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Warum O2
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Gelöst

Glasfaserauftrag verschwunden

  • November 27, 2023
  • 21 Antworten
  • 250 Aufrufe

kerlken2009
Einsteiger:in

Hallo liebes O2 Team,

 

ich habe im Dezember 2022 einen Glasfaseranschluß beauftragt, dieser sollte “eigentlich “ im Juni 23 geschaltet werden. Er war bis vor kurzem auch noch im Status “ Bestellung ihrer Leitung” sichtbar.

Jetzt ist er nicht mehr auffindbar.

Was ist passiert? Wurde er von euerer Seite storniert? Hat UGG aufgegeben? 

Ich würde alternativ meinen bestehenden my Home M ( LTE) , dann auf DSL switchen lassen.

LG

Sascha

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @kerlken2009 ,

klar, die Kündigung habe ich hier soeben rausgenommen, 
der Vertrag läuft dann einfach monatlich weiter. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria

 

21 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • November 27, 2023

Wird die Verfügbarkeit denn noch angegeben?

https://unseregrueneglasfaser.de/

Es gibt tatsächlich Bereiche, die wurden UGG abgenommen und werden jetzt von Glasfaser Plus oder Eox ausgebaut.


kerlken2009
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 27, 2023

Jepp…. alles noch verfügbar. :(


Klaus_VoIP
Legende
  • November 27, 2023

Ach, dann wird das eine der Ungereimtheiten des Portals sein. 😁
Mein Glasfaservertrag hat auch so sein individuelles, wechselhaftes Leben.
Ist ja auch langweilig so ungenutzt rumzudümpeln. O2 hat gewisse Herausforderungen, denn man hat früher die Aufträge nur 3-6 Monate vor Schaltung im Portal gehabt. Jetzt sind es wegen der Ausbauproblematik u.U. 30 Monate … 😉

Der Vertrag taucht bestimmt in ein paar Wochen wieder auf.


kerlken2009
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 28, 2023

Dann bin ich mal gespannt 😅


Klaus_VoIP
Legende
  • December 1, 2023

Tröste Dich - bei mir ist der Auftrag auch scheinbar verschwunden.

Hast Du eine Mail bekommen:

Ihr Internet- und Festnetzauftrag
Aktueller Auftragsstatus

Dann kommst Du wieder dran, allerdings auch ohne was sinnvolles erkennen zu können, wenn der Auftrag sehr weit in die Zukunft geht.

Edit: Aufträge mit langem Vorlauf scheinen manchmal “refresht” zu werden und sind dann wieder zu sehen. Sind eben so kleine Portalschwächen, die nerven können, aber meist keine negative Auswirkung haben. Nur wenn das über 8 Wochen geht, dann sollte man mal nachfragen. Über die o2-App sehen die Daten manchmal vernünftiger aus.


kerlken2009
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 7, 2023

In meiner App ist der Status “abgeschlossen” angezeigt, aber das auch schon seit dem 22.12.2022

es hilft ja nix ….


Klaus_VoIP
Legende
  • December 7, 2023

Keep Cool!

Ein Moderator schaut binnen 14Tagen hier rein und kann den Status noch mal prüfen.
Bei mir sah es zeitweilig auch kurios aus. Dann war der Auftrag weg und wurde neu angelegt. Hängt aber auch mit dem Ausbaustatus zusammen. Hier tut sich scheinbar was für 2024.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 12, 2023

Hallo @kerlken2009,

bitte entschuldige, dass du auf eine Antwort von uns warten musstest.

Ich habe mir deinen Auftrag gerne einmal angeschaut, hier liegt in der Tat eine Stornierung durch UGG vor. Die Gründe sind mir allerdings nicht klar, deswegen habe ich einmal direkt bei unseren Ansprechpartnern nachgehakt. Sobald mir dazu eine Rückmeldung vorliegt, informiere ich ich dich hier.

Alternativ können wir natürlich gerne auf DSL wechseln, wenn du mit dem Homespot nicht so zufrieden bist. Das ist auch ohne Vertragslaufzeit möglich, wenn die Glasfaserbestellung weiter aufrechterhalten werden soll.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 19, 2023

Hallo @kerlken2009,

ich habe nun eine Rückmeldung erhalten, offenbar hatte hier noch die Grundstückseigentümererklärung gefehlt. Konntest du diese inzwischen nachreichen?

Der Auftrag müsste dann neu bestellt werden. Auch bezüglich der Rufnummernmitnahme gab es hier noch einmal eine Info, dass diese erst nach der Aktivierung des Glasfaseranschlusses erfolgen kann. Du würdest dann vorübergehend eine andere Festnetznummer von uns erhalten.

Viele Grüße

Giulia


kerlken2009
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 27, 2023

Hallo o2_Giulia,

Ich habe die Grundstückseigentumererklärung jetzt schon 3 mal der UGG zukommen lassen und habe nun den auch letzten Nerv mit diesemThema verloren.

