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Warum O2 Service
Gelöst

Glasfaseranschluss über UGG


Hallo bei uns wird gerade Glasfaser verlegt über Unsere Grüne Glasfaser,

Montag einen Zettel im Briefkasten aus dem niemand schlau wurde.

Dienstag Morgen standen hier Schilder und 10 Minuten später wurde der Fußweg aufgegraben.

 

Habe mich nun darüber informiert werde aber nicht richtig schlau daraus, die Seite der UGG ist ja nun ja recht schwach mit Infos … erst durch Googlen fand ich heraus das mit o2 kooperiert wird.

Im den Nachbardörfern wo Deutsche Glasfaser verlegt lief das wesentlich besser, da gab es Info Veranstaltungen und genügend Werbung, wir hier im Dorf Ballenstedt OT Rieder (Harz) wurden durch die UGG überrascht. Wie gesagt Montag Kärtchen im Briefkasten und Dienstag Fußweg offen.

Laut UGG wird auf die Gemeindeseiten verwiesen, zwecks Ausbau und Infos aber das ist ja alles Neuland.

 

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

Laut o2 Seite ist “An deiner Anschlussadresse sind technisch bis zu 1000 MBit/s mit Glasfaser (FTTH) möglich.” 

Der Kabel geht ca 2 Meter vor unseren Eingang vorbei. 

Laut o2 Seite 69,99€ + Versandkosten und Bereitstellung, wie verhält sich das mit dem Anschluss in das Haus? o2 Hotline konnte mir da nicht weiterhelfen, verwies mich an die UGG Hotline, welche nicht erreichbar ist ….

Wenn ich das abschließen sollte, kommt dann eine Baufirma, buddelt bis zu unseren Eingang auf und wollen dann 1000€ extra haben oder wie verhält sich das?

UGG hat dazu recht schlechte Bewertungen bei Google und allgemein lesen sich die Erfahrungen recht bescheiden, lange Wartezeiten etc ….

 

Wie läuft das ab wenn ich über o2 demnächst bestellen sollte?

Die Bauarbeiter brauche ich nicht fragen, wegen Leerrohr ans/ins Haus die sprechen alle nur Spanisch. 

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Madbro,

herzlich willkommen in unserer o2 Community

Freut mich, dass du dich für den Glasfaseranschluss interessierst, das sind ja tolle Nachrichten, dass bei euch im Ort ausgebaut wird. Konntest du UGG inzwischen schon telefonisch erreichen?

Viele Dank an @Klaus_VoIP für die hilfreichen Hinweise

Es gibt hier auch noch eine gute Seite mit vielen hilfreichen Antworten auf alle möglichen Fragen: Glasfaser FAQ Dort findest du unter anderem auch Informationen zum Ablauf der Bestellung und zu den Kosten.

Lass uns gerne wissen, falls du weitere Fragen hast, die wir hier gerne für dich klären werden.

Viele Grüße

Giulia

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24 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31391 Antworten
  • 9. März 2022

Hast Du es über die Hotline  hier probiert?

Grundsätzlich wird man nicht zur Kasse gebeten, wenn man keinen Vertrag für Tiefbau u.ä. hat. Warum sind die Glasfaserpreise verhältnismäßig hoch? Weil man über die Jahre den Ausbau mitbezahlt. 

Meist wird von der Straße bis ans Haus “durchgeschossen”. 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 9. März 2022

Ich hatte es über die Hotline 0800 9001080 probiert von o2, dort konnte man mir nicht helfen und die von UGG 08004101410 ist nicht erreichbar.

Aber FTTH braucht ja wieder einen Anschluss an das Haus und der ist hier nicht, so wie ich das gesehen habe liegt das Kabel hier einen knappen halben Meter im Boden und läuft hier einfach nur lang, Richtung der Häuser wird hier nirgendwo etwas gemacht, weil auch niemand etwas wusste das hier ausgebaut wird.

Mir geht es halt darum, das die o2 Seite mir anzeigt 1000mbit/s möglich für 69,99 € + einmalig gesamt 69,99 € Glasfaseranschluss voraussichtlich ab dem 23.06.2022 verfügbar.

Und wenn ich das jetzt buchen sollte dann hier ein Techniker ankommt und dann sagt, das noch ein Anschluss an das Haus gemacht werden muss und das extra kostet ...


Klaus_VoIP
Legende
  • 31391 Antworten
  • 9. März 2022

Lass Dir die Vertragsunterlagen einfach zusenden und schau Dir das an.

