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Ich möchte gern in einen höherwertigen Vertrag wechseln

  • December 8, 2020
  • 21 Antworten
  • 287 Aufrufe

Schönen guten Morgen,

 

aktuell bin ich auf O2 DSL Classic M Flex mit 50 Mbit/s unterwegs. Nun habe ich mitbekommen, dass an meinem Anschluss dank eines Leitungsupgrades der Telekom 250 Mbit/s möglich sind. Jetzt möchte ich baldmöglichst auf den Tarif O2 MyHome XL wechseln, finde aber aktuell meine Kundenkennzahl nicht, was mir den Hotline Anruf erschwert :( Können wir den Wechsel hier anleiern?

Verfügbarkeitscheck ist positiv, die ISDN-Option wäre mittlerweile obsolet, den benötigten Router (Fritzbox 7590) habe ich bereits bestellt.

 

Wäre toll, wenn ein Moderator hier sich des Themas annehmen könnte.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

M.Bruckner

Lösung von o2_Andrea

Hallo @MatzeBruckner ,

 

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home XL an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Bitte sag mir noch welche deiner Rufnummer, du gern behalten möchtest, wenn die ISDN Option abgeschaltet wird, die xxx87?

Bitte sende dann die alte FritzBox über unser Retourenportal an uns zurück, wenn du sie nicht mehr benötigst. die neue FritzBox 7590 ist nicht von uns, richtig?

Wenn du in Zukunft einen Kombivorteil bei einer Vertragsverlängerung auf deine Mobilfunkverträge bekommen möchtest, dann müssen wir dazu einmal deinen DSL Tarif zu den Mobilfunverträgen verschieben. Das ist momentan kostenlos möglich. Der DSL Vertrag würde dann zusammen mit den Mobilfunkverträgen abgerechnet werden. Wäre das für dich in Ordnung? Ich würde dich dann bitten deine DSL Rechnungen einmal bei dir zu speichern, da diese nicht mit verschoben werden.

Für den DSL Vertrag selber hat dies aber momentan keine Bedeutung, das Angebot ändert sich nicht.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

21 Antworten

  • December 8, 2020

hi, möglicherweise hast du bei deinem alten Vertrag

noch keine persönliche Kundenkennzahl erhalten.

Bei der Hotline kannst du schon mal um Zusendung bitten oder

du wartest hier bis ein O2 Moderator in ein paar Tagen sich das anschaut.

Und dir ein Angebot macht.

mfg

 


o2_Manga
  • December 15, 2020

Hallo @MatzeBruckner 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Möchtest du weiter im DSL My Home XL flex eingebucht werden oder bist du auch an einem Angebot über 24 Monate interessiert?


Grüße

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2020

Hallo @MatzeBruckner 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Möchtest du weiter im DSL My Home XL flex eingebucht werden oder bist du auch an einem Angebot über 24 Monate interessiert?


Grüße

 

Ich würde auch das 24 Monate Angebot gern in Erwägung ziehen, da ich nicht beabsichtige, hier in nächster Zeit auszuziehen ;)

 

Also ruhig mal zusenden bitte - vielen Dank und schöne Feiertage schon mal.


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • December 22, 2020

Hallo @MatzeBruckner ,

 

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home XL an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Bitte sag mir noch welche deiner Rufnummer, du gern behalten möchtest, wenn die ISDN Option abgeschaltet wird, die xxx87?

Bitte sende dann die alte FritzBox über unser Retourenportal an uns zurück, wenn du sie nicht mehr benötigst. die neue FritzBox 7590 ist nicht von uns, richtig?

Wenn du in Zukunft einen Kombivorteil bei einer Vertragsverlängerung auf deine Mobilfunkverträge bekommen möchtest, dann müssen wir dazu einmal deinen DSL Tarif zu den Mobilfunverträgen verschieben. Das ist momentan kostenlos möglich. Der DSL Vertrag würde dann zusammen mit den Mobilfunkverträgen abgerechnet werden. Wäre das für dich in Ordnung? Ich würde dich dann bitten deine DSL Rechnungen einmal bei dir zu speichern, da diese nicht mit verschoben werden.

Für den DSL Vertrag selber hat dies aber momentan keine Bedeutung, das Angebot ändert sich nicht.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2020

Hallo Andrea,

 

vielen Dank für Dein Angebot, das ich soeben angenommen habe :) 

 

Bitte sag mir noch welche deiner Rufnummer, du gern behalten möchtest, wenn die ISDN Option abgeschaltet wird, die xxx87?

 

Genau, die Hauptrufnummer soll erhalten bleiben, die xx18 und xx19 brauche ich dann nicht mehr.

Bitte sende dann die alte FritzBox über unser Retourenportal an uns zurück, wenn du sie nicht mehr benötigst. die neue FritzBox 7590 ist nicht von uns, richtig?

