@Opfer_bei_O3 Wurde ein Anbieterwechsel beauftragt?
Portierung kannst nachträglich auch noch Portieren. Aber das ist jetzt mal nebensächlich .
Hallo!
Ja, selbstverständlich! Es wurde so auch telefonisch besprochen, dass nur ein Anbieter seinen Service zur Verfügung stellt und somit eine Zahlung an 2 Provider unmöglich ist. Aber ein Portierungsantrag wurde seit 4 Wochen bis Heute nie von O2 an Telekom gestellt obwohl er in Auftrag gegeben wurde!
@Opfer_bei_O3 Irgendwie fehlt da was
Bestellt an der Hotline. Wie? Als Neuvertrag?
Da wurde kein Anbieterwechsel nach TKG gemacht sondern nur bestellt , und einen Neuvertrag , und da die MLZ Telekom noch 28.2.25 ist kann man 2 Verträge abschließen, und müssen bedient werden.
Bei einen Anbieterwechsel würde die Schaltung auch erst am 28.02.25 erfolgen, und nicht 5 Monate vorher
Darum ist auch keine Portierung gemacht worden von O2, weil es nicht geht wenn der andere noch bis Ende Feb 25 läuft
Genau so sieht es aus, obgleich wir zu zweit bestätigen können, dass wir einen Anbieterwechsel mit Portierung der alten Rufnummer haben möchten, was man uns auch in dem Bestellgespräch mündlich bestätigt hat! Wir kämpfen jetzt für eine Sonderkündigung weil der Fehler auf Seite des O2-Beraters verursacht wurde. Für die Antwort lieben Dank!
@Opfer_bei_O3 Wenn du einen Zeugen hast bei der mündlichen Absprache ,dann hast du eine sehr gute große Chance auf eine Rückabwicklung
Hallo @Opfer_bei_O3,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
So etwas ist natürlich ärgerlich, wenn es bei der Bestellung offenbar zu einem Missverständnis gekommen ist und kein Anbieterwechsel beauftragt wurde.
Schade, dass es erst jetzt aufgefallen ist, dass der Vertrag bei der Telekom weiterläuft, da die Frist für einen Widerruf bereits abgelaufen ist. Sonst hätten wir natürlich noch schnell rechtzeitig alles stoppen können.
Da ich nicht nachvollziehen kann, was genau beim Gespräch besprochen wurde, wäre es super, wenn du dein Anliegen einmal schriftlich einreichen könntest, gerne auch über unser Kontaktformular. Falls du eine Sonderkündigung einreichen möchtest, kannst du das ebenfalls online hier machen: Kündigung. Ob ihr stattgegeben werden kann, kann ich aber nicht versprechen.
Ich bedaure sehr, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist, bin aber sicher, dass wir hier eine Lösung für dich finden werden.
Viele Grüße
Giulia
Genau so sieht es aus, obgleich wir zu zweit bestätigen können, dass wir einen Anbieterwechsel mit Portierung der alten Rufnummer haben möchten, was man uns auch in dem Bestellgespräch mündlich bestätigt hat!
Warum bestellst du einen Anbieterwechsel 6 Monate bevor er wegen der Vertragslaufzeit beim alten Anbieter überhaupt möglich ist? Das ergibt doch keinen Sinn.
Der Sinn besteht in einem monetären Vorteil. Wenn man Gegenwärtig von einem speziellen Angebot profitieren kann, welches so aber ab Januar 2025 nicht mehr zur Verfügung stehen wird und man dadurch einen Geldwert-Nachteil in Höhe von ca. € 600,- pro Jahr hat, so macht das für mich unbedingt Sinn, Heute abzuschliessen und Morgen zu profitieren!
Lieber blablup, einen Schachzug voraus denkenist gut, drei Schachzüge vorausdenken ist besser!
Wenn der Plan war, den Anbieterwechsel zum 01.03.2025 durchzuführen, dann hättest du den Fehler ja schon mit der Bestellbestätigung bemerken müssen und entsprechend widerrufen können.
Wie sind denn die o2 Angebote ab Januar 2025? Du scheinst ja 3 Schritte voraus gedacht zu haben und sie bereits zu kennen. Abgesehen davon sind es bis Januar 2025 auch noch 3 volle Monate.
Hallo @Opfer_bei_O3 ,
ich habe gesehen, dass der Vertrag inzwischen beendet wurde.
Melde dich gerne, wenn wir etwas für dich tun können.
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Gruß, Solveig