Was man mit Dir nicht vertraglich vereinbart hat, kann auch nicht verlangt werden.

Es kann Dir hier niemand sagen wie der örtliche Deal ist. Aus eigener Beobachtung wurde der GF-Ausbau immer 2-3 Jahre vorher in den örtlichen Mitteilungsblättchen oder Webseiten publiziert.

Die Hauptleitungen wurden hier an einem Ort 2021 verlegt und erst nächstes Jahr kommen die Hausanschlüsse. Bitte lass Dich also nicht irritieren. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19758 Antworten
  • Lösung
  • 18. März 2022

Hallo @Madbro,

herzlich willkommen in unserer o2 Community

Freut mich, dass du dich für den Glasfaseranschluss interessierst, das sind ja tolle Nachrichten, dass bei euch im Ort ausgebaut wird. Konntest du UGG inzwischen schon telefonisch erreichen?

Viele Dank an @Klaus_VoIP für die hilfreichen Hinweise

Es gibt hier auch noch eine gute Seite mit vielen hilfreichen Antworten auf alle möglichen Fragen: Glasfaser FAQ Dort findest du unter anderem auch Informationen zum Ablauf der Bestellung und zu den Kosten.

Lass uns gerne wissen, falls du weitere Fragen hast, die wir hier gerne für dich klären werden.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. März 2022

Hallo Madbro

Wir haben in unserem Ort FTTH über UGG und Telefonica/o2.

Bei uns wurden im Vorfeld aktiv persönliche Werbung gemacht. Irgendwann wurden die Strassen geöffnet und Leitungen verlegt und bei denen, die bestellt hatten, die Glasfaser auch ins Haus verlegt. Das wurde alles organisiert und klappte danach relativ problemlos. Die Inhouse-Verkabelung musst Du dann selbst machen.

UGG bezeichnet sich selbst als Start-Up und wenn Du die Google-Rezessionen mal liest..die ich Übrigen bestätigen kann...zig versprochen Rückrufe..aber die Technik ist ja von o2/Telefonica. Wenns läuft, dann ist es wie überall, zufriedene Kunden. Solltest Du aber aber Probleme haben, dann wirds spannend, auch wie überall wo man mit einer Hotline telefoniert. Mein Rat, versuch es über eien gemeinde, ob Du die Info-Veranstaltung evt. verpasst hasst (unsere war online wegen Corona) oder in einem o2 Shop. Die wissen evt. auch nicht mehr, aber die werden sich in der Aussicht einen Vertrag abzuschliessen, kümmern und du hast schwarz auf weiss was in den Händen.

Grundsätzlich ist ftth tolle Technik, wenn sie funktioniert. Holprige Starts kann es geben, aber ich habe das in Kauf genommen, weil die Alternative ständig abbrechendes DSL über  frei verlegtes Kupferkabel übers Dach des Nachbarhauses einfach nicht mehr ordentlich funktionierte.

Viel Glück beim Onfos zusammensuchen udn dann beim hoffentlich guten Start ins ftth.

 

Gruß

 

Hansi


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19758 Antworten
  • 4. April 2022

Hallo @Madbro,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob deine Fragen inzwischen geklärt werden konnten oder ob dir noch Informationen fehlen.

Lass uns gerne wissen, wenn wir dich noch unterstützen können.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 6. April 2022

Wir alle hier im Dorf sind froh wenn die UGG hier weg sind, am Anfang des Jahres war hier eine Person die bei den Leuten geklingelt hat ob Interesse an einen Glasfaseranschluss besteht, die meisten Leute haben direkt wieder die Tür geschlossen, man kennt ja die Probleme mit Geschäften zwischen Tür und Angel oder waren einfach nicht zu Hause.

Wie erwähnt wir hatten Montag ein Zettel im Briefkasten und Dienstag war hier die Straße auf.

Im Nachbardorf wo die Deutsche Glasfaser baut war die Kommunikation viel besser, dort stehen Bauzäune mit Werbebannern, an den Schaltschränken an der Straße Werbung der Telekom.

Dort gab/gibt es Pläne wann wo gebaut wird, wo die Anwohner parken können!

Dort hatten die Leute Flyer im Briefkasten weit vorher, und es gab beworbene Infoveranstalltungen, habe einen Freund der dort wohnt und sich schon auf seinen FTTH-Anschluss freut.

 

Hier bei uns wo UGG baut ist der Informationsgehalt gleich 0!

