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Warum O2
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Hotlines

  • September 23, 2020
  • 13 Antworten
  • 206 Aufrufe

Warum hat man dauernd ein neuen  Teilnehmer an der Hotline und muss immer wieder alles erklären ?

Statt nee Vorgangsnummer die man nennt und wo jeder dann weiss worum es geht.Manche legen dann sogar auf !!!

Hatte heute 7 Leute an der Hotline und jedem mußte ich alles  neu erklären .

Und der Grang jeder hatte eine andere Erklärung!!!!

Sorry und sowas ist nee "Premiumhotline"???

Am Ende war alles wie vorher und gelöst wurde nix.

Weil keiner zuhört und auf das Problem des Anrufes eingeht.

Stattdessen  wird man gefragt ob man alte Verträge nicht  umstellen will.( Will man da nur die Provision kassieren? Ein echter Ansprechpartner ist NIE zu bekommen.

Also ich bin 20 j.Kunde bei O 2 aber sowas  istmirnoch nicht passiert.

Ich werde wohl alle Verträge kündigen,da man einem ja wohl als Bestandskunde nicht helfen will.

Alle Gespräche wurden aufgezeichnet (zum nachhören, und alle Angebote per Mail hab ich in Papierform)

Also alles dokumentiert.

Ich denke das da mal nee große Schulung der Hotline fällig ist .So verliert man jeden Kunden !

Monopolstellung ?

13 Antworten

Denner
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  • September 23, 2020

Wenn du genauso inhaltsleer am Telefon palaverst, wundert mich das nicht. 
 

Du hast hier 147 Wörter gepostet und nicht ein einziges Wort auf dein Problem verschwendet.

 


bs0
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  • Legende
  • September 23, 2020

Aber seinen eigenen Beitrag geliked!

In 1 - 2 Sätzen: Was genau ist dein Anliegen bzw. deine Frage an die Community?(???)

Übrigens, nein, nicht alle Gespräche mit den Hotlines werden aufgezeichnet, sondern manche nach dem Zufallsprinzip aber auch nur anonymisiert zu Trainingzwecken.


Denner
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  • Legende
  • September 23, 2020

Aber seinen eigenen Beitrag geliked!

.

Das sind die schlimmsten 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 28, 2020

Hallo @Maty McFly1 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe konnte dein Anliegen bei den Kollegen der Kundenbetreuung schon gelöst werden, auch wenn es dazu laut deiner Aussage mehrere Anläufe gebraucht hat.

So ist das natürlich auch nicht in unserem Sinne, daher möchte ich für den schwierigen Start um Entschuldigung bitten, freue mich aber, das wir das ganze dennoch lösen konnten. 

Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns in der Community. 

VG Matze 

 


  • Besucher:in
  • September 28, 2020

Aber seinen eigenen Beitrag geliked!

In 1 - 2 Sätzen: Was genau ist dein Anliegen bzw. deine Frage an die Community?(???)

Übrigens, nein, nicht alle Gespräche mit den Hotlines werden aufgezeichnet, sondern manche nach dem Zufallsprinzip aber auch nur anonymisiert zu Trainingzwecken.

UND ICH STEH HALT ZU MEINEM POST ! 


  • Besucher:in
  • September 28, 2020

Hallo @Maty McFly1 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe konnte dein Anliegen bei den Kollegen der Kundenbetreuung schon gelöst werden, auch wenn es dazu laut deiner Aussage mehrere Anläufe gebraucht hat.

So ist das natürlich auch nicht in unserem Sinne, daher möchte ich für den schwierigen Start um Entschuldigung bitten, freue mich aber, das wir das ganze dennoch lösen konnten. 

Sollten noch Fragen offen sein melde dich gerne wieder hier bei uns in der Community. 

VG Matze 

 

Nein wurde wieder nicht gelöst !


  • Besucher:in
  • September 28, 2020

Wenn du genauso inhaltsleer am Telefon palaverst, wundert mich das nicht. 
 

Du hast hier 147 Wörter gepostet und nicht ein einziges Wort auf dein Problem verschwendet.

 

Lesen und verstehn .


Denner
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  • Legende
  • September 28, 2020

Wenn dein Problem nicht gelöst wurde, erkläre es hier kurz.

 

Das Problem mit der Hotline lässt sich nicht lösen, weil die Struktur so aufgebaut ist, wie sie ist. 
 

ist bei Telekom und Vodafone auch nicht anders. Deswegen heißen die Hotlines und nicht persönliche Ansprechpartner.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 28, 2020

Unsere Community steht für einen sachlichen, respektvollen und freundlichen Umgang.
Lasst uns bitte wieder zur eigentlichen Problematik zurückkommen.

@Maty McFly Ich bedaure, dass du dein Anliegen bereits mehrfach schildern musstest und dann auch noch unterschiedliche Aussagen erhalten hast, so soll es natürlich nicht laufen.
Magst du es trotzdem hier noch einmal probieren?
Ich bin sicher, dass wir hier den Sachverhalt gemeinsam aufklären können.

 

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • September 28, 2020

Der 2te DSL Anschluss geht nicht durch  ,weil nie die Adressen stimmen und die Rabatte die besprochen werden.

5 Versuch jetzt fehlgeschlagen!


o2_Larissa
  • Team
  • September 28, 2020

Hi @Maty McFly,

ich habe ersichtlich, dass du Ende August mit der Fachabteilung in Kontakt gestanden hast, da Abweichungen der bei uns hinterlegten Bestandsdaten (Adresse und Bankverbindung) verwendet werden sollten. 

Deswegen “benötigen wir eine beidseitige Kopie Ihres Ausweises oder Reisepasses (bei Reisepasskopie ist ein aktueller Adressnachweis erforderlich), sowie eine beidseitige Kopie Ihrer Bankkarte, sowie Ihre letzten beiden Voranschriften.”

Da uns dieses bisher nicht vorliegt, geht der 2. DSL Anschluss nicht durch und wird weiterhin automatisiert abgelehnt. Sobald die entsprechenden Nachweise vorliegen, ist der DSL-Anschluss für die abweichende Adresse und Bankdaten möglich. 

Hast du uns diese Daten schon zugesendet und wenn ja, wann?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Besucher:in
  • September 28, 2020

Die Fachabteilung weiss bescheid. Und hat grünes Licht gegeben.((Name bekannt)

Abweichende Adresse ist es nicht !

Läuft alles über meine Hausadresse!!!!!!

Lediglich die Installationadresse ist nee andere.

Aber das einzutragen im Vertrag ist wohl nicht für jeden ersichtlich. 

Darum haut jeder woanders ein Fehler rein. 

Sei es falsche Hausnummer ,Postleitzahl oder ähnliches.

Hätte man den ersten Antrag so übernommen wäre das sinnlose Nachbearbeiten nicht nötig.

Anrufen und nachfragen, hätte vieles geklärt .

Aber da jeder sein eigenes Ding macht in der Hotline gibts immer Probleme. 

Sogar bis Bestellung eines Hotspots statt dem DSL.

Also nicht mein Fehler.


bs0
Legende
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  • Legende
  • September 28, 2020

@o2_Larissa

Kopien einer Bankkarte anzufordern ist rechtswidrig. Ich weiß, dass o2 das scheinbar ab und zu macht, aber wenn ein Kunde eine solche Anforderung bekommt würde ich dazu raten, das den Datenschutzbehörden zu melden.