Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ich bin seit 01.03.2021 umgezogen, und brauche mein alte Festnetz Nummer und W-LAN, und zu Zeit fühle mich Hilfe los.

  • March 10, 2021
  • 5 Antworten
  • 71 Aufrufe

Ich bin seit 01.03.2021 umgezogen, und brauche mein alte Festnetz Nummer und W-LAN, und zu Zeit fühle mich Hilfe los.

 

Edit by o2_Andrea: verschoben von o2 Homespot & o2 My DataSpot zu o2 DSL: Vertrag & Tarife

Lösung von Anonymous

Ich bin seit 01.03.2021 umgezogen, und brauche mein alte Festnetz Nummer und W-LAN, und zu Zeit fühle mich Hilfe los.


Hallo @Jiamin Wu ,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du den My HomeSpot M unlimited Vertrag hast.

Wenn Du umziehst, verlässt Du den Dir zugewiesenen Funkmast und so funktioniert Internet momentan bei Dir nicht. Idealerweise hättest Du O2 vor dem Umzug bescheid gegeben, dass Du in die und die neue Adresse umziehst. Das kostet rund 20,-- € und Du hättest das Internet lückenlos nutzen können.

Also - falls nicht schon geschehen - bitte nachholen und O2 die neue Adresse bekannt geben. Wenn der  Betrag abgebucht wurde sollte alles wieder laufen.

Was die Festnetznummer angeht:

Hast Du eine Festnetznummer über TAE-Dose (Telefonbuchse -> Kabel) oder ist die Festnetznummer gemeint, über die Du nur erreicht werden kannst? (VoLTE)

Wenn letzteres der Fall ist sehe ich keinen Grund, warum die - nach Ummeldung neuer Adresse - nicht beibehalten werden sollte. Sollte ich Dich komplett missverstanden habe entschuldige bitte.

 

Gruß

Joachim

5 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 10, 2021

Und was ist genau das Problem? Hast du den Anschluss umgezogen? Dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun.


Klaus_VoIP
Legende

Welchen Router und welchen Tarif hast Du?

 


  • Lösung
  • March 10, 2021

Ich bin seit 01.03.2021 umgezogen, und brauche mein alte Festnetz Nummer und W-LAN, und zu Zeit fühle mich Hilfe los.


Hallo @Jiamin Wu ,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du den My HomeSpot M unlimited Vertrag hast.

Wenn Du umziehst, verlässt Du den Dir zugewiesenen Funkmast und so funktioniert Internet momentan bei Dir nicht. Idealerweise hättest Du O2 vor dem Umzug bescheid gegeben, dass Du in die und die neue Adresse umziehst. Das kostet rund 20,-- € und Du hättest das Internet lückenlos nutzen können.

Also - falls nicht schon geschehen - bitte nachholen und O2 die neue Adresse bekannt geben. Wenn der  Betrag abgebucht wurde sollte alles wieder laufen.

Was die Festnetznummer angeht:

Hast Du eine Festnetznummer über TAE-Dose (Telefonbuchse -> Kabel) oder ist die Festnetznummer gemeint, über die Du nur erreicht werden kannst? (VoLTE)

Wenn letzteres der Fall ist sehe ich keinen Grund, warum die - nach Ummeldung neuer Adresse - nicht beibehalten werden sollte. Sollte ich Dich komplett missverstanden habe entschuldige bitte.

 

Gruß

Joachim


o2_Andrea
  • Team
  • March 12, 2021

Hallo @Jiamin Wu ,

 

Willkommen hier bei uns im Forum. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! :sunny:

Sehe ich das ich das hier richtig, geht es um den Umzug deines aktiven DSL Anschlusses, der gerade erst Anfang des Monats verlängert wurde?

Vielen dank auch an @Klaus_VoIP , @bs0 und @JoachimK. für die Unterstützung bis hierher.

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 12, 2021

Danke!

Zum Glück ein O2 Shop war offen.