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Gratis-Datenvolumen weil DSL nicht geht

  • March 24, 2021
  • 3 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo,

ich habe seit Sonntag erst eine schlechte DSL-Verbindung, seit gestern gar keine mehr (Verbindung bricht immer nach wenigen Minuten ab).

Damit ich im Homeoffice überhaupt arbeiten kann, habe ich jetzt zu meinem Mobiltarif zusätzliches Datenvolumen gebucht, was natürlich extra kostet, obwohl o2 natürlich weiter die Grundgebühr für meinen DSL-Abschluss berechnet.

Ich hätte gerne von o2 zusätzliches Gratis-Datenvolumen, statt dafür noch extra Geld ausgeben zu müssen, weil o2 mir kein DSL bereitstellen kann

Lösung von o2_Lars

Hallo @srs und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Verbindungsabbrüche am DSL Anschluss sind weniger schön, es gibt dafür eine Menge möglicher Ursachen. Auch, wenn unsere o2 my Service App in vielen Fällen schon weiter helfen kann, ist es bei Verbindungsabbrüchen am besten, einmal den Sitz aller Kabel und Stecker zu prüfen, um sicher zu stellen ,dass diese auch fest in der jeweiligen Buchse stecken. Auch eine Prüfung der genutzten Kabel ist nicht verkehrt, im Idealfall lässt sich auch schon ein anderes Kabel testen.

Wenn das alles nicht weiter helfen sollte, dann sind unsere Kollegen aus der DSL Technik genau die richtigen Ansprechpartner. Und dort lässt sich dann auch im Regelfall direkt eine Lösung hinsichtlich des Datenvolumens finden :-)

Gruß,

Lars

3 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 24, 2021

Hallo,

rufe die DSL Technik Hotline an, die können dir einmalig 200GB gratis aktivieren.

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • March 31, 2021

Hallo @srs und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Verbindungsabbrüche am DSL Anschluss sind weniger schön, es gibt dafür eine Menge möglicher Ursachen. Auch, wenn unsere o2 my Service App in vielen Fällen schon weiter helfen kann, ist es bei Verbindungsabbrüchen am besten, einmal den Sitz aller Kabel und Stecker zu prüfen, um sicher zu stellen ,dass diese auch fest in der jeweiligen Buchse stecken. Auch eine Prüfung der genutzten Kabel ist nicht verkehrt, im Idealfall lässt sich auch schon ein anderes Kabel testen.

Wenn das alles nicht weiter helfen sollte, dann sind unsere Kollegen aus der DSL Technik genau die richtigen Ansprechpartner. Und dort lässt sich dann auch im Regelfall direkt eine Lösung hinsichtlich des Datenvolumens finden :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2021

Hallo,

letztendlich war ein Techniker der Telekom da und hat herausgefunden, dass die Leitung zum Haus einen Defekt hatte.

Die Verkabelung und das DSL-Modem waren OK.