Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Glasfaseranschluß bestellt - Und nun???



Kompletten Beitrag anzeigen

99 Antworten

Benutzerebene 3

Hallo,

ohne irgend eine Info an die Anwohner egal von der UGG oder von der Verbandsgemeinde Vorharz haben letzte Woche (Donnerstag / Freitag) die Ausbauarbeiten begonnen.

Hallo @Darius2013,

das sind ja schon mal tolle Nachrichten, auch wenn es mit der Informationspolitik offenbar erneut gehapert hat.

Dann ist es ja sicherlich bald geschafft. Berichte gerne einmal, wie es vorangeht.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Hallo @Darius2013,

das sind ja schon mal tolle Nachrichten, auch wenn es mit der Informationspolitik offenbar erneut gehapert hat.

Dann ist es ja sicherlich bald geschafft. Berichte gerne einmal, wie es vorangeht.

Viele Grüße

Giulia

Bald geschafft? Wenn die Arbeit so weitgehend wie jetzt, dann benötige die ja allein für die Leerrohr 2 Jahre oder mehr.

Benutzerebene 3

Hallo zusammen,

also wenn das bei uns so weitergeht, dann wird der Ausbau noch mehrere Jahre dauern. Zwei kleine Baugruppen von ca. 8 bis 10 Mann kämpfen sich langsam voran. Geht das so weiter, dann schaffen die in diesem Jahr maximal 1/3 des Ortes und das nur mit dem "Hauptkabel Leerrohr" ohne an die Häuser zu gehen.

In anderen Orten im Landkreis z.B. Gemeinde Huy sind mehr Mann im Einsatz und die Arbeiten sogar bis gegen 19:00 Uhr.

Hallo @Darius2013,

das hätte ich mir jetzt ehrlich gesagt auch anders vorgestellt, tut mir leid, wenn es dann doch noch etwas dauert.

Meine Daumen sind gedrückt, dass vielleicht noch Verstärkung anrückt und die Arbeiten schnell durchgeführt werden.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

@o2_Giulia

Hallo, wurde von der UGG irgendeine Info an O2 gegeben, dass die Arbeiten mehr oder weniger bekommen haben?

Hallo @Darius2013,

wir haben hierzu bisher keine Informationen erhalten, werden aber üblicherweise auch erst dann informiert, wenn die Arbeiten abgeschlossen sind und der Auftrag bei uns weiterbearbeitet werden kann.

Geht es denn jetzt weiter voran bei euch im Ort?

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 3

Hallo @Darius2013,

Geht es denn jetzt weiter voran bei euch im Ort?

Viele Grüße

Giulia

Nööö, nur sehr langsam.

Benutzerebene 3

Diese Woche wurde ein neuer Rekord beim Verlegen der Leerrohr aufgestellt.

Sagenhafte 130m in 3 Tagen.

 

Benutzerebene 7

Hey @Darius2013,

puh, das klingt echt ein wenig dürftig :/ Naja, Kleinvieh macht auch Mist? Ich drück dir die Daumen, dass es bald etwas schneller geht!

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 3

Zumindest sind seit gestern Nachmittag schon Mal Markierung beim mir in der Straße.

 

Hallo @Darius2013 ,

zumindest gibt es ein wenig Fortschritt der für dich auch ersichtlich ist, das ist ja auch etwas.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 3

Seit gestern (02.10.2023) Nachmittag liegt das Leerrohr für unseren Hausanschluss.

 

Und breits letzen Freitag habe ich per Zufall gesehen, dass der PoP an Ort und Stellen steht.

Dennoch müssen bei uns noch in 12 Straßen die Leerohre verlegt werden. Und in 6 Orten unserer Verbandsgemeinde (VG Vorharz) wurde nicht einmal angefangen.

Hallo @Darius2013,
vielen Dank, dass du uns hier weiter auf dem Laufenden hältst. Es ist zumindest ein Fortschritt zu sehen. Hoffentlich geht es jetzt weiter voran.
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 3

@o2_Bianca 

Hallo, nah ja dieses Jahr wird sicher nicht mehr viel passieren. Da ist die UGG bzw. die Baufirma dann aber nicht schuld. Eben das Wetter welches immer bescheidener wird.

Benutzerebene 3

Update:

Aktuell sind bei und noch 5 Straßen offen in denen die Leerrohre verlegt werden müssen. Es kämpfen sich zwei kleine Trupps durch.

Was etwas eigenwillig bzw. komisch ist, ist das Vorgehen bei den Häusern, die einen Anschluss bekommen sollen. Bei einigen, wie bei mir, liegt das einzelne Leerrohr für den Haus schon. Bei anderen nicht. ???

Benutzerebene 7

Hey @Darius2013,

bei uns war das auch eine kleine Odyssee und wurde bei einigen Häusern anders gemacht als bei anderen :)

Viele Grüße,
Flo

Benutzerebene 3

Update:

Was für eine Überraschung, der mini Wintereinbruch kam doch noch und die Arbeiten zum Verlegen der Leerrohre konnte nicht mehr in 2023 abgeschlossen werden. Es fehlen noch ca. 1,5 Straßenzüge. Zwischenzeitlich wurde auch die Anbindung des Nachbarortes Heteborn an unseren PoP begonnen. Auch nur halbfertig geworden. Da fehlen einfach die 3 Monate. (Erinnerung geplanter Beginn April 2023, echter Beginn Juli 2023)

Benutzerebene 3

Update:

Seit ca. 1,5 Wochen werden zwei dicke, orange Leerrohrebündel in Richtung eines weiteren Nachbarortes (Rodersdorf) von uns aus gelegt. Richtung Heteborn wurde bis jetzt nicht weiter gemacht.

Es ist toll, dass du uns weiterhin mit Informationen zum aktuellen Stand versorgst @Darius2013. 🙂
Liebe Grüße Bianca

Benutzerebene 3

@o2_Bianca 

 

Hallo, es ist nur sehr bedauerlich, dass man von 

der Gemeinde / Verbandsgemeinde, der UGG und / oder von O2 keine einzige Info bekommt.

Seitens der UGG heißt es immer nur, dass der Ausbau in der “Eigenverantwortung” der Subunternehmens (also hier die Liteyca GmbH). Fragt man  dann bei der UGG an einem “offiziellen” Ansprechpartner bei der Liteyca GmbH, wird einen regelrecht bzw. sinngemäß seitens der UGG untersagt Kontakt zum Subunternehmen aufzunehmen. 

Ich kann dich gut verstehen @Darius2013. Wärend des Prozesses bekommen wir allerdings keine Informationen, erst wenn der Ausbau abgeschlossen ist werden wir informiert und können dann den Auftrag weiter bearbeiten. 🙂
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 3

Update:

Augenscheinlich werden nun die Leerrohr noch in den restlichen Straßen verlegt. Zudem scheint es so, dass nun begonnen wurde die Hausauschlüsse zu legen. Hier sicherlich erst mal nur das Leerrohr in Haus bzw. in den Keller.

 

 

Es geht weiter voran @Darius2013, sehr gut. 👍😊

Danke für dein kurzes Update hier.

LG Steffen

Deine Antwort