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Hilfe bei Umzug/Kündigung/Eigentümerwechsel

  • May 23, 2022
  • 1 Antwort
  • 79 Aufrufe

Liebes o2 Support Team,

ich würde gerne Hilfe für meine aktuelle Internetverbindung bekommen. Die Details der Verbindung ist wie unten.

Vertrag +49xxxxxxx
o2 my Home S

Vertragsbeginn - 28.04.2021
Ende Mindestvertragslaufzeit - 27.04.2023
Vertragsstatus - ungekündigt
Nutzungsadresse  -Adresse entfernt

Ich ziehe in eine andere Wohnung in Griesheim. Und ich bin auf der Suche nach meinen Möglichkeiten.

1. Kann ich den Vertrag mit Ihnen kündigen, da der Vertrag schon über 1 Jahr alt ist und die Regeln bereits gelten? Wenn ja, wie ist das Verfahren und wie lange wird es dauern, zu kündigen.

2. Wenn ich plane, diesen Anschluss in das neue Haus ( Adresse entfernt ) zu verlegen, wie ist das Verfahren und wie lange dauert es, bis der Anschluss betriebsbereit ist. 

3. Kann ich das Eigentum an diesem Anschluss auf den neuen Mieter übertragen, wenn ja, wie ist das Verfahren und wie lange dauert das.

Ich möchte einen ordnungsgemäßen Anschluss haben, bis ich hier in der Wohnung bin (31. Juni) und wenn ich am 1. Juli in die neue Wohnung ziehe. Es wäre also nett, wenn Sie mir das erklären und mir bei meinen Zweifeln helfen könnten. Auch wenn es irgendwelche zusätzlichen Kosten gibt, dann lassen Sie mich das auch wissen. 

Mit freundlichen Grüßen
Anup R.
 

Edit o2_Matze persönliche Daten entfernt

Lösung von o2_Manuela

Hallo @amashh ,

schön von dir zu lesen, gerne helfe ich dir weiter. 😊

Ich werde die Antworten mal nach deinen Fragen gliedern: 

  1. Da du aktuell noch in der Mindestvertragslaufzeit bist, kannst du deinen Vertrag zum regulären Vertragsende kündigen, außer an deiner neuen Anschrift ist keine Verfügbarkeit für deinen Tarif gegeben. Du kannst über unseren Verfügbarkeitscheck prüfen, ob an deiner neuen Adresse die benötigte Bandbreite und Technologie für deinen aktuellen Tarif verfügbar ist. Falls du aus dem Lizensgebiet ziehst und wir an deiner neuen Adresse nicht schalten können, wäre eine Prüfung einer außerordentlichen Kündigung möglich.
  2. Wenn du deinen Anschluss mit umziehen lassen kannst und möchtest, kannst du den Umzug über einen unserer Kontaktkanäle oder über Mein o2 beauftragen → Umzug beauftragen . Der Umzug an sich nimmt circa 4 Wochen in Anspruch. Bis an der neuen Adresse geschaltet ist, ist der Anschluss an deiner “alten” Anschrift noch aktiv.
  3. Du kannst deinen aktuellen Tarif auch auf den neuen Mieter umschreiben lassen. Dies geht im Rahmen eines Vertragsinhaberwechsels. Die Durchführung nimmt circa 24 Stunden - 3 Tage in Anspruch. Die Kosten belaufen sich auf 34,99 € je Anschluss für den neuen Vertragsinhaber.

Der Umzug an sich kostet einmalig 49,99€, außer der Vertrag wird um 24 Monate verlängert, dann wäre der Umzug kostenfrei. 

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen ausführlich genug beantworten. Falls bei dir noch Fragen offen sind, stelle sie gerne 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

 

1 Antwort

o2_Manuela
  • Team
  • Lösung
  • May 27, 2022

Hallo @amashh ,

schön von dir zu lesen, gerne helfe ich dir weiter. 😊

Ich werde die Antworten mal nach deinen Fragen gliedern: 

  1. Da du aktuell noch in der Mindestvertragslaufzeit bist, kannst du deinen Vertrag zum regulären Vertragsende kündigen, außer an deiner neuen Anschrift ist keine Verfügbarkeit für deinen Tarif gegeben. Du kannst über unseren Verfügbarkeitscheck prüfen, ob an deiner neuen Adresse die benötigte Bandbreite und Technologie für deinen aktuellen Tarif verfügbar ist. Falls du aus dem Lizensgebiet ziehst und wir an deiner neuen Adresse nicht schalten können, wäre eine Prüfung einer außerordentlichen Kündigung möglich.
  2. Wenn du deinen Anschluss mit umziehen lassen kannst und möchtest, kannst du den Umzug über einen unserer Kontaktkanäle oder über Mein o2 beauftragen → Umzug beauftragen . Der Umzug an sich nimmt circa 4 Wochen in Anspruch. Bis an der neuen Adresse geschaltet ist, ist der Anschluss an deiner “alten” Anschrift noch aktiv.
  3. Du kannst deinen aktuellen Tarif auch auf den neuen Mieter umschreiben lassen. Dies geht im Rahmen eines Vertragsinhaberwechsels. Die Durchführung nimmt circa 24 Stunden - 3 Tage in Anspruch. Die Kosten belaufen sich auf 34,99 € je Anschluss für den neuen Vertragsinhaber.

Der Umzug an sich kostet einmalig 49,99€, außer der Vertrag wird um 24 Monate verlängert, dann wäre der Umzug kostenfrei. 

Ich hoffe, ich konnte deine Fragen ausführlich genug beantworten. Falls bei dir noch Fragen offen sind, stelle sie gerne 😊

 

Liebe Grüße

Manuela