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Warum O2
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Also es sind mehrere Sachen, die mich Stinksauer auf O2 Kundenservice macht! Die Pannenserie bei O2 nimmt nicht ab. Im gegenteil, es kommen weitere Pannen dazu!!!

 

1. PUNKT:

Wie gehen Sie verdammt nochmal mit meinen Persönlichen Kundendaten  um?? Wie kann es sein, dass ich heute eine E-mail mit neuen Auftrag + angeblicher Anforderung einer neuen Fritzbox geschickt bekomme, wenn ich weder neuen Vertrag mit Ihnen vereinbart habe Auch  keine neue Fritzbox bestellt habe?! 

Kundenhotline kann ich nicht erreichen, weil bei mir unrechtmäßig gesperrt wurde und über chat, mail etc klappt auch nicht!

ICH KANN NOCH NICHT MAL MEINE AKTUELLEN RECHNUNGEN EINSEHEHEN!! RÜCKRUFSERVICE?? FÜR MICH NICHT IN  DIESEM UNÜBERSICHTLICHEN KUNDENPORTAL VEREINBAR!

CHATSERVICE? SCHEINT AUCH NICHT ZU FUNKTIONIEREN! BESCHWERDE EINREICHEN? UNMÖGLICH!! wegen Nachfolgenden 2.PUNKT: 

 

2.PUNKT:

Seit Wochen ist mein Internetanschluss und mein Handy für mich gesperrt! Ich kann zwar angerufen werden aber nicht rausrufen!

NUR WEIL SIE VON O2 ES NICHT GEBACKEN KRIEGEN, EINE STRAFGEBÜHR RAUSZUBUCHEN , DIE NICHT GERECHTFERTIG WAR, UND TROTZ MEHRERER VERSUCHE, DIE SITUATION MIT HILFE VON DRITTEN , PER HOTLINE (min 1/2 h wartezeit) VIELEN TICKETS UND SOGAR SCHRIFTLICH ÜBER DEN NORMALEN POSTWEG (antwort per Post von O2 kam fast 1 Monat später)BISHER NOCH NICHT GELÖST WERDEN KONNT. DENN MIR WURDE UNTERSTELLT:"  ich habe meine Alte Fritzbox nicht zurückgeschickt" WAS GAR NICHT PASSIEREN KONNTE WEIL EIN TECHNIKER,  NACH MEINEM UMZUG , DIE ALTE FRITZBOX MITGENOMMEN HATTE, UM SIE AN O2 ZURÜCKZUSCHICKEN!! ABER DASS MIT DEN TERMINEN ZUR FREISCHALTUNG IN MEINER NEUEN WOHNUNG HAT JA  AUCH  NICHT RICHTIG GEKLAPPT.  WASS MICH ZUM 3.PUNKT MEINER KRITIK FÜHRT!

 

 MEN ANSCHLUSS  IN DER NEUEN WOHNUNG WURE ERST NACH 2 GESCHEITERTEN  VERSUCHEN ,VON EINEM FREMDEN TECHNIKER DURCHGEFÜHRT. DENN SIE OFFENSICHTLICH NICHT NACHVERFOLGEN KÖNNEN. DER SELBIGE TECHNIKER, DER MEINE ALTE FRITZBOX MITGENOMMEN HAT, MIT DEM AUFTRAG, SIE AN O2 ZURÜCKZUSCHICKEN. WAS JA NIEMALS PASSIERT IST. UND ICH MUSS ERST DIE STRAFGEBÜHR ZAHLEN PLUS DEN MONATLICHEN BETRAG. NUR DAMIT SIE MIR, LAUT LETZTER BESPRECHUNG DANN DIE ZU VIEL GEZAHLTEN EUROS ZURÜCKBUCHEN KÖNNEN UND MICH DANACH ERST WIEDER FREISCHALTEN KÖNNEN??! UND NUN SOLL ICH ANGEBLICH NOCH EINEN NEUEN VERTRAG MIT IHNEN VEREINBART HABEN?  SAG MAL GEHTS NOCH??! WASS ZUR HÖLLE STIMMT MIT IHNEN NICHT??!! DASS ALLES,  IST FÜR MENSCHEN MIT GERINGEN EINKOMMEN WIE MICH EINE ZUMUTUNG!!! UND NEIN, ICH HABE KEIN INTERESSE, MEINEN VERTRAG UNTER DIESEN UMSTÄNDEN WEITER NOCH BIS 2026 ZU ERDULDEN!! UND WERDE SICHERLICH AUCH NACH 2026 MEINEN VERTRAG BEI IHNEN UNTER DIESEN UNZUMUTBAREN ZUSTÄNDEN NICHT VERLÄNGERN. SO KANN MAN SICH AUCH STAMMKUNDSCHAFT VERGRAULEN!!

