Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich bezahle jeden Monat für das Internet, aber ich konnte es nicht benutzen gegen 10 Monaten.

  • May 27, 2022
  • 2 Antworten
  • 37 Aufrufe

Ich bin am Juli 2021 in eine neue Wohnung gezogen und beantrage im September die Übertragung von DSL in eine neue Wohnung. Anfangs sprachen wir Englisch und es war kein Problem, aber da keiner der Techniker Englisch spricht und ich kein Deutsch verstehe, konnte ich meine Bewerbung nicht abschließen.
Ich bezahle jeden Monat für das Internet, aber ich konnte es nicht benutzen gegen 10 Monaten.
Ich habe die Vertragsauflösung beantragt, aber die Mindestvertragslaufzeit ist bis Ende September 2022.
Kann ich meine Zahlung zurückerstatten?
Kann der Techniker mich per E-Mail kontaktieren?
Mit freundlichen Großen

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Ein Umzugsauftrag wäre auch schriftlich möglich gewesen. Es gibt auch eine englischsprachige Hotline und einen englischen Foren-Bereich..

Wie ist denn eigentlich der Status? Liegt die DSL-Leitung noch an einer alten Adresse?


o2_Matze
  • Moderator
  • June 2, 2022

Hi @eliabi 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wenn du möchtest kannst du auch auf englisch schreiben und wenn gewünscht antworten wir dir hier auch gerne auf englisch. 

Was deinen Vertrag betrifft, hast du diesen jetzt zum Laufzeitende gekündigt?  Du schreibst ja hier 

Ich habe die Vertragsauflösung beantragt, aber die Mindestvertragslaufzeit ist bis Ende September 2022.
 

Verstehe ich dich da soweit richtig, das dein Vertrag schon gekündigt ist? Magst du dazu noch was schreiben? 

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Gruß Matze