Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Home L 300

  • December 16, 2025
  • 5 Antworten
  • 58 Aufrufe

Nach dem ich mehrmals über Kundenservice versucht hatte, probiere ich das Mal hier.

 

O2 Home L 300k, bestellt am 12.11.2025, der Termin für den wechsel, war am 12.12.2025, wie besprochen und es ist kein Gerät eingetroffen obwohl ein Monat Zeit dazwischen war.

Jetzt stehe ich nun Ohne Internet da, dafür gibt es von mir ein fettes Daumen runter. 

Mein O2, Auftragsstatus, aufgrund Technische Probleme nicht möglich. 5 Mitarbeiter von dem Jeder irgendwas anderes erzählt.

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 16, 2025

Hallo ​@HomeFchs ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das hört sich nicht gut an. 
Ich habe mir deine Fall gerade angesehen. 
Bitte wundere dich nicht, dass du gleich eine Storno-Bestätigung erhälst. 
Hier war unnötigerweise noch ein weiterer, zusätzlicher Vertrag abgeschlosesen worden. 
Du hattest heute schon mit der Hotline Kontakt und hier wurde vernanlasst, dass ein neuer Router rausgeschickt wird. 
Sobald du diesne hast, sollte es auch mit dem Anschluß klappen. 
Melde dich gern, wenn du weitere Hilfe benötigst. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2025

Habe gestern nochmal versucht, nach wie vor keine Info drüber, ob denn der Gerät den ich mit bestellt hatte als Option. von O2 AVM Fritzbox 6670 Kabel, zu gesendet worden ist.

 

Keinerlei Auftragsstatus, keine Infos, unterschiedliche benachrichtigungen sms und email, hätte gerne email statt sms. 

 

 

Hatte zwischenzeitlich mit der Kundernbetreuung besprochen, das ich statt den O2 Home L 300 Kabel, den O2 Home XL 600 Kabel “ Kabel Internet” haben will, ohne das die Rabatte gestrichen werden, mit dem Dauerhafterpreis, stimmte mir der Mitarbeiter zu, nein keine Zwei verträge. Bislang keine bestätigung oder zusammenfassung 

zusätzlich hatte ich angefragt, ob ich eine Testsim Karte 1 Monatlang kostenlos bekommen könnte, als übergangslösung, damit ich mein Handy vorrübergehend als Router, nutzen kann, leider wurde das abgelehnt.

So habe ich mir das nicht vorgestellt, geplant war es gewesen mit Internet ins Neue Jahr zu steigen. 

 

 


5G_Tester
Legende
Forum|alt.badge.img+11
  • Legende
  • December 21, 2025

@HomeFchs 

Mit der Testkarte kannst du einen Monat überbrücken bis dein Festznetz läuft, wobei der Versand natürlich auch seine Zeit braucht.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 21, 2025

@HomeFchs 

Bist du o2 Mobilfunkkunde? Ansonsten gibt's keinen dauerhaften Rabatt auf den Kabel Anschluss. 

Zudem kannst du als Mobilfunkkunde keine kostenlose Testkarte erhalten. 

Der Home L kostet ab dem 13. Monat 44,99€ und der XL bei dem o.g. Angebot auch. Nur in Kombi mit Mobilfunk 34,99€ dauerhaft.

Dazu müsstest du aber erstmal alles stornieren und neu bestellen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2025

Da bin ich Fein raus!

 

hab mich für einen anderen anbieter entschieden und möchte das ganze nun Canceln, 

 

Bestellt habe ich am 11.11.2025, den Router als Option auch, wurde nicht geliefert, normalerweise wenn man etwas bestellt, dann bekommt man geliefert, kein Internet daher möchte ich von meinem Recht gebraucht machen und das ganze Canceln.

3x mal wurde der Termin verschoben auch der Wunschtermin ohne irgendeine Absprache, miserable support, andere kriegen das besser hin, tut mir leid.

 

Alles gute