HOCHACHTUNGSVOLL

A.L.

Moin Moin,

Bitte die 

lesen.

Wenn ein Techniker Dir den Router klaut, solltest Du Anzeige erstatten.

O2 hat keine Techniker, das ist dann ein Techniker vom Netzbetreiber.

Wenn der den Mietrouter mitnimmt ist das, nach meiner Meinung, Diebstahl.

Für O2 ist es egal warum der Router nicht zurück gesendet wird.

Der richtige Weg ist über https://www.o2online.de/service/retoure/

Wenn Du den neuen Vertrag nicht „willst“ dann Widerrufe den Vertrag per mail an  widerruf@cc.o2online.de


Hallo @Aggie,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich möchte dich zunächst einmal darauf hinweisen, dass es sich hier um eine öffentliche Community handelt, in der sich Kunden untereinander austauschen. Bitte beachte, dass wir großen Wert auf einen höflichen Umgang miteinander legen, ich möchte dir unsere Netiquette daher einmal an’s Herz legen.

Ich kann durchaus verstehen, dass du verärgert bist und dass es wegen eines Routes zu solchen Problemen kommt, sollte natürlich nicht passieren.

Wir schauen uns den Fall gerne einmal an, wenn du einverstanden bist und lassen prüfen, warum es hier zu einem Versand eines neuen Routers gekommen ist.

Unsere Techniker sollten in keinem Fall die Router unserer Kunden mitnehmen, das ist wirklich sehr ungewöhnlich. Wann ist das denn genau gewesen?

Viele Grüße

Giulia


schade, das der Beitrag für mich nicht lesbar ist,

kaum Absätze und nur Großschrift 🤔

dabei gibt es gut Hilfen für Groß- unf Kleinschrift,

das ist mir aber zu mühsam.🤷


@poales was ich verstanden habe: Kunde ist umgezogen, Techniker kommt zur Installation u. nimmt die alte FRITZ!Box mit.
Kunde kann die nicht mehr zurück senden u. O2 berechnet den Restzeitwert an den Kunden.
Kunde bezahlt das nicht und Konto wird dann wegen des Rückstandes gesperrt.

Jetzt stellt der Kunde fest das er einen neuen Vertrag hat (vermutlich statt 50€ Umzugsgebühr, Vertrag verlängert).


Hallo, 

Ich bin mir durchaus über die Nettiquette  bewußt, finde allerdings nichts in meinem vorangegangenen Schreiben, was dagegen verstoßen würde.

Seit Wochen ist mein Internet und mein Handy fälschlicherweise gesperrt, obwohl ich normalerweise nicht falsches getan habe, außer einer zu hohen Rechnung zu wiedersprechen unddass ich  nach gescheiterten Verhandlungsversuchen , selber eine Rückbuchung ,des zu hohen Betrages veranlasst habe! 

Grade vor 2 Wochen wurde mit hilfe der Arbeiterwohlfahrt, die mich seit 3 Jahren begleiten, telefonisch mit einer Mitarbeiterin aus der Buchungsabteilung telefoniert und nochmal genaustens über den Vorfall gesprochen.

Daher verzichte ich auf eine weitere Schilderung der aktuellen Probleme. Denn meiner Erfahrung nach, hat sich trotz Tickets, Postverkehr und Telefonie mit dem O2 Kundenservice , für mich nichts positives Verändert.

Und ich bin es auch langsam Leid alles zu erklären  und um Klärung meiner Angelegenheit  zu bitten, weil mann dass Problem offensichtlich von Seite des Kundenservices nicht ordentlich klären will. 

Dass ganze Theater geht jetzt schon seit April dieses Jahres, genauer geschrieben seit  nach meinem  Umgezug Ende März. 

