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Ich habe meinen Internet anschluss außerordentlich gekündigt und mir wurden am 28.03.2024 aus Kulanz 152,74€ gut geschrieben. Auf mein Konto wurde bis heute nix gutgeschrieben. Zudem werden einfach weiterhin Beträge zugerechnet, obwohl alles bestätigt wurde. Bis heute habe ich nur noch ein Guthaben von 117,07€.

Wann wird mir endlich mein Guthaben, von 152,74€ ausbezahlt?

Du solltest die Auszahlung beauftragen und klären, warum weitere Berechnungen erfolgen. Diese Rechnungen dann reklamieren.


Ich habe meinen Internet anschluss außerordentlich gekündigt. .…] obwohl alles bestätigt wurde.

zu welchen Datum wurde die Kündigung bestätigt?

 


Hallo @KatharinaBredendiek ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Eine Auszahlung wird generell immer manuell angestoßen, daher ist es notwendig dass du dich dazu einmal meldest. Hast du hierzu mittlerweile Kontakt zur uns gehabt oder sollen wir diesbezüglich einmal schauen?

 

Schöne Grüße, Sven


Ich habe das Problem dass es seid 27.08.24 zu mir heist dass die 120€ ausgezahlt werden die als Guthaben bei mir zur Verfügung stehen. Aber jedesmal hies es nach paar Tagen wird es ausgezahlt und jetzt tut man erst das International Paket 60 ohne meines wissens buchen dafür 2,74€ berechnen obwohl ich es nicht gebucht habe dann noch ungefähr 20€ vom Guthaben weg berechnen und den Rest dann nicht auszahlen obwohl ich seid 1 Monat dort jeden Tag mehrmals anrufe ein ticket erstellt wurde ich email mehrfach geschickt habe aber keine Antwort erhalte genauso wie keine Ticketnummer bekomme. Aber sehr dringend auf das Geld angewiesen bin. O2 Hotline und email schreiben bringt nichts werde immer nur hingehalten 


Edit o2_Kathi 24.09.24 Persönliche Daten aus dem Screenshot entfernt (Rufnummern)


Moin @Alime 😊

Schön, dass du dich hier dazu bei uns meldest. Aus deinem Screenshot habe ich deine Rufnummern entfernt, zum Schutz deiner Daten. Bitte achte darauf, Rechnungen oder ähnliches hier nur anonymisiert mit allen zu teilen 💡

Ich verstehe, dass du dich über die Dauer des Vorgangs sehr ärgerst.

Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut und alles genauer geprüft. Das International Pack 60 war vom 30.07.2024 bis 29.08.2024 aktiv, wurde also am 30.08.2024 deaktiviert und scheinbar auch schon mit dir geklärt.

2,74€ davon wurden dir bereits erstattet, die weiteren berechneten 2,25€ dazu habe ich dir jetzt auch einmal als Gutschrift erstellt - damit das auch erledigt ist 🙂

Zu der erstellten Auszahlung gab es noch Rückfragen der zuständigen Abteilung, weshalb es nun etwas mehr Zeit in Anspruch genommen hat. Das Guthaben wird nun auf das Konto überwiesen, von dem die letzte Zahlung vom 28.08.24 von dir kam.

Passt damit alles?

Schöne Grüße, Kathi 🍁


Wie viel wird jetzt ausgezahlt habe diese folgenden Beträge als sms und email jeweils einzeln als guthaben bekommen:

 

59,49€

2,74€

2,25€

44,03€

46,06€

Und 29,99€

somit insgesamt = 184,56€ als Gutschrift 


Edit o2_Kathi 24.09.24 Screenshots mit persönlichen Daten entfernt


Edit o2_Kathi 24.09.24 Screenshots mit persönlichen Daten entfernt


@Alime

Bitte achte darauf, Rechnungen oder ähnliches hier nur anonymisiert mit allen zu teilen 

Darum habe ich dich vorher gebeten 😀 Ich habe die Screenshots mit den Beträgen und deiner Kundennummer entfernt.

