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Habe einen O2 my Home XXL Vertrag im Laden abgeschlossen lt. der Bestätigung fehlt der Technologierabatt

  • April 21, 2023
  • 6 Antworten
  • 362 Aufrufe

Moin

Ich habe am 14.04.2023 einen O2 My Home XXL Tarif abgeschlossen. Laut den Unterlagen die ich im Shop erhalten habe soll ich monatlich 79,99€ bezahlen, abzüglich 35€ Technologierabatt und 5€ Kombivorteil. Die monatlichen Kosten belaufen sich also insgesamt auf 39,99€. 
Heute am 21.04.2023 habe ich Post bekommen. Laut diesen Unterlagen soll ich 79,99€ im Monat bezahlen. Der Technologierabatt wird hier plötzlich gar nicht mehr erwähnt. Der Kombivorteil soll sich noch in der Prüfung befinden ( was auch immer hier geprüft werden muss die Daten meines Handyvertrages habe ich direkt im Shop angegeben). 
Der neue Internetanschluss soll am 10.05.2023 aktiviert werden. Laut dem Brief kann ich bei der Hotline anrufen und eine Vorziehung des Freischaltungstermins beantragen. 
 

DieHotline habe ich eben direkt angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass der Technologierabatt erst nach Dee Freischaltung aktiviert werden kann. Deshalb solle ich nach erfolgter Freischaltung noch einmal anrufen. Mit solchen Aussagen habe ich bei anderen Anbietern bereits schlechte Erfahrungen gemacht, daher werde ich hier nicht mehr irgendwelchen mündlichen Versprechungen glauben. 
Des Weiteren ist es laut der Telefonhotline nicht möglich die Freischaltung eines Kabelanschlusses vorzuziehen. 
 

warum unterscheidet sich der Monatsbeitrag im Vertrag und in der Auftragsbestätigung so stark und wie verhalte ich mich jetzt richtig?

Und kann der Anschluss jetzt vor dem 10.05.2023 freigeschaltet werden oder nicht. 
 

mfg

 

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • April 21, 2023

Hallo @Jni007,

bezüglich des Technologie Rabatt wird dich die Moderation unterstützen.

( was auch immer hier geprüft werden muss die Daten meines Handyvertrages habe ich direkt im Shop angegeben).

Der Komb-Vorteil kann erst gebucht werden, wenn die Schaltung erfolgt ist. Das System prüft dann ob ein Gebertarif vorhanden ist.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2023

Danke erst mal für die schnelle antwort. Ok dann muss ich bezüglich des Kombi Rabattes einfach abwarten. Bleibt noch die Frage warum in dem Brief steht das die Hotline den Tarif vor dem 10.05 freischalten kann und die Hotline behauptet das geht nicht. 
und warum ist das als gelöst markiert? Ich hoffe ich bekomme trotzdem noch eine Antwort von der Moderation. 


Vilureef
Legende
  • April 22, 2023

Hallo @Jni007,

(…) und warum ist das als gelöst markiert?  

Vielleicht hast du dich vertippt? Ich habe es wieder rausgenommen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2023

Gut möglich. Danke dir. Ich weiß aber gar nicht wie das geht. 


o2_Andrea
  • Team
  • April 29, 2023

Hallo @Jni007 ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! 🌺

Ich sehe, dass der Vertrag inzwischen aktiviert wurde. Hat man sich auch direkt um, um dein Problem mit dem Technologierabatt gekümmert?

Viele Grüße,

Andrea

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 20, 2023

Natürlich nicht. Verarsche und Abzocke scheint bei O2 genauso an der Tagesordnung zu sein wie bei anderen Telekommunikationsunternehmen. 
Die Dame bei der O2 Hotline hatte mir versprochen sie würde den fehlenden Technologierabatt vermerken. Dieser sollte dann eingetragen werden wenn ich mich nach der Aktivierung des Vertrages erneut melde. Dies habe ich auch umgehend nach Aktivierung getan und man sagte mir ich bräuchte mich um nix weiter kümmern. Die erste Rechnung wurde diese Woche abgebucht und enthält 13,33€ Grundgebühr für My Home XXL (hochgerechnet auf 30 Tage sind das 79,98€). Also nix mit Technologierabatt und auch kein Kombivorteil. Also direkt wieder bei der Hotline angerufen. Die letzten 2 Telefonate haben angeblich nie stattgefunden und da der Vertrag in einem Shop abgeschlossen wurde könne man mir angeblich auf einmal auch nicht mehr helfen.

Heute im O2 Shop gewesen. Rechnung soll angeblich so in Ordnung sein obwohl die Rechnungssumme hochgerechnet auf einen kompletten Monat 79,98€ beträgt.Laut Shop kann ich das Bestätigungsschreiben von O2 ignorieren da dieses Schwachsinn sei und die App sei aktuell gestört und viele hätten Problem das Rabatte nicht korrekt angezeigt werden.

Also habe ich jetzt per Einschreiben meinen Widerspruch zum Ausdruck gebracht. Des Weiteren habe ich O2 eine Frist von 2 Wochen zur Bearbeitung der Rechnung und des Vertrages gegeben. Außerdem habe ich angekündigt das alle zukünftig abgebuchten Rechnungen die auf diesen 80€ beruhen eine Rücklastschrift nach sich ziehen werden und das ich im Anschluss den vereinbarten Betrag 39,99€ zuzüglich Handytarif und abzüglich Rücklastschriftgebühren per Überweisung begleichen werde. 
 

Sollte sich hier bis zum 07.06.2023 nichts tun, bleiben mir dann wohl nur noch die rechtlichen Schritte.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 20.05.23/20:10