Meine Schwiegermutter arbeitet beim lokalen Dorfbäcker und hier weiß/wusste niemand wann und wo was gemacht wird! Weil es einfach keine Informationen im Vorfeld gab.

Wer hier was versäumt hat ist uns Anwohnern egal.

Wir wohnen in einer Sackgasse, vorne an der Kreuzung zur Hauptstraße war die Straße offen quer über die Fahrbar, mein Arbeitskollege und Nachbar kam zu Spät zur Arbeit weil man dort einfach mit dem Auto nicht rüber kam, keine Metallplatte nichts! Ich hatte zum Glück Urlaub …

Was wäre denn gewesen wenn hier ein Notfall wäre … Feuerwehr, Krankenwagen

In anderen kleineren Dorfstraßen. war die Situation gleich ...

Die reisen hier die Fußwege auf, die legen keine Platten über die Gräben damit man mit dem Auto aus seiner privaten Einfahrt kommt, die älteren Leute kommen aus ihren Eingängen nicht raus weil die Graben für sie zu breit ist um einen großen Schritt zu machen …

Die Spanier verstehen einen auch nicht oder wollen es auch nicht … wer weiß …

 

Die UGG bekommt von mir und vielen anderen hier im Dorf sicher keinen Cent, da bleibe ich lieber bei meinen 100Mbit Anschluss bei der Telekom und zahle dafür mehr Geld und der funktioniert auch Störungsfrei ….

Über die UGG liest man ja auch nichts gutes im Internet ob Start Up hin oder her das funktioniert so nicht ...


Klaus_VoIP
Legende
  • 31391 Antworten
  • 6. April 2022

Naja, UGG und die Baufirmen muss man eigentlich nur am Anfang ertragen … 

Ich kämpfe darum Glasfaser über UGG zu bekommen, denn wenn die einmal liegt - was soll dann noch passieren? Dann ist auch (nach möglicherweise schlimmen Wehen) nur noch o2 der Ansprechpartner. Und Open Access ist besser als arrogantes Monopol-Gedöns mit doppeltem Preis und noch viel schlechterem Service. Das wäre nämlich meine viel bittere Alternative. 

Hier am Ort ist der UGG-Ausbau besser und transparenter bekanntgemacht worden als der Top Secret-Telekom-Ausbau. Liegt vielleicht auch an der Gemeinde?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 19758 Antworten
  • 11. April 2022

Hallo @Madbro,

das hört sich ja wirklich ärgerlich an, tut mir leid, das bei dir im Ort der Ausbau mit solchen Unannehmlichkeiten verbunden war. Was da genau schiefgelaufen ist, können wir hier nicht klären, aber vielleicht magst du dein Anliegen ja doch einmal an UGG weiterleiten. Du findest hier alle Kontaktmöglichkeiten: Kontakt zu unserem Team

Lass uns gerne wissen, wenn noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


  • Lehrling
  • 48 Antworten
  • 15. April 2022

@Madbro ich würde mich bei der Gemeinde erkündigen. Die Gemeinde und UGG sprechen sich über das Vorgehen des Ausbaus ab. Die UGG direkt zu kontaktieren, ob per Mail oder Telefon, ist ein hoffnungsloser Fall.

Das hast du bestimmt schon gesehen, aber der Vollständigkeit halber: Es gibt nicht nur den Glasfasertarif 1000/500MBit für 80€, sondern auch den Tarif 250/125MBit für 45€ und 100/40Mbit für 35€.


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. Juli 2022

Also nur um euch eine kurze Vorstellung zu geben wie bescheiden O2 und UGG arbeitet!

Wir sollten bereits im Oktober 2021 das erste mal zugeschaltet werden. Seid dem her, wurden wir zunächst Monat für Monat aufgeschoben. Seid März 2022 bekommen wir die Freischaltungs Termine wöchentlich. Seid dem hatte Ich schon sehr sehr regelmäßig Gespräch mit dem O2 und auch UGG Kunden Support. Wo in der Regel dass Problem immer Beim anderen und umgekehrt ausgesprochen wird. …. Nun wurde mir schon oft eine umgehende Klärung des Problems versichert wo man mich auch zurück rufen wollte. Nein! Natürlich wurde Ich nicht zurück gerufen und stattdessen bekomme Ich nur Floskeln zu hören die dazu führen dass Ich auf eine weitere Frist vertröstet werde, ohne Erfolg geschweige denn, ich werde zurück gerufen.