Dem Punkt, dass man dem Techniker die Geräte nicht mitgeben durfte weiß ich erst, seit von Ihnen im Juni dieses Jahres ein höherer Betrag automatisch von meinem Konto eingezogen worden ist,  als sogenannte Strafgebühr, wegen angeblich einer nicht zurück gesendeten Fritzbox , die angeblich nicht abgegeben wurde.

Wogegen ich übrigends auch mehrmals schriftlich  wiedersprochen  hatte! 

Denn wenn ich , bereits im Oktober 23 , bzgl. des Umzugs und meiner nun verschollener Fritzbox von Ihrem Kundenservice besser beraten worden wäre, wäre es gar nicht dazu gekommen, dass ich dem  Techniker  dass Gerät  nach der Freischaltung überreiche. 

Das schien aber  mittlerweile auch so vom Kundenservice & Buchungsabteilung akzeptiert worden zu sein.

Jedenfalls hatten wir , die Awo und ich, vor 2 Wochen mit Ihrer Buchungsabteilung und dem Kundenservice besprochen, dass ich die normale Monatsgebühr + die von Ihnen  zu unrecht erhobene Strafgebühr  am Monatsende überweisen soll um wieder  freigeschaltet zu werden und dass mir  danach unverzüglich der zuviel gezahlte Betrag umgehend zurück überwiesen wird. Dass ist eine Zumutung. 

Es war auch die Rede davon, das der Buchungszeitraum vom 28. des Monats auf den 1. des Monats geändert wird, weil sonst der Betrag , der von O2 normalerweise automatisch abgebucht wird , von meiner Bank wieder zurückgebucht wird, weil an in dem Zeitraum , normalerweise, nicht genügend Deckung vorhanden ist.Denn ich bekomme  immer am 30. oder am 31. des Monats mein Geld aufs Konto. 

Aber dass dann auch gleich ein neuer Vertrag gemacht wird, der mir heute zugeschickt wurde, davon war nie die Rede. Das ist  ,  laut meiner Mailbox,  ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung heute  passiert! 

Geht mal gar nicht sowas. Hochachtungsvoll A.L.


 

Assoziation mit Schreien oder Brüllen

In sozialen Medien werden Nachrichten, die komplett in Großbuchstaben geschrieben sind, oft mit Schreien und anderen unhöflichen oder streitlustigen Verhaltensweisen gleichgesetzt.

 

2. Respekt und Höflichkeit

5.Das Schreiben in GROßBUCHSTABEN oder Verwenden der Fettschrift wird in der Regel als Schreien und aggressives Verhalten interpretiert und ist zu vermeiden. Es gilt darüber hinaus als aufdringlich und unhöflich, mehrere Satzzeichen hintereinander zu reihen.

aus

 


Aber dass dann auch gleich ein neuer Vertrag gemacht wird, der mir heute zugeschickt wurde, davon war nie die Rede. Das ist  ,  laut meiner Mailbox,  ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung heute  passiert! 

widerrufe per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de  

dann gibt es eine sofortige Eingangsbestätigung

 


Gesendet


Kleiner Tipp wenn Du das nächste mal etwas zurückbuchst, überweisen den Unstrittigen Betrag!

 


Ich überweise gundsetzlich nicht mehr Geld, als ich bezahlen muss. Außerdem werden die Beiträge normalerweise von Telefonica vom Konto automatisch  eingezogen. Und es ist mein Recht als Endverbraucher, falschen Beiträgen zu wiedersprechen. Dass geht auch per Onlinebanking, wen der normale Weg, über die Kommunikation mit dem Kundenservice nicht funktioniert, wie es bei mir nachweislich gewesen ist.


Die Änderung des Leistungszeitraumes kostet einmalig 30€. Da würde ich den entsprechenden Betrag lieber auf dem Konto lassen. 

 

Für die Rücksendung des Leih-Routers bist du selbst verantwortlich - nicht irgendein Techniker. 

 

Hast du der Umzugsgebühr iHv 49,99€ zugestimmt? 

 

 Hast du überhaupt einen Umzug oder doch einen Neuvertrag beauftragt?!


 

  • Die Änderung des Leistungszeitraumes kostet einmalig 30€. Da würde ich den entsprechenden Betrag lieber auf dem Konto lassen.

Nö, davon war im Gespräch das wir mit der Buchhalterin geführt haben , nicht die Rede. Sie sagte nur , dass Sie alles in die Wege leitet. Den darum wurde von mir auch schon öfters vor dem letzten Gespräch gebeten.

