Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HomeSpot

  • January 12, 2023
  • 18 Antworten
  • 133 Aufrufe

Guten Tag! Habe leider meine Ganzen Zugangsdaten für meinen Homespot verlegt und wollte diesen gerne auf Nat.Typ 2 ändern… habe aber nur noch meine Kundenummer dazu… kann man da was machen? 

18 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • January 12, 2023

Hoffnungslos …. da es keine o2 bekannten Zugangsdaten gibt.
Alle Daten hast Du selbst festgelegt für Router,  WLAN etc.
Solltest Du die aufgeklebten Passworte nutzen, dann probier die aus.

Ansonsten - RESET

Dann neu einrichten mit PIN, WLAN etc.. Der APN muss auf “Netpublic” geändert werden.
Setzt aber die vorherige Bestellung der öffentlichen IP voraus um eine Wirkung zu erzielen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2023

Ich meinte auch das Ich die zugehörigen Zugangsdaten wie O2 Passwort oder Nurzername nicht mehr habe… 

nur die Tel.Nr. von meinem Homespot 🙈 reicht diese für die freischaltung?


Klaus_VoIP
Legende
  • January 12, 2023

Beim Homespot gibt es KEINE o2-Zugangsdaten! 😮

Die einzige Hürde ist die PIN und die steht auf dem Kartenträger und im Onlineportal. 😉

Welche Freischaltung? Wozu eine Telefonnr. ? 😇 Da wär die Kreditkartennr. wichtiger. 😉


o2_Micha
  • Team
  • January 16, 2023

Hallo @Bäda87,
vielen Dank dass du dich mit deinem Anliegen hier gemeldet hast.💙
LogIn Daten können echt nerven, erst recht, wenn diese nicht gleich zur Hand sind.
Bist du mit der Rekonstruktion der Daten bereits weitergekommen in der Zwischenzeit? 
Bitte bringe mich, uns auf den neuesten Stand, damit wir dir zielgerichtet helfen können. 🤗

LG
Michael


  • January 16, 2023

Also, so wie ich es verstehe, möchte @Bäda87 eine öffentliche IPv4-Adresse bestellen.

@Bäda87 ,

hierfür musst Du lediglich die letzten drei Ziffern der SIM-Mobilfunknummer angeben. Schau am besten hier:

Du müsstest vorher bitte nur erklären, dass Du mit den Kosten von 49,99  € einverstanden bist.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 16, 2023

Aber zuerst muss der Homespot zugänglich sein, denn sonst kann der APN nicht geändert werden. 😉

@Bäda87 wenn Du damit

nur die Tel.Nr. von meinem Homespot reicht diese für die freischaltung?

die Bestellung der öffentlichen IP meinst, dann reicht es - wie obendrüber beschrieben.
Denke aber auch an den Hinweis mit dem APN (ändern auf Netpublic)


o2_Micha
  • Team
  • January 16, 2023

Danke Nachtschwester und Klaus für eure Hilfe. Ich denke auch, dass die öffentliche iPv4 Adresse das Hauptziel ist.
Allerdings muss @Bäda87 erst einmal an seine Daten kommen, um die Bestellung durchzuführen. Eine Legitimation benötigen wir über jeden Kanal, erst recht, wenn eine kostenpflichtige Aktion erfolgen soll, 😉

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 16, 2023

Danke Nachtschwester und Klaus für eure Hilfe. Ich denke auch, dass die öffentliche iPv4 Adresse das Hauptziel ist.
Allerdings muss @Bäda87 erst einmal an seine Daten kommen, um die Bestellung durchzuführen. Eine Legitimation benötigen wir über jeden Kanal, erst recht, wenn eine kostenpflichtige Aktion erfolgen soll, 😉

LG
Michael

 

Bin gerade dabei mich darum zu kümmern und wenn Ich das habe melde Ich mich nochmal für den Zugang 😉 danke dawei!! 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • January 17, 2023

Nutze aber die Gunst der Stunde und sammle Dir alle Infos zum Vertrag und Zugang zu a)o2-Portal und b)Homespot und speichere diese ordentlich. Die findest Du u.a. in den Vertragsmails. Es kann auch mal schnellere Hilfe notwendig sein und dann solltest Du alles parat haben.  😉


o2_Micha
  • Team
  • January 17, 2023

@Bäda87 so machen wir es. Melde dich wenn du soweit bist 😍

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2023

@Bäda87 so machen wir es. Melde dich wenn du soweit bist 😍

LG
Michael


habe dann alles und hätte gern den öffentlichen Zugang 😅 bin auch mit den Kosten einverstanden!!


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2023

Die Nummer dazu ist die **442 😉


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2023

Danke schonmal!!


o2_Micha
  • Team
  • January 26, 2023

Hi @Bäda87 ,
ich habe dir einmal eine private Nachricht gesendet, da eine Rufnummer mit der 442 nicht mit deinem Account hier verknüpft ist. 😊
Melde dich sehr gerne, damit ich dir die Adresse aktivieren kann. 

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 26, 2023

Hi @Bäda87 ,
ich habe dir einmal eine private Nachricht gesendet, da eine Rufnummer mit der 442 nicht mit deinem Account hier verknüpft ist. 😊
Melde dich sehr gerne, damit ich dir die Adresse aktivieren kann. 

LG
Michael

Mache Ich!! Du müsstest mir nur folgen, dann kann ich auf deine Private Nachricht antworten 😉


o2_Micha
  • Team
  • January 27, 2023

@Bäda87 , da habe ich wohl versehentlich erst auf Folgen und dann gleich hinterher auf nicht mehr folgen geklickt, sorry.
Jetzt ist eine Antwort möglich 😊

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 31, 2023

wie lange dauert den so eine freischaltung? Oder geht das sofort wenn es „aktiviert“ wurde 😅


o2_Micha
  • Team
  • January 31, 2023

Hi @Bäda87 ,
sorry hatte deine erste Nachricht übersehen. 
Die öffentliche iPv4 habe ich für dich jetzt eingerichtet. Denke daran den APN anzupassen. 
Wenn du noch Rückfragen hast, melde dich sehr gerne, ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim spielen 🤗

LG
Michael