 

Man müsste meinen O2 und Ugg versteht was von seinem Handwerk. Aber nein hier wird man auf ganzer Linie verarscht und es wird sich überhaupt nicht darum gekümmert.

Meinen Erfahrung mit O2 und UGG werde Ich noch weiterhin im Netzt Teilen und unterm Strich kein gutes Wort darüber verlieren.

Mitlerweile gibt es hier schon einige im Ort, die sich mit dem Blödsinn an die Bundes Netz Agentur und auch mit dem Anwalt gewendet haben. Natürlich ohne Erfolg, selbst Offizielle schreiben bez. Vertrags Erfüllung werden Ignoriert.


Klaus_VoIP
Legende
  • 31391 Antworten
  • 3. Juli 2022

Glaube ich gerne. Verstehe aber nicht das Problem. Dein alter Anbieter ist in der Weiterversorgungspflicht. Als Wechseltermin sollte man ohnehin eine Überlappung wählen. Ich habe auch Glasfaser über UGG bestellt, aber der Altvertrag wird erst einige Zeit nach geplantem Anschlusstermin enden. Insofern hoffe ich KEIN Problem zu bekommen.

Eins ist klar - UGG ist bis zur Freischaltung des ONT verantwortlich. Erst dann ist o2 dran.

Welchen Status hast Du und warum regst Du Dich so auf? Das hört sich ärgerlich an, ist aber bundesweiter Fiber-Standard. Leider. 😮


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 15. Juli 2022

Hallo @Pavlov1988 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das es bislang mit deinem Glasfaseranschluss nicht ideal verlaufen ist, ist sehr ärgerlich da bin ich vollkommen bei dir. So weit ich dich verstehe, ist dein Anliegen dass du momentan noch keinen feststehenden Termin für die Schaltung deines Anschluss hast?

Ein Glasfaseranschluss an sich wurde bei dir in der Straße und bis ins Gebäude schon verlegt oder stehen hier auch noch Schritte an? Wir werden uns das auf jeden Fall gerne anschauen wenn hier in der Zwischenzeit noch keine Klärung erfolgt ist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 27. August 2022

Hallo zusammen,

bei uns im Ort wird aktuell bzw. wurde bereits mit der Verkabelung der Straßen begonnen. Fast alle Straßen oder Gehwege sind aufgerissen und notdürftig mit Schotter verschlossen. Bin mal gespannt wann das wieder on Ordnung gebracht wird. Naja, sei es drum. Deswegen habe ich mich hier nicht registriert, darum muss sich die Gemeinde kümmern. 

Weswegen ich mich registriert habe ist folgender Grund. Wie schon erwähnt wurden die Straßen mit einem “Hauptglasfaser” Kabel versehen. Die Hausanschlüsse lassen weiter auf sich warten. Auch ich habe mich dazu entschlossen auf die neuere Technik zu setzen und Glasfaser zu nutzen. 

Nun habe ich diese Woche ein Schreiben von der Telekom, meinem bisherigen DSL Anbieter erhalten, dass mein Vertrag und Anschluss zum 06.10.2022 gekündigt ist. Ab dann werde ich keine Telefonie und Internet mehr haben. Bis Oktober sind es zwar noch 5 Wochen, aber da sich aktuell hier im Ort überhaupt nichts tut was die Hausanschlüsse betrifft, sehe ich schon kommen, dass ich ab dem besagten Datum kein Festnetz oder Internet mehr haben werde und das auf unbestimmte Zeit.

Wie bei den anderen Kunden hier im Thread, erreicht man bei der UGG keinen. Reaktionen auf eMails kommen ebenfalls nicht. O2 kann nicht weiterhelfen weil nicht deren Verantwortungsbereich. An wen bitte schön kann man sich denn sonst noch wenden um a) Infos zum Hausanschluss und b) Realisierungstermin zu erhalten? 
Für die Installation bzw. Verkabelung muss ich schließlich Urlaub einplanen. Ist ja nicht so als wenn man nicht berufstätig wäre. 

Bezüglich des Hausanschlusses bin ich dann auch mal gespannt ob die Spanischen / Portugiesischen Arbeiter (Habe absolut nichts gegen die Menschen, nicht falsch verstehen. Die machen nur ihren Job!!!) darüber informiert sind, die vorhandenen Leerrohre in der Straße zu meinem Haus zu suchen und zu nutzen. Oder wie ich es ihnen irgendwie beibringen kann. Spanisch oder portugiesisch spreche ich nämlich leider nicht. Mein Nachbar hat es auch schon mit Englisch probiert, ohne Erfolg.

