Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Guthaben aus DSL Vertrag auszahlen oder auf Mobilfunk anrechnen


scrambled-309829
Besucher:in

Hallo, 

 

Ich haben von meinem gekündigtem DSL Vertrag noch knapp 15 € offen. Hierfür bekomme ich jeden Monat eine Benachrichtigung. Wie kann ich das Guthaben auszahlen bzw. Auf meinen Mobilfunk Vertrag anrechnen lasse

Lösung von o2_Giulia

Hallo @scrambled-309829,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

wir können das Guthaben gerne auszahlen lassen. Wenn sich deine Bankverbindung nicht geändert hat, gib uns noch einmal kurz hier Bescheid, wir veranlassen dann eine Überweisung. Sollte sich deine Bankverbindung zwischenzeitlich geändert haben, ist eine Auszahlung nur über die telefonische Kundenbetreuung möglich.

 

Viele Grüße

Giulia

18 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 3, 2020

Hallo @scrambled-309829,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

wir können das Guthaben gerne auszahlen lassen. Wenn sich deine Bankverbindung nicht geändert hat, gib uns noch einmal kurz hier Bescheid, wir veranlassen dann eine Überweisung. Sollte sich deine Bankverbindung zwischenzeitlich geändert haben, ist eine Auszahlung nur über die telefonische Kundenbetreuung möglich.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Besucher:in
  • October 8, 2022

Guten Tag zusammen, 

Ich habe Guthaben auf der Rechnung in meinem DSL Vertrag, wie kann ich mir das Guthaben auszahlen lassen. 

Irgendwie finde ich keine Lösung zu dieser Sache. 

Ich würde mir ganz gerne mein Restguthaben auszahlen lassen. 

LG Mike 


o2_Micha
  • Team
  • October 8, 2022

Hallo @Blumenberg vielen Dank für deine Anfrage.
Läuft dein Vertrag noch? Wenn ja, wird das Guthaben mit den folgenden Rechnungen verrechnet werden.
Falls nicht, sind deine Bankdaten noch aktuell? Bitte auf keinen Fall persönliche Daten posten 😉

LG
Michael


  • Besucher:in
  • October 8, 2022

Ja mein DSL Vertrag läuft noch, aber das Guthaben ist so hoch, das ich es lieber ausgezahlt bekommen hätte, sofern es möglich ist. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • October 18, 2022

Hallo @Blumenberg ,

Wenn das Guthaben so hoch ist, dann kann ich gut erstehen, dass du es lieber ausgezahlt haben möchtest 😁 damit ich das für dich anstubsen darf, hab ich dir eine Privatnachricht über den User o2_Support geschickt.

Sag bitte hier kurz Bescheid, wenn du mir privat geantwortet hast.

LG, Rebecca


  • Besucher:in
  • February 3, 2023

Hallo zusammen,

 

Ich würde gerne das Restguthaben von meinem DSL Vertrag auszahlen lassen. Meine Bankverbindung hat sich nicht geändert.

 

LG, Marina


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • February 3, 2023

Hey @fuyunoko 

warte dazu auf die o2 Modis, diese werden dir da behilflich sein. Kann allerdings 1 bis 2 Tage dauern.

Oder du rufst die Hotline an oder nutzt den Chat den findest du hier 

Liebe Grüße ✌️


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 6, 2023

Hallo @fuyunoko,

wir schauen uns das hier gerne für dich an. Oder hattest du dazu zuletzt nochmal mit uns Kontakt aufgenommen? Wenn nicht, dann schreibe uns bitte einmal eine private Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin einmal die betroffene Kundennummer und deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl. Schreibe hier am besten noch kurz, wenn du die Nachricht verschickt hast. Wir werden dann anschließend die Auszahlung für dich veranlassen.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • February 15, 2023

Hallo @o2_Dennis,

Ich habe vor ein paar Tagen eine private Nachricht an @o2_Support geschickt, bis jetzt noch keine Antwort von Ihnen bekommen.

LG,
Marina


o2_Dennis
  • Moderator
  • February 22, 2023

Hallo @fuyunoko,

verzeih, dass bislang keine Rückmeldung gekommen ist. Die Auszahlung wurde in der Zwischenzeit veranlasst oder sollte in einigen Tagen bei die auf dem Konto ersichtlich sein.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • February 25, 2023

Vielen Dank, @o2_Dennis!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 27, 2023

Sehr gerne @fuyunoko. Wenn du noch eine Frage hast, sag einfach hier Bescheid.🙂

Viele Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • August 1, 2023

Guten Tag,

Wir haben anfang Juni telefonisch einen Umzug mit Tarifwechsel beauftragt für den 30.06.

Dieser wurde scheinbar nicht richtig im System eingegeben, nach vielen Anrufen scheint es jetzt geklappt zu haben und der Anschluss soll morgen geschaltet werden.

Gibt es die möglichkeit die Kosten für den Juli erstattet zu bekommen? Bspw. als Gutschrift?

Lieben Gruß Tobias

 


bielo
Legende
  • August 1, 2023

Vermutlich nicht, da der Vertrag am alten Wohnort ja geschaltet war.

 

Sowas würde ich über das Kontaktformular versuchen. 


o2_Andrea
  • Team
  • August 9, 2023

Hallo @Staugust123 ,

herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Super, dass du zu uns gefunden hast! ⛅

Bitte entschuldige, dass es hier länger dauern kann. Hast du bereits etwas über das Kontaktformular erreichen können?

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • August 12, 2023

Hallo Andrea,

bisher leider nicht.

 

Lieben Gruß 


o2_Andrea
  • Team
  • August 16, 2023

Hallo @Staugust123 ,

ich wollte gerade einmal für die die Guthabenbuchung erstellen und sehe, dass da gestern bereits etwas aufgenommen wurde. Das habe ich noch mal korrigiert und nun geht es hoffentlich durch.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • August 25, 2023

Hallo @Staugust123 ,

die Guthabenbuchung ist durchgewunken und da dich nicht wieder gemeldet hast gehe ich davon aus, dass nun alles für dich passt.

Melde dich gern wieder bei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Vergiss nicht ab und an mal bei uns vorbeizusehen, damit du auf dem Laufenden bleibst: o2 News.  

Viele Grüße,

Andrea