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Homespot kein bestandkunde?

  • November 18, 2020
  • 14 Antworten
  • 189 Aufrufe

Ich habe seit fast 2 Jahren Vertrag my home m. Ich kriege um 8 mbts. Ich wollte wechseln in my home m über Homespot 4G, aber hat sich herausgestellt das ich kein bestandkunde bin???

Will o2 seine Kunden nicht behalten? 

Lösung von Denner

Das ist eine falsche Interpretation.

 

Bestandskunde = Man hat einen Vertrag und macht einen weiteren Vertrag (alter Vertrag ist im Bestand).

 

Wenn du jetzt den Homespot zusätzlich hab schließt, bist du natürlich Bestandskunde.

 

Kundigst du dsl und machst den Homespot, bist du kein Bestandskunde mehr, weil du keinen Vertrag im Bestand hast.


 

Du kannst aber einen Mobilfunkvertrag neu machen und dann den Homespot als Bestandskunde zu 50% buchen.

14 Antworten

Denner
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  • November 18, 2020

Hast du den alten dsl Vertrag überhaupt gekündigt? Wechsel von dsl auf LTE geht nicht. 


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  • November 18, 2020

Es wird geworben mit - bestandkunde -. Was nutzt mir neue Vertrag wo ich mehr zahlen muss. 


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  • November 18, 2020

Da kann ich auch bei Vodafone nachfragen. O2 will einfach seine Kunden nicht behalten 


Sandroschubert
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Da kann ich auch bei Vodafone nachfragen. O2 will einfach seine Kunden nicht behalten 

Unsinn. Natürlich will O2 Kunden behalten, aber nicht um jeden Preis. 

 

Was ist dein konkretes Anliegen bzw. was ich genau das Problem?


Klaus_VoIP
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  • November 18, 2020

Meine Kristallkugel meint:

Du hast einen Vertrag und hast in die Angebotspreise geschaut. Wenn Du jetzt einen zweiten Vertrag abschließen würdest, bekommst Du einen Rabatt für den zweiten Vertrag.  Willst Du DSL aber beenden und LTE neu abschließen, dann bekommst Du keinen Kombi-Rabatt für Bestandskunden, da es bei einem Vertrag bleibt.

Stimmt´s? :wink:


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  • November 18, 2020

Das ist so. Ich habe dsl über Kabel und wollte DSL über 4G weil bei mir nur von 50 mbts 8 ankommt. Bestandkunde kriegt das für 19,90 für 2 Jahre. O2 meint das ich kein bestandkunde bin und sollte erst dsl über Kabel kündigen und neue Vertrag abschließen. Das ist aber mit mehr Kosten verbunden....... WEIL ICH KEIN BESTANDSKUNDE BIN 


Denner
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  • Lösung
  • November 18, 2020

Das ist eine falsche Interpretation.

 

Bestandskunde = Man hat einen Vertrag und macht einen weiteren Vertrag (alter Vertrag ist im Bestand).

 

Wenn du jetzt den Homespot zusätzlich hab schließt, bist du natürlich Bestandskunde.

 

Kundigst du dsl und machst den Homespot, bist du kein Bestandskunde mehr, weil du keinen Vertrag im Bestand hast.


 

Du kannst aber einen Mobilfunkvertrag neu machen und dann den Homespot als Bestandskunde zu 50% buchen.


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  • November 18, 2020

Oki. Jetzt habe ich begriffen was bestandkunde ist. 


Bollermann
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  • November 18, 2020

@Denner  ich dachte, die Homespot's bekommen mittlerweile keinen 50% Vorteil mehr? 


Denner
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  • November 18, 2020

Das weiß ich nicht, aber das checkt man bevor man vertrage schließt. Wer weiß was gilt, bis der dsl abgelaufen ist. 
 


Klaus_VoIP
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  • November 18, 2020

Bestandkunde kriegt das für 19,90 für 2 Jahre. 

Es ist über die i - Texte eigentlich klar beschrieben:

Spare mit dem Kombi-Vorteil 240 €

Kunden mit einer Tarif-Kombination, die zum Kombi-Vorteil berechtigt, erhalten bei Buchung eines „o2 my Home“-Vertrags mit 24 Monaten Vertragslaufzeit für die Dauer des gleichzeitigen Bestehens ihres Mobilfunk- und O2 my Home-Vertrages einen Rabatt von 10 € auf die mtl. Internet & Festnetz-Rechnung. Weitere Infos zu Rabatten je nach Tarif unter www.o2.de/goto/kombinationsangebote.

Ob jetzt 50% oder 10€ oder 20€ spielt ja erst mal keine Rolle. Dann stellt sich aber die Frage ob 

my Home LTE oder lieber Unlimited??? Der My Home LTE-Tarif hat bekanntlich ein Volumenlimit. Wer da streamt bis der Arzt kommt hat nicht lange Spaß. Und mit einem 50%-Unlimited-Tarif besteht das Problem nicht.

Das nur nebenher als Hinweis. 


Denner
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  • November 18, 2020

@Klaus_VoIP wie kommst du beim M auf ein Volumen Limit?


Klaus_VoIP
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  • November 18, 2020

Das Limit der besonderen Art steht doch in den AG:

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG für O2My-Home ProdukteStand: November2020

4.2.1Bei initialer Bereitstellung des O2my Home Produktes über Mobilfunk (LTE/ 5G) kann Telefónica Germany den Anschluss während der Laufzeit des Ver-trages, frühestens jedoch 6 Monate nach Vertragsschluss,unterbrechungs-und kostenfrei auf eine andere verfügbare Übertragungstechnologie umstel-len, wenn das vom Kunden verbrauchte Datenvolumen deutlich über der üb-lichen Nutzung liegt und die Umstellung keinen Einfluss auf die vereinbarten Leistungen undPreise, die Laufzeit und die sonstigen vertraglichen Konditio-nen hat.Eine solche Umstellung kann z.B. nur erfolgen, wenn für die neue Übertragungstechnologie mindestens gleiche oder sogar bessere Bandbrei-tenbereiche definiert sind. Das vom Kunden verbrauchte Datenvolumen liegt dann deutlich über der üblichen Nutzung, wenn das tatsächlich verbrauchte Datenvolumen in drei Abrechnungsmonaten während der Vertragslaufzeit je-weils 300 GB überstiegen hat.Hat der Kunde die Bereitstellung eines Routers durch Telefónica Germany beauftragt, wird dieser bei Umstellung der Über-tragungstechnologie automatisch und ohne Mehrkosten für den Kunden ge-gen ein vergleichbares passendes Gerät ausgetauscht. Telefónica Germany teilt dem Kunden die beabsichtigte Umstellung mindestens 2 Monate zuvor in Textform mit. Der Kunde ist in diesem Fall berechtigt, den Vertrag binnen eines Monats ab Zugang der Ankündigung zum mitgeteilten Zeitpunkt der Umstellung ohne Kosten zu kündigen.

Ganz tolle Regelung, wenn ein DSL-Kunde auf My Home LTE umsteigen will und er das Volumen überschreitet. Klar - es ist kein cut-off-Limit, aber ein Damoklesschwert. :hushed:
Oder sollte man es Bumerangeffekt nennen?

 


Denner
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  • November 19, 2020

Okay, die neuen Bedingungen habe ich mir noch nicht reingezogen. Das ist unschön. aber: 

 

Der Kunde ist in diesem Fall berechtigt, den Vertrag binnen eines Monats ab Zugang der Ankündigung zum mitgeteilten Zeitpunkt der Umstellung ohne Kosten zu kündigen.

 

Dann halt den LTE von Telekom oder Vodafone kaufen