In dem Vorort / Hausbegehungstermin im Februar wurde alle dokumentiert und mit Fotos belegt. Natürlich wurde dort auch zugesichert, dass vorhandene Leerrohre genutzt werden würden. 

Vlt. noch eine kleine Info nebenbei, vergangenes Jahr wurde bei mir der Hof neu gemacht, sollten die auf die glorreiche Idee kommen diesen wieder aufreißen zu wollen, flippe ich komplett aus. 

Generell finde ich es gelinde gesagt eine Frechheit wie hier mit den Kunden umgegangen wird. Sowohl von dem tollen Unternehmen UGG, dem Subunternehmen was die Bauarbeiten durchführt und auch von Seiten O2. Als ich mich dazu entschlossen hatte ebenfalls auf Glasfaser zu wechseln, hatte ich nicht damit gerechnet solch ein Verhalten präsentiert zu bekommen. 

Wie heißt es so schön, man lernt nie aus. :-(

Schönes Wochenende


Klaus_VoIP
Legende
  • 31391 Antworten
  • 27. August 2022

Überall das Gleiche … bei allen Anbietern … Glasfaserstandard Deutschland .. 😮

Du musst 2 Dinge trennen:

  1. Bauarbeiten bis hin zu HÜP und ONT. Dafür ist UGG verantwortlich. Dabei hat o2 bis zur ONT-Freischaltung wohl wenig Infos. Alle Fragen zur Verlegung vielleicht lieber direkt klären: https://www.unseregrueneglasfaser.de/for-home
  2. Tarif & Versorgung - dafür ist o2 verantwortlich.  Du hast den wunden Punkt erkannt - es geht oft um die Weiterversorgung nach regulärem Vertragsende. Diese muss über o2 bei Telekom beantragt werden. Da ist eine Nachfrage sinnvoll, denn o2 hat nicht immer die aktuellen Infos.

Ich habe eine mehrmonatige Überlappung bei meinem Auftrag und lasse o2 gar nicht kündigen, denn der alte Vertrag soll weiterlaufen bis die Funktionsfähigkeit des ONT bewiesen ist. 😉


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 6. September 2022

Hallo @hurr1c4n,

herzlich willkommen bei uns in der Community!

Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns teilst. Schade, dass du einen nicht ganz so positiven Eindruck erhalten hast. 

Hast du zwischenzeitlich neue oder weitere Infos von UGG erhalten? 

Viele Grüße

Vivian 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 6. September 2022

Anrufe bei der O2 Hotline als auch bei der UGG sind bisher ohne Erfolg gewesen. Bei O2 hat man mir jedoch versichert, dass mit dem bisherigen DSL / Festnetzanbieter Kontakt aufgenommen wird, dass vorerst keine Abschaltung durchgeführt wird. Ich bin auf den Oktober gespannt. 

Bei der UGG ist man offensichtlich nicht in der Lage Termine mit dem Subunternehmen, welches die Arbeiten vor Ort durchführt zu koordinieren bzw. abzufragen. Das ist schon ein starkes Stück, dass der Auftraggeber anscheinend nicht über den Status der Umsetzung informiert wird. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber das sind halt die Infos die ich bis dato herausfinden konnte bzw. die mir mitgeteilt wurden. 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31391 Antworten
  • 6. September 2022

Unbedingt 2 Wochen vor dem 6.10. Bei der Telekom nachfragen wegen Weiterversorgung! 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 12. September 2022

Hallo @hurr1c4n,

das tut mir leid. Falls du mit UGG nochmal Kontakt aufnehmen möchtest, kannst du dies auch über deren Kontaktformular machen. 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 30. Oktober 2022

Hallo o2_Vivian,

vielen Dank für den Link, aber über diese Kontaktseite bekommt man leider keine Rückmeldung. Wenn überhaupt dann muss man deren Info Mail nutzen. In der Regeln bekommt man ein paar Tage später einen Anruf einer deutschen Mobilfunknummer, mit einem Mitarbeiter der einem keine Auskunft geben kann, da die UGG offensichtlich keinen Einblick in den Baufortschritt ihrer beauftragten Subunternehmen hat. Alleine das ist meiner Ansicht nach schon der Wahnsinn.