  • Für die Rücksendung des Leih-Routers bist du selbst verantwortlich - nicht irgendein Techniker. 

INTERESSANT,  Gegen-Frage: wenn man über Post zurückschickt und das Gerät auf dem Postweg als Sendung verloren geht, zieht O2 dann eigentlich  auch einfach eine Strafgebühr ein? Obwohl man dafür als Kunde nichts kann? Denn da hat man ja keinen Einfluss drauf. Das das Gerät über den Techniker zurückgegeben werden kann,  ist mir übrigends nach direkter Anfrage beim KUNDENSERVICE danach ist mir mit "Ja, ist kein Problem"  am Telefon beantwortet worden. Und dafür gibt es Zeugen, die das Bestätigen können. Außerdem hab ich am Anfang meines Vertrages 2021 die Mietgebühr Summe für den Ruter im Vorraus bezahlt, was ich auch per Kontoauszug bescheinigen kann. Somit wäre die Strafgebühr eigentlich  gar nicht notwendig gewesen?!

  • Hast du der Umzugsgebühr iHv 49,99€ zugestimmt?

NEIN , hab ich nicht, da ist auch von O2 keine Umzugsgebühr berechnet worden sondern nur der nicht zurück gesendete Ruter. Wäre mir bei Mitnahme des Vertrags auch zu teuer gewesen. Und infos darüber gab es auch nicht. 

  • Hast du überhaupt einen Umzug oder doch einen Neuvertrag beauftragt?!

Eindeutig mit Zeugen habe ich einen Antrag auf UMZUG MIT MITNAHME DER ALTEN NUMMER gestellt. WAS DANN AUCH NICHT RICHTIG VON O2 Umgesetzt worden ist. Die haben trozdem eine neue Nummer gegeben. Der neue Vertrag um den es in meinem schreiben geht ist angeblich heute gemacht worden.

Edit o2_Kathi 23.09.24 Vollzitat zur besseren Lesbarkeit angepasst


eindeutig mit zeugen habe ich einen Antrag auf Umzug mit Mitnahme der alten Nummer gestellt. was dann auch nicht richtig von o2 umgesetzt worden ist. die haben trozdem eine neue Nummer gegeben. der neue Vertrag um den es in meinem Schreiben geht ist angeblich heute gemacht worden.

(Schrift editiert)

 

irgendwas stimmt da nicht,

du redest von einem Umzug vor Wochen,

dann von einem Neuvertrag gestern,

und einem Schreiben, dass du wann geschickt hast?

 

Jedenfalls hatten wir , die Awo und ich, vor 2 Wochen mit Ihrer Buchungsabteilung und dem Kundenservice besprochen, dass ich die normale Monatsgebühr + die von Ihnen  zu unrecht erhobene Strafgebühr  am Monatsende überweisen soll um wieder  freigeschaltet zu werden und dass mir  danach unverzüglich der zuviel gezahlte Betrag umgehend zurück überwiesen wird.

hast du dazu irgendeine Bestätigung per Mail/SMS  bekommen?

 

 

 


@Aggie 

Nein, wenn der Router auf dem Postweg verloren geht, liegt das nicht in deiner Verantwortung. Du musst aber den Einlieferungsbeleg als Nachweis für die Retoure vorlegen. Den hast du aber auch nicht... Deswegen schrieb ich " für die Rücksendung selbst verantwortlich"  - nicht für den Eingang. 

Bist du überhaupt im selben Vorwahlbereich umgezogen? Ansonsten gibt's sowieso ne neue Rufnummer.


 

Für die Rücksendung des Leih-Routers bist du selbst verantwortlich - nicht irgendein Techniker. 

INTERESSANT,  Gegen-Frage: wenn man über Post zurückschickt und das Gerät auf dem Postweg als Sendung verloren geht, zieht O2 dann eigentlich  auch einfach eine Strafgebühr ein? Obwohl man dafür als Kunde nichts kann? Denn da hat man ja keinen Einfluss drauf.

Das das Gerät über den Techniker zurückgegeben werden kann,  ist mir übrigends nach direkter Anfrage beim KUNDENSERVICE danach ist mir mit "Ja, ist kein Problem"  am Telefon beantwortet worden. Und dafür gibt es Zeugen, die das Bestätigen können. Außerdem hab ich am Anfang meines Vertrages 2021 die Mietgebühr Summe für den Ruter im Vorraus bezahlt, was ich auch per Kontoauszug bescheinigen kann. Somit wäre die Strafgebühr eigentlich  gar nicht notwendig gewesen?!

