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Hilfe mein Anschluss wurde deaktiviert

  • September 29, 2023
  • 10 Antworten
  • 215 Aufrufe

Hallo,

mein DSL hat super funktioniert und seit heute hat mein Router keine Verbindung mehr zum Internet und die Seite anschlussinfo.de wird geöffnet…

Es gibt neue Nachbarn in meinem Haus, weshalb ich die Vermutung hab, dass ein Techniker da war und einfach irgendwas falsch gesteckt hat…

Kann das passieren? Und wenn ja, was muss ich jetzt machen und wieso passiert sowas genau vor dem Wochenende?!

 

Grüße

Lösung von blablup

So etwas kann tatsächlich passieren. Am besten rufst du morgen früh gleich die Störungshotline unter der kostenlosen Rufnummer 08005251378 an. Bitte vom Handy aus anrufen, wenn du dich am Router befindest. Alternativ kannst du auch heute Nacht noch die Rufnummer 08001237744 probieren. 

10 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • September 29, 2023

So etwas kann tatsächlich passieren. Am besten rufst du morgen früh gleich die Störungshotline unter der kostenlosen Rufnummer 08005251378 an. Bitte vom Handy aus anrufen, wenn du dich am Router befindest. Alternativ kannst du auch heute Nacht noch die Rufnummer 08001237744 probieren. 


Klaus_VoIP
Legende
  • September 30, 2023

Weise auf eine mögliche Verschaltung hin (Indiz: Anschlussinfo.de)


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 1, 2023

Hallo @Stenglein,

wie schon erwähnt wurde, kann das tatsächlich passieren. 😕 Hast du unsere Kolleg:innen dazu bereits telefonisch erreichen können und hat man dort eine Meldung für dich aufnehmen können oder ließ sich das Problem kurzfristiger lösen?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2023

Hallo Dennis,

ja morgen kommt endlich der Techniker…

Danke für deine Antwort und auch an alle anderen :)

Grüße


o2_Steffen
  • Team
  • October 10, 2023

Hallo @Stenglein, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob sich nach dem Technikertermin etwas bei dir geändert hat?

Magst du uns hierzu bitte eine kurze Rückmeldung geben?

Vielen Dank 💙

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2023

Hallo Steffen, es kam zuerst ein junger, sehr unmotivierter Techniker, der meinte an der Leitung ist alles richtig, vielleicht hat es jemand durchgebohrt. Einige Tage später kam ein neuer Techniker und er hat irgendwas umgeschalten und nach drei Minuten war alles wieder super.

Danke für die Hilfe hier :) 

 


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  • Legende
  • October 10, 2023

Falls du 3 oder mehr Tage Ausfall hattest, steht dir eine Entschädigung zu. Die kannst du hier beantragen:

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/


o2_Steffen
  • Team
  • October 11, 2023

Danke dir für die Rückmeldung @Stenglein. Es freut mich auf jeden Fall, dass nun wieder alles bei dir funktioniert. 💙

Kurz für mein Verständis, hattest du dich noch einmal bei uns gemeldet, nachdem der jüngere Techniker bei dir war und das ganze nicht lösen konnte?

Oder hast du direkt eine Info erhalten, dass in den nächsten Tagen noch einmal ein Techniker bei dir vorbeischauen wird?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2023

Danke dir für die Rückmeldung @Stenglein. Es freut mich auf jeden Fall, dass nun wieder alles bei dir funktioniert. 💙

Kurz für mein Verständis, hattest du dich noch einmal bei uns gemeldet, nachdem der jüngere Techniker bei dir war und das ganze nicht lösen konnte?

Oder hast du direkt eine Info erhalten, dass in den nächsten Tagen noch einmal ein Techniker bei dir vorbeischauen wird?

LG Steffen

Es war so, dass sich dann mein Vermieter nochmal extra melden müsste, wegen einer Baugenehmigung laut dem jungen Techniker... Diese wurde ja schlussendlich doch nicht gebraucht. Ich glaube insgesamt hatten wir deshalb sechs Tage kein Internet. Etwas doof ist es auch gelaufen, dass als mein Vermieter angerufen hatte, ihm mitgeteilt wurde, dass wir in dem Monat 200gb extra Datenvolumen bekommen haben. Ich weiß nicht, ob das datenschutzrechtlich relevant ist, aber es hat sich nicht "fair" angefühlt, dass diese Info ihm weitergegeben worden ist. Immerhin hätte er durch die Info denken können "Ihr habt ja Internet über euer Handy, dann lass ich mir jetzt Zeit bis ich mich darum kümmer". Zum Glück hat es ja dann zügig funktioniert. 


o2_Steffen
  • Team
  • October 16, 2023

@Stenglein, auf jeden Fall gut, dass es trotz der Nennung des 200 GB extra Datenvolumen zügiger geklappt hat als vorher gedacht. 👍

Wie es in dem Fall genau aussah, kann ich von hier aus natürlich nicht sagen.

Wichtig ist, dass niemand zu Schaden kam.

LG Steffen