Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

habe einen Vertrag übernommen, kann diesen aber nicht einsehen

  • April 21, 2021
  • 4 Antworten
  • 50 Aufrufe

habe einen vertrag übernommen, war vorher kein o2 kunde. nun kann ich mich aber nicht bei 02 anmelden, da die pkk fehlt, den vertrag konnte ich nie sehen, dafür muss ich ja bei mein o2 sein, was durch fehlende pkk, welche auf dem vertrag steht nicht möglich ist und kann auch noch keinen neuen anfordern, da der wechsel keine 4 wochen her ist. nicht mal die zahlung kann ich jetzt per lastschrift bestätigen und weiß nicht, wie ich dies jetzt ändern kann. wäre für jede hilfe sehr dankbar

Lösung von o2_Giulia

Hallo @peter.gettex,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Nach einer Vertragsübernahme musst du dich wie bei einem Neuvertrag auch zunächst auf unserem Onlineportal registrieren, am Besten, wenn du zuhause mit deinem DSL-Anschluss per LAN oder WLAN verbunden bist. Gehe dazu einfach auf o2.de/registrieren und wähle “Ich bin DSL-Kunde” aus. Im nächsten Schritt gibst du deine Festnetznummer ein. Die Festnetznummer findest du auf der Bestätigung zum Vertragsinhaberwechsel, die du per Email erhalten hast

 

Jetzt musst du nur noch einen Benutzernamen (z.B. deine Festnetznummer oder deine Emailadresse) und ein Passwort festlegen und bist schon fertig. Das Passwort muss eine Länge von 8 bis 30 Zeichen haben und aus mindestens 4 unterschiedlichen Zeichen bestehen. Folgende Sonderzeichen sind erlaubt: !#$*+-?_

 

Wenn du die Registrierung von einem anderen Anschluss aus machen möchtest, benötigst du zusätzlich auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl. Konntest du diese bereits erhalten oder ändern?

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 21, 2021

Hallo,

hast du bei der Vertragsübernahme keine neue PKK angegeben?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 21, 2021

da kann ich mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern. wenn ja dann weiß ich sie auf jeden fall nicht mehr


Vilureef
Legende
  • April 21, 2021

Hallo,

dann lege dir eine neue fest. Bei Mobilfunknummer einfach deine Festnetznummer angeben.

https://static2.o9.de/resource/blob/70924/3c4b2a82bc7a03e63c01f93c242e7f71/pkk-aendern-postpaid-download-data.pdf

LG

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 26, 2021

Hallo @peter.gettex,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Nach einer Vertragsübernahme musst du dich wie bei einem Neuvertrag auch zunächst auf unserem Onlineportal registrieren, am Besten, wenn du zuhause mit deinem DSL-Anschluss per LAN oder WLAN verbunden bist. Gehe dazu einfach auf o2.de/registrieren und wähle “Ich bin DSL-Kunde” aus. Im nächsten Schritt gibst du deine Festnetznummer ein. Die Festnetznummer findest du auf der Bestätigung zum Vertragsinhaberwechsel, die du per Email erhalten hast

 

Jetzt musst du nur noch einen Benutzernamen (z.B. deine Festnetznummer oder deine Emailadresse) und ein Passwort festlegen und bist schon fertig. Das Passwort muss eine Länge von 8 bis 30 Zeichen haben und aus mindestens 4 unterschiedlichen Zeichen bestehen. Folgende Sonderzeichen sind erlaubt: !#$*+-?_

 

Wenn du die Registrierung von einem anderen Anschluss aus machen möchtest, benötigst du zusätzlich auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl. Konntest du diese bereits erhalten oder ändern?

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia