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Glasfaserbestellung nicht einsehbar

  • October 8, 2025
  • 4 Antworten
  • 30 Aufrufe

Hallo,

ich habe im Mai Glasfaser bestellt, langsam geht es auch los und es liegt zumindest schonmal vor der Hausdurchführung.

Mir ist nun aufgefallen dass ich auf der Mein O2 Seite die Bestellung gar nicht mehr einsehen kann (auf dem Desktop erhalte ich die Meldung technische Störungen, die aber dann angeblich seit Monaten anhalten), die Auftragsstatus Seite funktioniert auch nicht mehr. Die Bestellung habe ich somit nur noch per Mail bestätigt, weiteres ist mir nicht möglich einzusehen. 

Daher muss ich mal nachfragen:

Ist die Bestellung somit immer noch aktiv?oder erhalte ich demnächst eine böse Überraschung dass es mal wieder nicht im System ist und ich dann plötzlich einen neuen Vertrag abschließen und, da die Frist lang ausgelaufen ist, auch den Anschlusspreis (was ja knapp 600€ sind) zahlen müsste?

 

 

4 Antworten

Bumer
Legende
  • October 8, 2025

Als Neukunde funktioniert kein Auftragsstatus. Updates kommen per E-Mail. Wenn keine E-Mails kommen gibt es keine Neuigkeiten.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Ok, aber warum konnte ich die ersten Wochen den kompletten Ablauf verfolgen?dort wurde mir jeder Schritt angezeigt. An sich ist das ja auch kein Problem wenn es eh keine Neuigkeiten gibt, aber dass es dann je nach Endgerät auch wechselt zwischen Technischer Störung oder einfach nur Abgeschlossen ist halt kontraproduktiv. Da wundert man sich natürlich und dann ist es doch auch verständlich dass man den Support kontaktieren möchte (der außer telefonisch eh nie zu erreichen ist, Whatsapp etc konnte ich noch nie nutzen und die KI will ständig nur SIM Karten bestellen oder mir Verträge andrehen). So etwas könnte ja sehr einfach verhindert werden


5G_Tester
Legende
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  • Legende
  • October 8, 2025

Den WhatsApp Service kannst du erst nach Aktivierung nutzen wenn das Mein O2 Portal richtig aktiviert wurde mit der Festnetznummer 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 17, 2025

Hallo ​@esnervtnurnoch,

es freut mich, dass du dich für einen Glasfaseranschluss von o2 entschieden hast.

Ich kann nachvollziehen, dass du gerne wissen möchtest, wie es mit deinem Glasfaseranschluss weitergeht. Für den Ausbau und Anschluss im Haus ist immer der jeweilig ausbauende Glasfaseranbieter zuständig. Ggf. ist es einen Versuch wert, dort einmal nachzufragen. 

Es kann zwischenzeitlich passieren, dass die Daten in unserer online Statusabfrage aus technischen Gründen nicht angezeigt werden können. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass dein Auftrag verschwunden ist. 

Wir informieren dich zusätzlich immer zu allen Statusmeldungen, die wir erhalten, auch per E-Mail, so dass du keine wichtigen Informationen verpassen kannst. Zu den einzelnen Schritten des Ausbaus liegen uns in der Regel jedoch keine Informationen vor. 

Es ist in vielen Fällen so, dass unsere Kunden vor Ort vom Ausbau mehr mitbekommen als wir. Ich glaube, ​@5G_Tester kann davon auch ein Liedchen singen, da hatte es auch etwas gedauert, bis die Aktivierung gestartet ist. 

In deinem anderen Beitrag hatte ich gesehen, dass du deinen alten Festnetzanschluss bereits gekündigt hast. Möglicherweise solltest du die Kündigung noch zurückziehen und den Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist weiterlaufen lassen, bis der Aktivierungstermin für den Glasfaseranschluss feststeht. 

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast. 

Viele Grüße

Giulia