Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homespot soll gegen DSL getausch werden, Gespräch aufgezeichnet - keiner weiß etwas

  • October 2, 2020
  • 5 Antworten
  • 114 Aufrufe

Hallo,

Am 18 September habe ich gegen 16:31 unter der 08005111444 mit einem Herren gesprochen, der fragte wie es uns mit dem Homespot geht. Ich hab ihm ehrlich geantwortet das es Katastrophal ist, wir am verzweifeln sind, aber die 2 Wochen zum zurück schicken längst vorrüber sind. Wir eine Studentin im Haushalt haben die ihre Projekte kaum abarbeiten kann, weil sie ständig aus dem Internet fliegt.
Wir haben hier sehr schlechten Empfang, Paketverlust und Abbrüche, sowie langsames Internet über den Homespot. Wenn ich hier oben sitze und Spotify höre, kann sie unten schon kaum mehr Google öffnen.
Wir haben Antennen gekauft gehabt, den Router versetzt von A nach B und nichts passiert. Sowie das wir mit dem Homespot absolut gar nicht klar kommen. 

Nun hat mir der Herr gesagt, er hätte aufgrunddessen ein Angebot nur für mich.
Das wir den Homespot einfach zurück schicken sollen, wir würden DSL bekommen. Das wäre das Paket M für 20€
Der Homespot würde gekündigt werden und zum 2 Oktober schaltet er dann DSL.

Dem haben wir zugesagt, sind natürlich alle überglücklich hier, da es Sicht zur Besserung gibt.
Er sagt er schicke uns Papiere und Router zu, wir schauen das ganze an und er trägt es ein. Ich bin hochauf begeistert, sage natürlich sofort das wir das ganze haben wollen. 
Wir legen auf. Seitdem kommt gar nichts. Wir haben kein Brief, keine E-mail, kein Router, gar nichts bekommen. 
Ich habe mir natürlich nicht den Namen gemerkt, aber Telefonica zeichnet doch die Gespräche auf. Darüber sollte man das doch finden? 
Jetzt rufe ich am 2 Oktober an und keiner kann mir irgendwas dazu sagen. Nichts steht in der Datenbank, kein Hinweis darauf das wir zu DSL wechseln. Er kann mir nicht weiterhelfen, das Angebot gäbe es nicht. 
Ich könnte DSL dazu buchen, müsste den Homespot aber behalten und den bis zum Ende der Laufzeit auch nutzen.

Ich würde sehr gerne wissen, warum der Herr mir das ganze zusagt und es jetzt doch nicht geht? 
Und warum mir das ganze Versprochen wird, ich dem ganzen zusage und jetzt doch nichts kommt?
Ich würde das Angebot schon sehr gerne annehmen, bzw ich habe es bereits angenommen und warte nun eigentlich auf erfüllung von Telefonica, aber da weiß keiner was…? 

5 Antworten

schluej
Legende
  • October 2, 2020

Moin Moin,

das wird eher nichts. In den Gesprächen, die für die QS sind wir man nichts suchen.

Mal auf einen Moderator warten...


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 2, 2020

Du nimmst nicht an sondern offerierst dein Interesse.

 

Annahme kommt zustande mit der Vertragsbestätigung in der Mail.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 2, 2020

Man kann nicht von Homespot (Datenvertrag/mobilfunk) auf DSL wechseln. 

Ihr könnt einen DSL Neuanschluss inkl 70€ Anschlussgebühr beauftragen und versuchen, den Homespot aus Kulanz zu kündigen. 


o2_Lars
  • Moderator
  • October 6, 2020

Hallo @Bakaa und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn die Datenverbindung mit dem Homespot nicht ganz so prickelnd läuft, dann ist so ein DSL-Angebot natürlich schon eine feine Sache.

Ich habe mal ein wenig gegraben und mal intern angefragt, ob und wenn ja wir wir hier in der Community für Dich eine Lösung finden können :-)

Ich schicke Dir gleich auch noch kurz eine Private Nachricht zur Legitimation, die findest Du dann bei Dir im Posteingang :-)

Gruß,

Lars


o2_Lars
  • Moderator
  • October 9, 2020

Hallo @Bakaa,

ich habe mal geschaut, wenn ich das richtig sehe, dann hat unsere interne Weiterleitung ihre Wirkung gezeigt. Für mich sieht das ganze aktuell erst mal ziemlich gut aus. Kannst Du das soweit bestätigen? :-)

Gruß,

Lars