Übrigens, hat die Umstellung zum 06.10. nicht funktioniert. Habe ja noch nicht mal ein Glasfaser Kabel im Haus liegen. Geschweige denn ist der Hausanschluss durchgeführt worden. Termin gibt es auch keinen. Weder von O2 noch von UGG. Keiner weiß Bescheid. Immerhin werde ich weiterhin von meinem bisherigen Provider mit Telefonie und Internet versorgt.

Das Glasfaser Leerrohr musste ich schlussendlich auch selber auf meinem Grundstück verlegen. Die spanischen Arbeiter haben lediglich die Straße/Gehweg aufgerissen, die Leerrohre ins Haus musste ich dann selber suchen gehen und das Glasfaser Leerrohr habe ich auch selber dort eingezogen. 

Vlt. noch eine kleine Anmerkung für die Hausbesitzer die einen schönen intakten Hof haben und die sich dazu entscheiden, ebenfalls einen Glasfaser Anschluss legen zu lassen. Hatte vergangenes Jahr meinen Hof von Profis (GaLa Firma) pflastern lassen und er sah bis vor den UGG Arbeiten super aus. Nun habe ich einen gut 2m breiten Streifen der wellig, total schlecht gelegt und wo etliche Steine beschädigt sind. Mal schauen ob ich auf meine Beschwerde noch eine Rückmeldung bekomme.

Bin gespannt wie die Geschichte weiter geht und wann endlich das Thema abgeschlossen sein wird.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 7. November 2022

Hallo @hurr1c4n ,

bitte halte uns hier auf dem Laufenden wie es bei deiner Bestellung weitergeht. Zu den Ausbauterminen und dem Vorgehen können wir hier nichts spezifisches sagen, da dies alles durch die UGG erfolgt.

Hat es denn schon irgendeine weitergehende Info bezüglich eines Termins gegeben, nachdem der 6. Oktober nicht geklappt hat?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. November 2022

Hallo @o2_Sven ,

leider habe ich weder einen Termin erhalten, wann das Glasfaserkabel “eingeblasen” werden soll, noch wann die Installation der Anschlussbox im Haus stattfinden soll.

Auch einen Umschalttermin habe ich nicht mitgeteilt bekommen.

Durch ein Telefonat mit der O2 Technik Hotline wurde mir lediglich mündlich bestätigt, dass die Weiterversorgung meines aktuellen Providers bis Mitte Dezember gegen sein wird. 

Da wir nun aber schon wieder Mitte November haben und es sich mal wieder nichts tut bzw. ich keinerlei Infos bekomme, gehe ich sehr stark davon aus, dass auch der Termin im Dezember nicht zu halten ist. 

Wie schon erwähnt ich finde es einfach nur zum Kotzen das keine klare Kommunikation mit den Kunden stattfindet. Sorry für die klaren Worte, aber das nerv ultra.

Alle behaupten doch immer, dass wir in einer digitalen Welt leben. Warum kann man dann nicht einfach mal eine klein Infomail an die Kunden senden? Ist kein großer Aufwand aber hätte eine große Auswirkung, nämlich das Verständnis der Kunden wenn diese über den aktuellen Sachstand Bescheid wissen. 
Mir ist es letztlich egal ob es nun 3 Wochen oder 3 Monate dauert. Aber eine Info hätte ich gerne, damit ich weiß es geht dann und dann weiter. Ist das wirklich zu viel verlangt?

Und sämtliche Daten (Adresse / eMail / Telefon) liegt doch alles vor.

Grüße


Klaus_VoIP
Legende
  • 31391 Antworten
  • 12. November 2022

Die lieben Termine …

UGG hat hier auch die weiße Flagge gehisst und zugegeben keine Termine mehr nennen zu können, da die selbst keine Termine vom ausländischen Subunternehmer  für den Tiefbau bekommen. Wie soll o2 Termine nennen, wenn selbst UGG ahnungslos ist?

Bei uns wird die Verfügbarkeit monatlich hochgesetzt, obwohl man von mind. 6 Monaten Verzögerung ausgehen muss. Ist leider überall(alle Anbieter) so, da der Tiefbau wohl immer langsamer ist als geplant.


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 27. November 2022

@hurr1c4n ich kann hier uach nur weiter die Daumen drücken, dass du einen Termin erhälst so schnell es irgendwie möglich ist.

Mit der kurzen Info bin ich auch ganz bei dir, kurz ein kleines Schreiben per Mail etc. und man weiß Bescheid.

LG Steffen


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