 

Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass die von Euch ist.. die ist mir auch zwischenzeitlich mal “abgeraucht” und ich habe sie durch eine neue (ebenfalls 7490) ersetzt, weil ich dachte das sei meine :/ Ich hoffe es ist okay wenn ich euch dann die von mir nachgekaufte zuschicke? Ich glaube die kaputte habe ich gar nicht mehr.. Die jetzige ist aber noch voll funktionstüchtig. Würde ich dann machen, sobald die neue Leitung mit der neuen Fritzbox steht. Und ja, die neue 7590 habe ich selber bestellt, kommt Dienstag bei mir an.

 

Wenn du in Zukunft einen Kombivorteil bei einer Vertragsverlängerung auf deine Mobilfunkverträge bekommen möchtest, dann müssen wir dazu einmal deinen DSL Tarif zu den Mobilfunverträgen verschieben. Das ist momentan kostenlos möglich. Der DSL Vertrag würde dann zusammen mit den Mobilfunkverträgen abgerechnet werden. Wäre das für dich in Ordnung?

 

Das habe ich noch nicht ganz verstanden.. das heisst, mein bisheriger Kombivorteil entfällt und es gibt für meine aktuell bestehenden Verträge keinen Kombivorteil mehr? Oder wird das dann bei einer Umstellung entsprechend nachberechnet?

 

Grundsätzlich wäre mir aber tatsächlich recht, wenn ich alle bei Euch entstehenden monatlichen Kosten auf einer Rechnung haben würde. Dann entfallen die unterschiedlichen Abbuchungstermine. Klär mich aber bitte vorher noch zu meinen Fragen auf, okay?

 

Vielen Dank jedenfalls, dass wir das hier im Forum abwickeln konnten!

 

Liebe Grüße

Matthias


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 25, 2020

Nein, es muss der original o2 Router zurückgeschickt werden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2020

Nein, es muss der original o2 Router zurückgeschickt werden. 

Der sich exakt in nichts von meinem Nachgekauften unterscheidet? Da war ja nicht mal ne O2 Firmware drauf.

 


Sächsin
Legende
  • December 25, 2020

Nein, es muss der original o2 Router zurückgeschickt werden. 

Der sich exakt in nichts von meinem Nachgekauften unterscheidet? Da war ja nicht mal ne O2 Firmware drauf.

 


Richtig … da aber jedes Gerät eine eigene Seriennummer hat, wird das Retourenportal kein zugehöriges Gerät im Bestand finden, wenn du die Nummer deines eigenen Gerätes eingibst und somit kein Retourenlabel erzeugen.

Und auch wenn du die 7490 einfach so auf gut Glück einsenden würdest, würde aus dem gleichen Grund keine Zuordnung zu dem dir vermieteten Gerät herzustellen sein … da werden Gebühren für nicht zurückgesendete Leihgeräte auf dich zukommen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2020

Ich sags nur ungern, wurzelzwerg, aber du bist im falschen Thema.

edit Thomas3 : Ich hab dem Beitrag von Wurzelzwerge1 einen eigenen Topic spendiert


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2020

Nein, es muss der original o2 Router zurückgeschickt werden. 

Der sich exakt in nichts von meinem Nachgekauften unterscheidet? Da war ja nicht mal ne O2 Firmware drauf.

 

da werden Gebühren für nicht zurückgesendete Leihgeräte auf dich zukommen.

Naja. Vielleicht hab ich ja Glück und die kaputte FritzBox ist noch im Keller. Bringt halt nur niemandem mehr was. Ansonsten schauen wir halt mal, was O2 dazu sagt.

 


  • Besucher:in
  • December 25, 2020

Hi

tschuldigung.

Wo ist dann jetzt mein Beitrag hingekommen?


Sächsin
Legende
  • December 25, 2020

Hi

tschuldigung.

Wo ist dann jetzt mein Beitrag hingekommen?

 

Hier

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2020

Hallo @MatzeBruckner ,

 

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home XL an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Hallo Andrea,

 

habe ich gemacht, finde aktuell aber noch keine Bestellung in meinem Portal. Wie geht’s weiter?

Meine neue Fritzbox habe ich bereits hier liegen.

 

Liebe Grüße

Matthias

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 30, 2020

Hallo @MatzeBruckner ,

 

ich mache mal für @o2_Andrea weiter.

 

Den Tarifwechsel habe ich soeben eingegeben. Du bekommst dann nochmal eine gesonderte Mail über den tatsächlichen Umstellungstermin.

 

Bezüglich der Rücksendung ist es leider genauso, wie @Sächsin  und @Bollermann schon geschrieben haben, dass wir die Originalbox zurück brauchen. Ansonsten wird eine Rechnung dafür gestellt.

 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :sparkler:

 

Gruß, Solveig


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 30, 2020

Hallo Solveig,

 

danke für deinen Einsatz. Das wird dann aber hoffentlich keine Neupreisrechnung? Die war ja schon recht alt, als sie abgeraucht ist und ich hab seit Jahren eine neue.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 31, 2020

Hallo @MatzeBruckner ,

 

ich mache mal für @o2_Andrea weiter.