 

Wenn Du über die Post zurückschickst, hast Du einen Einlieferungsbeleg. Wenn Du den vorlegen kannst musst Du nicht Zahlen wenn der Router verloren geht. Wenn nicht, musst Du auch Schadenersatz leisten.

Bei einer Miete erwirbt man keine Eigentumsrechte, egal wie man man die Mietgebühr entrichtet.

Die „Strafgebühr“ bezahlst Du für das „einbehalten“ der Sache und nicht für das bezahlen der Miete.

Wenn Du keine Quittung vom Techniker bekommen hast, liegt das Problem bei Dir und nicht bei O2.
Die Aussage des O2 MA ist ja auch nicht falsch, Die Frage ob dein Nachbar den Router zurücksenden kann hätte er bestimmt auch mit Ja beantwortet.

Du müsstest Anzeige gegen Techniker erstatten.

 

Und es ist mein Recht als Endverbraucher, falschen Beiträgen zu wiedersprechen.

Ja und Deine Pflicht den unstrittigen (richtigen) Betrag zuzahlen!

 


Umzug im Oktober 23 für Ende März 24 beantragt?

Unberechtigt ist die Mahngebühr nicht, der Router ist nicht eingegangen. Eigenmächtig Geld zurückbuchen ohne einen Plan für ein weiteres Vorgehen ist nicht smart. Damit ärgerst Du niemanden bei o2, die Rechner werden das nur mitbekommen und schwups bist Du im Mahnstatus und wirst gesperrt. Vom Himmel fällt das auch nicht, da solltest Du mehrfach gewarnt worden sein. Das Du den Router dem Techniker mitgibst hast Du entschieden. Die ganze Story würde ich Dir auch nicht glauben, wenn ich ehrlich bin. Weshalb hast Du ihn überhaupt zurückgeben wollen? Eine Mietgebühr kann man nicht im Voraus zahlen. 
 

Geschichte kann stimmen, muss aber nicht. Leider Lehrgeld. 


Hallo @Aggie,

wir helfen dir gerne weiter. Da du hier in unserer o2 Community nicht mit deinem Vertrag angemeldet bist, können wir aktuell nicht auf deine Kundendaten schauen, um nachzuvollziehen, was hier genau passiert ist.

Bitte melde dich einmal mit deiner Rufnummer auf Mein o2 an und erstelle dir dann einen neuen Community Account. Eine genaue Anleitung findest du hier:

Melde dich danach einfach noch einmal hier im Beitrag. Ich bin sicher, dass wir dann auch eine Lösung für dich finden werden.

Viele Grüße

Giulia


Umzug im Oktober 23 für Ende März 24 beantragt?

Unberechtigt ist die Mahngebühr nicht, der Router ist nicht eingegangen. Eigenmächtig Geld zurückbuchen ohne einen Plan für ein weiteres Vorgehen ist nicht smart. Damit ärgerst Du niemanden bei o2, die Rechner werden das nur mitbekommen und schwups bist Du im Mahnstatus und wirst gesperrt. Vom Himmel fällt das auch nicht, da solltest Du mehrfach gewarnt worden sein. Das Du den Router dem Techniker mitgibst hast Du entschieden. Die ganze Story würde ich Dir auch nicht glauben, wenn ich ehrlich bin. Weshalb hast Du ihn überhaupt zurückgeben wollen? Eine Mietgebühr kann man nicht im Voraus zahlen. 
 

Geschichte kann stimmen, muss aber nicht. Leider Lehrgeld. 

Ich kann schriftlich belegen, was da passiert ist, den wie schon in der 1. NACHRICHT GESCHRIEBEN, werde ich von der AWO (Arbeiterwohlfahrt) begleitet, die kommen 3x die Woche um mich bei allem was an Schreibkram, Verträgen usw getan werden muss, zu unterstüzen. Und die haben alles genaustens Protokolliert was da vorgefallen ist. Dass müssen die auch, weil es  Ihre Pflicht als 67er Hilfen-Betreuer ist.   Kannst ja selber nachgoogeln was 67er Hilfen sind! 

