Kundenberater am Telefon) Probleme mit einer Vertragserstellung für Junge Leute hatte, habe ich den Vertrag 60+ bekommen. Wir wurde damals am Telefon zugesichert, dass hier ebenfalls nur 35€ Anschlussgebühr fällig wird.

Bitte klären Sie das Thema und stellen Sie mir eine neue Rechnung.

 

Vielen Dank und bei Fragen gerne melden.

RRueck


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 15, 2021

Eine neue Rechnung wird es nicht geben, aber wenn die Ermäßigung nachvollziehbar ist, wirst du eine Gutschrift bekommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 22, 2021

Hallo bs0, 
danke für die Info.


Und wie genau komme ich an eine Gutschrift?
Der Beitrag wurde jetzt von meinem Konto abgebucht und ich überlege mir sonst die Lastschrift zurück zu ziehen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Robin


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2021

Hallo @RRuec ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart: . Schön dass du da bist.

Haben dir die Infos von @fritz04 geholfen oder bestehen für dich noch weitere Fragen die wir klären können? Melde dich gerne wieder hier bei uns :slight_smile: .

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

 

vielen Dank. 
Kannst du mir sagen, wie ich an eine Gutschrift komme? (siehe Beitrag von vor 20 Tagen)

Vielen Dank und liebe Grüße

Robin


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 7, 2021

Hallo @RRuec,

ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, die Aktion mit dem Rabatt auf den Anschlusspreis war zu dem Zeitpunkt, als deine Bestellung neu aufgenommen wurde, bereits abgelaufen. Ich habe dir daher den Rabatt als Guhaben auf dein Kundenkonto gebucht. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter “Beträge aus dem Vormonat aufgeführt”.

Ich hoffe, das ist so fein für dich und du bist mit dieser Lösung einverstanden. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen :relaxed:

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2021

Hallo Giulia,

 

vielen Dank für die Antwort.
Das kann gut sein, dass beim 2. Versuch (siehe oben), der Rabatt dann abgelaufen war. Da der Vertrag ja dann telefonisch geschlossen wurde konnte ich das nicht nochmal unabhängig nachprüfen.


Die E-Mail mit der Gutschrift habe ich erhalten, vielen Dank dafür! :)

Liebe Grüße
RRuec


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 12, 2021

Hallo @RRuec,

danke für deine Rückmeldung, freut mich, wenn ich helfen konnte.

Viele Grüße

Giulia