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Herausforderungen bei Umzug via Onlineportal

  • October 13, 2020
  • 3 Antworten
  • 22 Aufrufe

Habe auch das Problem, dass im Status "in Bearbeitung" steht, obwohl noch nichts beantragt wurde. Komme daher nicht voran. Screen anbei. Bitte nicht erneut 50mal den Link zum verbuggten Portal schicken, den Spam habe ich per WhatsApp-Support schon durch, danke. Mehrere Browser und App ausprobiert, immer die gleiche Meldung. 

 

3 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • October 15, 2020

Hallo @H.H.53 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Zu wann soll dein Umzug stattfinden? Im Schnitt sollte man dafür ca. vier bis sechs Wochen Vorlaufzeit einplanen.

Konntest du über die Onlineseite alle Daten eingeben, oder bei welchen Schritt erhältst du die Ansicht aus deinen Screenshot? 

VG Matze 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 15, 2020

Moin,

man kann keinerlei Daten eingeben. Die Info erfolgt sofort, nachdem man bei Vertragsservices auf "Umzug beantragen" klickt. Darüber/darunter sind keine Felder für die Dateneingabe.

Der Umzug wäre gegen Ende November. 

Grüße 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 15, 2020

@H.H.53 In dem Fall ist es gut, dass du dich jetzt darum kümmerst. Wir könnten hier ein Störungsticket aufnehmen, um zu schauen, warum das Onlineportal die Änderung nicht zulässt. Da in dem Fall vermutlich die IT mit involviert werden muss könnte das etwas knapp werden, was dann die rechtzeige Umstellung deiner Anschlussadresse betrifft.  Kontaktiere am besten die Kollegen an der Hotline, diese nehmen dann gemeinsam mit dir den Umzug auf. Nicht zwingend erforderlich, aber hilfreich wäre es, wenn du den Namen und die Telefonnummer des Vormieters deiner Wohnung organisieren könntest, damit lässt dich dann in den meisten Fällen der Anschluss ohne einen Techniker an der neuen Adresse schalten.

VG Matze