Glasfasertarif O2 my Home L statt 19,99€ (Aktion) bei mir im ersten Jahr 24,99€?
Hallo,
wenn ich den o2 my Home L 250 mbit Glasfaser als Bestandskunde buchen möchte, steht erstmal, dass es im 1. Jahr 19.99 Euro kostet, später aber dann in der Kasse von 19.99 Euro auf 24.99 Euro springt. Wisst ihr warum das so ist? Das 2. Jahr bleibt unverändert bei 39.99 €. Der Kundenrabatt von 5 € ist bereits enthalten.
Gruß aus Berlin
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Das Portal spinnt leider etwas. Und dann gibt es vermutlich den Technologieaufschlag von 5€ für Glasfaser. Schau mal genau nach der Kostenaufstellung.
Bei mir wird nirgends Technologieaufschlag erwähnt oder einzeln aufgeführt. Der monatlichePreis von 19,99€ springt einfach auf 24,99€ das warˋs.
Das kuriose ist, wenn der Kundenrabatt nicht enthalten ist, dann bleibt es bei 19,99€.
Vielleicht sollte ich den Vertrag ohne Kundenrabatt abschließen und dann nachträglich um den Kundenrabatt bitten?
Das Geheimnis könnte auch in der speziellen “Aktion” liegen, die nicht sauber abgebildet wird …
Mal ne andere Frage. Gehe ich bei der Bestellung vor bis Punkt 5 „Prüfen & Fertig“ steht, dass ich Wohnungs- oder Hauseigentümer bin. Verstehe nicht warum, denn diesbezüglich habe ich nichts eingegeben.
Beim ersten Klick springt der Preis schon um …
Notfalls per Telefon bestellen.
Bei Glasfaser muss meist noch der Gestattungsvertrag erfolgen, wenn das Hausbesitzer/-verwaltung noch nicht gemacht haben.
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Preis auch bei dir beim 1. Klick umspringt?
Angerufen hatte ich auch. Sollte laut Ansage eine bestimmte Ziffer drücken, damit ich weiter verbunden werde. Nach Drücken der Ziffer wurde ich einfach aus der Leitung geschmissen quasi wie aufgelegt. Habe es mehrmals versucht.
Hallo @marvin2017 , herzlich willkommen in unserer o2 Community Konntest du die Buchung zum gewünschten Preis schon durchführen ? Mit dem Haus/Wohnungseigentümer hast du schon gesprochen ? Gruß, Solveig
Danke.
Nein habe ich noch nicht.
Muss ich meinen Hauseigentümer informieren?
Ich hab gedacht, das geschieht eurerseits automatisch.
Dieses Theater kannst Du abkürzen. Nach DSGVO müßtest Du die Genehmigug des Eigentümers einholen seine Daten weiterzugeben und dann geht das erst los. Besser ist es mal formlos nachzufragen. Meist kommt “läuft schon mit der Telekom” und dann ist das erledigt. Im schlimmsten Fall kommt “Glasfaser? Ist das so was wie eine Wärmepumpe?” und dann muß man sowieso erst mal erklären das man das haben will. Womöglich bist Du der einzige Interessent im Haus?
Bei solchen Aktionen geht leicht was schief. Daher ist jede pro-aktive Kommunikation der Betroffenen sinnvoll.
Hallo @marvin2017 , wie schaut es inzwischen aus ? Hattest du Kontakt mit deinem Vermieter ? Gruß, Solveig
Nein, nicht wirklich. Ehrlich gesagt, der Vermieter ist etwas unangenehm und ich traue mich garnicht zu fragen, dann muss ich mir wieder was anhören.
Wir haben 'ne Hausverwaltung, vielleicht sollte ich da mal anfragen.
Was würde passieren, wenn ich direkt einen Vertrag abschliesse?
Würde nicht alles von alleine seinen Lauf nehmen?
Alleine …. geht allenfalls die Welt unter …
Wenn Du bestellst und der erste Abnehmer im Haus bist, dann wirst Du aufgefordert die Eigentümerdaten zu nennen und zuvor die Genehmigung zur Datenweitergabe einzuholen.
Diesen Schritt kann man evtl. über die Hausverwaltung überspringen, wenn es andere Interessenten gibt und bereits ein Gestattungsvertrag mit der Telekom abgeschlossen wurde.
o2 kann nichts “alleine” machen, da es weder die Eigentümerdaten hat, noch den Einblick in die Vertragsdaten der Telekom mit Eigentümern und anderen Interesssenten.
Hallo @marvin2017 , das ist ja blöd. Klaus_VoIP hat es schon erklärt. Vielleicht geht es doch über die Hausverwaltung ? Gruß, Solveig
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