Der zu hohe Betrag ist am 28.6 von meinem Konto ganz normal abgebucht worden, wir haben 4 Wochen fast täglich mit dem Kundenservice telefoniert um dass zu klären, es wurde vom Kundenservice  einiges mit und vereinbart, dran gehalten hat sich O2 trozdem nicht!

Es wurden in den 4 Wochen  mehrere Tickets hin und her geschick, man wurde einige male telefonisch hin und her verbunden und öfters wurde vom Service einfach aufgelegt!

Wir bekamen dann die Zusage  , dass NICHT gesperrt wird, weil ich immer regelmäßig alle vorgesehenen, normalen Beiträge, normal bezahlt habe und meine Rechnung  nachweislich immer  Bezahle!

Und Ich muss mir da von niemanden etwas anderes unterstellen lassen. ! 

Auch nicht von O2  oder anderen Mitlesern, die offensichtlich im Vorfeld gar nicht richtig durchgelesen haben, worum es bei meiner Kritik geht!

Trotz der Vereinbarung nicht zu Sperren wurde gesperrt und sich von O2 Seite NICHT an die Vereinbarungen gehalten. Erst nach der 4. WOCHE HABE ICH  , und dass ist mein Recht als Verbraucher, diese Abbuchung, ein unberechtigten Betrag von über 137€ , obwohl ich normalerweise mehr als die hälfte weniger davon bezahlen muss, Zurückgebucht. 

Natürlich ist es  in Ordnung als Kunde zu Wiedersprechen!  INDEM MAN SO Einen BETRAG  online zurück bucht, oder  eine Sacharbeiterin in der Bank dass tun lässt! Dafür gibt es Verbraucher-Schutz- Gesetze! 

Wenn ich Einsprüche gegen den abgebuchten Betrag habe, dann darf ich dass als Kontoinhaber auch genau so tun! 

Wurde mir übrigends auch von der VERBRAUCHERBERAUNG genauso  Vorgeschlagen.

Bis auf die Strafgebühr gab es KEINE OFFENEN BETRÄGE! GLAUB ES ODER LASS ES!  Die 137€ habe ich ERST 4 Wochen später  generft ZURÜCKGEBUCHT, weil dieses ganze Gerede mit dem Kundenservice vorausgehend eben nichts gebracht hat. Und dass hätte jeder andere in dieser Situation garantiert auch so getan ! 

 


Wenn ein Techniker Dir den Router klaut, solltest Du Anzeige erstatten.

Ja dass war ein Diebstahl. So würde ich dass auch nennen. Aber statt den Techniker zu vermahnen, muss man dann als Kunde dafür strafe zahlen. So sieht dass jedenfalls für mich aus.

 

o2_Giulia, 21.09.2024, 21:18: Vollzitat gekürzt


OMG.. diese Vollzitate... 🙄 

 

@Aggie  es ist egal, ob AWO oder nicht. Der Router wurde dir überlassen, ... Du hast keinen Nachweis, ...also ist die Berechnung gemäß AGB berechtigt. 

 

DU hättest Anzeige gegen den Techniker erstatten können/müssen... 

 

Ich lese nur "telefonisch" ... Hast du auch schriftliche Zusagen seitens o2? 


Ich lese nur "telefonisch" ... Hast du auch schriftliche Zusagen seitens o2? 

wichtiges wird leider nicht beantwortet🤷


irgendwas stimmt da nicht,

du redest von einem Umzug vor Wochen,

dann von einem Neuvertrag gestern,

und einem Schreiben, dass du wann geschickt hast?

hast du dazu irgendeine Bestätigung per Mail/SMS  bekommen?

Also, um dass mal aufzudröseln:

die Bestätigungen kamen mit der Mailpost vor 2 Wochen. 

Das angeblich ein neuer Vertrag mit mir abgeschlossen wurde, von dem ich nichts weiß, kam als E-mail erst gestern. Und die Bestätigung, dass eine neue Fritzbox an mich rausgesendet und auf dem Weg zu mir ist, kam auch gestern obwohl ich per link, der mir gestern gesendet wurde, wiedersprochen habe.

Ich habe weder einen neuen Vertrag gemacht, noch habe ich eine andere Fritzbox beantragt. Ich habe aktuell  die Fritzbox  QR, die zu meinem aktuellen Vertrag, der auch nicht gekündigt wurde, gehört. Darum läuft mein aktueller Vertrag normalerweise auch noch bis Februar 2026 . Das ist das eine.