 

Den Tarifwechsel habe ich soeben eingegeben. Du bekommst dann nochmal eine gesonderte Mail über den tatsächlichen Umstellungstermin.

 

 

Hallo Solveig,

 

ich muss an der Stelle nochmal nachhaken, denn der Auftrag entspricht so nicht dem Angebot, dem ich zugestimmt hatte.

 

  • 1. Ich habe den Auftrag am 25.12. angenommen, nicht am 31.12. Eine entsprechende Bestätigungsmail liegt vor. Die Konditionen lauteten bis zum 29.12.: 44,99 -2,49 Euro für O2 Myhome XL (24 Monate), ansonsten keine weiteren Kosten.
  • 2. Die ISDN Option wollte ich explizit nicht mehr haben, sondern nur noch die Hauptrufnummer nutzen. Im neuen Auftrag ist ISDN wieder mit drin, Ich möchte das nicht. Siehe mein Schriftwechsel mit Andrea weiter oben.
  • 3. Die Flatrate in die Mobilfunknetze war beim ursprünglichen Angebot inklusive, nun wird sie mir mit 4,99 Euro monatlich in Rechnung gestellt. Sollte die tatsächlich jetzt doch noch zusätzlich kosten, möchte ich die nicht, weil ich nur seltenst von zuhause aus ein Handy anrufe.

Bitte also definitiv nochmal überarbeiten, speziell ISDN soll definitiv raus, nur noch die Hauptrufnummer wird genutzt und wenn die Mobilflat extra kostet muss die bitte auch wieder raus.

 

Vielen Dank und einen guten Rutsch

M.Bruckner


o2_Andrea
  • Team
  • January 4, 2021

Hallo @MatzeBruckner ,

 

entschuldige bitte, dass es da zu einigen Unstimmigkeiten gekommen ist. @o2_Solveig bucht normalerweise keine DSL Verträge, aber wir waren über Weihnachten nicht da und konnten daher die Umstellung für dich nicht am 25.12. erfassen. :confused:

Dein Tarif wird zum 19.01. umgestellt werden. Bei DSL Tarifwechseln dauert es immer bis zu drei Wochen bis eine Umstellung durch den Vordienstleister durchgeführt wird. Ich entferne danach die ISDN Funktion und buche dir auch die kostenlose Flat nach. Das sollte kein Problem sein.

Bitte melde dich am 19.01. noch mal hier, damit die Änderung keinesfalls untergeht.

 

Viele Grüße,

Anfdrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 4, 2021

Hallo @o2_Andrea , schön dass du wieder da bist ;)

 

Danke für das Update. Ich hatte nur die Befürchtung, dass meine rechtzeitige Angebotsannahme unterging, weil die Auftragsbestätigung dann so gar nicht zum Angebot gepasst hatte.

 

Dann bis zum 19 :)

Liebe Grüße

Matthias


o2_Andrea
  • Team
  • January 20, 2021

Hallo @MatzeBruckner ,

 

es scheint jetzte alles durchgelaufen zu sein, damit ich die ISDN Option für dich entfernen kann, sag mir bitte noch einmal kurz, welche Rufnummer bestehen bleiben soll (letzte drei Ziffern reichen aus), nicht dass deine genutzte Nummer nachher weg ist. :astonished:

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

 

aus irgendeinem Grund kann ich mich nicht mehr als @MatzeBruckner anmelden, stattdessen kam jedes Mal der Registrierungsbildschirm.

Jedenfalls: ja, die Umstellung hat soweit geklappt, ich sehe heute auch, dass du die Mobilfunk-Flat eingetragen hast - vielen Dank dafür! 

Wenn ich wie in der Auftragsbestätigung für die ISDN Option nichts bezahlen muss, kannst du es auch so lassen. Ich nutze dann zwar derzeit nur eine der drei Nummern, aber vielleicht ändert sich daran ja in Zukunft etwas.

 

Falls das doch irgendwann mit 2,99 zu Buche schlägt oder anderen Rabatten im Weg steht, würde ich nur die 0711-****387 behalten wollen, also die Hauptrufnummer.

 

Mir ist aufgefallen, dass nun auch noch eine Rufnummer dabei ist, die bisher noch gar nicht zu mir gehörte - liegt das am neuen Tarif?

 

liebe Grüße

Matthias


o2_Andrea
  • Team
  • January 23, 2021

Hallo @MatzeBruckner2 ,

 

ich habe die ISDN Option nun für dich deaktiviert, da sie ansonsten kostenpflichtig wäre.  Die Hauptnummer xxx387 bleibt wie gewünscht bestehen.

Mir wird übrigens angezeigt, dass du noch eine FritzBox 7490 von uns hast. Diese muss noch über unser Retourenportal an uns zurückgesandt werden.

 

Viele Grüße,

Andrea