Der Auszahlungsbetrag (dein aktuelles Guthaben) liegt bei 164,33€.

Das errechnet sich aus den Gutschriften - der aktuelle Rechnungsbetrag vom 18.09.24

Brauchst du da noch weitere Infos?


Hallo @Alime,

zur Info einmal: Am 24.09. hatte ich dir folgendes hier geschrieben

Das Guthaben wird nun auf das Konto überwiesen, von dem die letzte Zahlung vom 28.08.24 von dir kam.

Passt alles? Ist die Auszahlung zwischenzeitlich angekommen?

LG Kathi


Es ist zwar angekommen aber nicht auf mein Bankkonto also ich bin auch die Vertragsinhaberin. Es ist auf mein Vater Lütfi Y. angekommen, was nicht in Ordnung ist. Es hätte ja auch zu jemand anders ankommen können und dann hätte ich ein großes Problem und trotz mehrmals Nachfragen konnte man mir nicht sagen, bei wem es angekommen ist. Ich hab es durch Zufall mitbekommen. Sowas ist definitiv überhaupt nicht in Ordnung von O2 und mir erklären konnte, auch niemand, wie das passiert ist. Das ist erst recht nicht in Ordnung sowas geht überhaupt nicht unter einem ausgezeichneten Kundenservice verstehe ich da, was anderes

Edit o2_Kathi 04.10.24 Nachname aus Datenschutzgründen entfernt


Hattest du die letzte Zahlung (28.8.24) denn eventuell vom Konto deines Vaters getätigt?

Dann würde das

Hallo @Alime,

zur Info einmal: Am 24.09. hatte ich dir folgendes hier geschrieben

Das Guthaben wird nun auf das Konto überwiesen, von dem die letzte Zahlung vom 28.08.24 von dir kam.

 

ja passen...


@Alime Richtig, die letzte Zahlung kam dann auch vom Konto deines Vaters und wurde dorthin ausgezahlt - darauf habe ich dich hier in meiner Antwort am 24.09. auch hingewiesen, was Sächsin erneut zitiert hat. Schade, dass dieser Absatz wahrscheinlich von dir übersehen wurde und du dazu an unserer Hotline keine weiteren Infos bekommen hast und es nur durch Zufall von dir entdeckt wurde 🤔 Wenn du es nicht gewünscht hättest, hätte ich die Auszahlung da noch stoppen können denn ich hatte dich gefragt, ob damit alles passt.

Sehr ärgerlich, auf jeden Fall. Aber nun aber super, dass die Rückzahlung zwischenzeitlich angekommen ist.

Viele Grüße, Kathi 🍁


Dankeschön erst mal für die Antwort. Dennoch hätten die es in der Hotline mir sagen sollen, dass man es auf ein anderes Konto überwiesen hat aber nein, es hieß, die können nicht sehen, wo man es überwiesen hat Ich hab extra nachgefragt und zwar jeden Tag auf welches Konto man es überwiesen hat da es hieß man hat es überwiesen und ich hab auch jeden Tag gesagt, dass man’s bloß nicht auf mein Vater sein Konto überweisen soll, sondern auf mein Konto Und deswegen hat man auch extra mein Konto in der Hotline aufgeschrieben gehabt und ich finde es eine Frechheit, dass man mir am Telefon nicht gesagt hat, wohin man es überwiesen hat. Mein Vater hätte auch sagen können, er hätte nicht bekommen und dann hätte ich ein Problem gehabt, zudem hätte es auch sein können, dass mein Vater weit weg wohnt und ich an das Geld dann nicht rankomme


@Alime Auf jeden Fall, das hätte dir an unserer Kundenhotline auch mitgeteilt werden müssen da du es in meiner Antwort hier übersehen hast. Es stand im Auszahlungsticket mit dabei, daher hatte ich diese Info auch. Schade, dass es wohl übersehen wurde 🤔

Aber jetzt ist dann ja alles geklärt. Entschuldige bitte, dass die Kommunikation dazu nicht wie gewünscht gelaufen ist - das ist ärgerlich, da bin ich voll bei dir.

LG Kathi


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