Der Umzug wurde von mir telefonisch im Oktober 2023 angesprochen und im selben Gespräch hatte ich auch um Ersatz für die nun verschollene Fritzbox gebeten, weil die nicht mehr richtig Funktionierte.

Das war die Fritzbox 9075 , die ich  beim Vertragsbeginn im Feb.  2021 dazu gebucht und auch bezahlt  hatte.  Diese Box habe ich noch bis zum Umzug und der Umstellung auf  die Fritzbox  9075 QR nach meinem Umzug am 29. MÄRZ 2024 benutzt.Erst wenn ich die neue FB anschließe und benutze, sollte ich die alte FB zurückgeben. So hab ich dass mit dem Kundenservice besprochen. Und so wurde es auch von der Awo protokolliert. 

 Ich hatte nach 2023 mit dem Kundenservice nochmal Anfang dieses Jahres, Februar 2024 nochmal alles am Telefon im bei sein der AWO besprochen und darum gebeten, 1.  den Vertrag zu verlängern, 2. darum gebeten meine alte Nummer + neue Vorwahl weiter zu benutzen und ich hatte den Kundenservice gefragt, ob ich die alte Fritzbox auch dem Techniker bei der Freischaltung in der neuen Wohnung mitgeben kann, was mir vom Kundenservice mit Ja beantwortet wurde.

Jemand von den Awos war damals dabei und hat es auch genau so Protokolliert. Und deshalb wurde die alte, defekte Fritzbox von mir auch nach der Freischaltung des Anschlusses in der neuen Wohnung, dem Techniker  mitgegeben. Und nicht mit der Post zurückgeschickt, weil der Techniker dass nach nochmaliger Frage auch so machen wollte. ICH HABE STARKE gesundheitliche Probleme und bin deshalb für jede hilfe/entlastung  dankbar! 

Die selbe Awo Betreuerin half mir übrigends dann später auch nach der Freischaltung bei der Einrichtung der neuen Fritzbox.

Mit dem Vertrag, internet+handy, lief auch bis zum 28.6. Alles ganz normal. Die Beträge wurden zwar ab und zu zurückgebucht, wenn dass Geld am 28. Noch nicht auf meinem Konto war, wurden aber immer entweder von mir 2 Tage später überwiesen oder wie immer von meinem Konto gebucht, wenn mein Geld schon zum 28. Drauf war. 

Für Dass neue Gerät wurde genause wie bei seinem Vorgänger 1.malig ein höherer Betrag abgebucht. Die Umzugspauschale auch, aber die Nummer wurde nicht weiter geleitet. Ich habe auch keine Abmahnung wegen dem Gerät, was ich dem Techniker mitgegeben hatte, zugeschickt. Sondern dann einfach am 28.6. 2024 ein höherer Betrag als normal abgebucht. Meine Rechnung konnte ich in der Zeit warum auch immer nicht online einsehen und Abmahnungen gab es auch nicht. 

 

Darum haben die von der Awo und ich dort angerufen und gefragt, warum der Betrag auf einmal so hoch ist. Seit dem hab ich nur noch Theater mit O2 . Und darauf Bezieht sich der Schriftverkehr per Post, die Tickets etc..

 

Edit o2_Kathi 23.09.24 Vollzitat gekürzt


@Aggie 

bitte nutze statt der Vollzitate das @ und den Namen,

wenn du jemanden direkt ansprechen möchtest.

sonst werdeden die Beiträge total unübersichtlich.

danke💐


Ich lese nur "telefonisch" ... Hast du auch schriftliche Zusagen seitens o2? 

wichtiges wird leider nicht beantwortet🤷

Wir haben es schriftlich versucht. Das hat aber trozdem nichts gebracht


 

Meine Rechnung konnte ich in der Zeit warum auch immer nicht online einsehen und Abmahnungen gab es auch nicht. 

wenn ein neu Vertrag statt einem Umzug gemacht wurde,

die neue Rufnummer deutet darauf hin,

musst du die neue Rufnummer hier registrieren um deine Rechnung einzusehen.

oder du lässt das über den Kundenservice kostenfrei auf Papierversand umstellen.

Registrierung als DSL- oder Kabel-Kunde

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/registrieren-mit-dsl

 

 


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