Mir wäre sehr wohl wenn ich dieses Ärgernis abhaken könnte.

Wie sähe denn ein Angebot für einen Wechsel von der Homespot Variante auf einen “festen” DSL Anschluß aus?  Wenn ich die Glasfaser- Geschichte los bin wäre ich auch gerne mit einer Vertragslaufzeit einverstanden sofern die Konditionen stimmen.

Liebe Grüße

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 28, 2023

Hallo @kerlken2009,

das tut mir leid, mit den Eigentümererklärungen haben wir normalerweise keine Informationen, da diese direkt an die UGG gehen.

Wir erstellen dir dann natürlich gerne ein Angebot für einen Wechsel von dem Homespot- auf einen DSL-Tarif.

An deiner Adresse können wir DSL über die Telefonleitung mit maximal 100 Mbit/s anbieten, das wäre dann z.B. der Tarif o2 Home M.

Möchtest du dazu einen DSL-Router bei uns mieten, oder ggf. einen eigenen Router nutzen?

Bitte prüfe auch einmal vorab, ob du bei uns eine aktuelle Emailadresse hinterlegt hast, an die wir dein Angebot senden können. Du kannst es dann in Ruhe prüfen und wenn alles in Ordnung ist, über einen Link direkt bestellen.

Falls du vorab noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


kerlken2009
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 28, 2023

Hallo o2_Giulia,

 

Eine Fritzbox 7590 zur Miete wäre hilfreich.

Jepp, meine hinterlegte Mailadresse ist aktuell.

Ich freue mich auf das Angebot. 

LG

Sascha


kerlken2009
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 2, 2024

…. leider ist Ebbe in meinem Postfach :(


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 3, 2024

Hallo @kerlken2009 ,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Ich habe dir soeben ein Angebot für den o2 Home M 100 (2023) Kombi,
zusammen mit dem gewünschten Router, per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es 
direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


kerlken2009
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 3, 2024

Hi o2_Maria,

Ich vermisse in der Zusammenfasung den Router, oder ist der automatisch inklusive?

 

Viele Grüße

Sascha


o2_Tobias
  • January 4, 2024

AXHallo @kerlken2009

oh, da ist tatsächlich etwas schief gelaufen. Der Router Fritzbox 7590AX sollte eigentlich mit monatlich 6,99 € dabei sein. 

Ich habe es auf verschiedenen Wegen versucht, dir ein Angebot mit Routergebühr zuzusenden. Leider hat es technisch nicht geklappt. Tut mir leid. Da scheint tatsächlich ein Fehler vorzuliegen. Zu dem letzten Angebot addiere bitte die monatliche Mietgebühr zur Fritzbox 7590AX in Höhe von 6,99 € dazu. 

Sei unbesorgt, akzeptiere bitte das Angebot. In unseren Daten ist die Fritzbox 7590AX auf jeden Fall mit dabei. 


Bitte klicke in der Angebots-E-Mail auf den Button "Zum Angebot". Dein Angebot wird dir dann angezeigt. Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke bitte das Kästchen an und gehe dann zu "Jetzt kaufen". Dadurch wird dann dein Angebot zur Vertragsverlängerung auch automatisch umgesetzt.


Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Liebe Grüße,

Tobias


kerlken2009
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 4, 2024

Danke für die Mühe, aber ich werde passen, da bleibe ich lieber bei meinem “leidenden “ LTE Produkt.


o2_Tobias
  • January 5, 2024

Hallo @kerlken2009

die Entscheidung liegt ganz bei dir. 😉

Nur damit du dich nicht wunderst, warum du noch eine weitere Angebots-E-Mail erhalten hast. Unser Fachbereich hat getestet, ob tatsächlich das Angebot ohne Router-Mietgebühr rausgeht. Dies ist tatsächlich der Fall. Wir kümmern uns nun um die Fehlerbereinigung. 

Wenn du nichts bestätigst, bleibt es weiterhin bei dem LTE/5G-Produkt. 

Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


kerlken2009
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 6, 2024

Hi o2_Tobias,

 

Kannst Du dann bitte die Kündigung für den bestehenden Vertrag rausnehmen, ganz ohne Anschluß möchte ich nicht da stehen? 🤔

Liebe Grüße

Sascha


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 9, 2024

Hallo @kerlken2009 ,

klar, die Kündigung habe ich hier soeben rausgenommen, 
der Vertrag läuft dann einfach monatlich weiter. 😊

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria

 


o2_Tobias
  • January 11, 2024

Hallo @kerlken2009

passt nun alles für dich nach der Kündigungsrücknahme? 

Unsere o2 Community steht dir weiterhin mit Tipps zur Seite. 😉 

Schaue dich doch in unserem digitalem Wohnzimmer um. Mach gerne mit beim großen Filmquiz. 😇

 

Liebe Grüße,

Tobias