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Hallo, ich habe Ende März eine Glasfaser Bestellung abgegeben, nachdem gecheckt wurde ob es an meiner Adresse schon verfügbar ist. Schaltungstermin: heute (12.04) 

Auf einmal war dieser Auftrag storniert, und ein zweiter war aktiv. Dieser zweite ist nun aber verschwunden, es ist nur der stornierte zu sehen. Nach mehreren Telefonaten hat man mir heute mitgeteilt, dass das nur ein fiktiver Termin gewesen sei, und sich der Anschluss noch im Ausbau befindet. Dose, Verteiler usw sind aber montiert. Heute nochmals Verfügbarkeit gecheckt. Es soll sofort verfügbar sein. 

Telekom Verfügbarkeit gecheckt, auch sofort verfügbar. 

Was ist jetzt Sache? Ich habe eine Bestellung zu einem teureren Tarif offen, die ich nicht sehen kann. Mittlerweile werden die Tarife wesentlich günstiger angeboten. Ich wäre bereit das in Kauf zu nehmen, wenn der Termin eingehalten würde. Dies ist aber nicht der Fall. Ich bin sehr verärgert. 

Hallo @Totti0503,
wenn du mit der Kundenbetreuung bereits gesprochen hast und der Anschluss sich noch im Ausbau befindet, können wir dich von hier aus nur um Geduld bitten. Sobald es dazu neue Informationen oder Änderungen gibt, wirst du direkt von uns informiert. Viele Grüße Bianca


Ich habe jetzt ein weiteres Mal mit einem Mitarbeiter telefoniert. Der konnte jetzt gar keine offene  Bestellung mehr von mir sehen. Ich weiß nun gar nichts mehr. Ist noch eine Bestellung offen? Soll ich nochmals bestellen? Was ist jetzt? 


Hallo @Totti0503 ,

das könnte verschiedene Gründe haben. Wenn es hier um Neuaufträge geht, dann könnte es in einem anderen Datensatz gelandet sein, da müssten wir dann einmal genauer nachschauen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven, 

danke für deine Antwort. Der Mitarbeiter heute hat mir gleich angeboten einen neuen Auftrag einzustellen. Nur ich bin mir leider unsicher was ich jetzt tun soll?

Mittlerweile sind die Angebote natürlich auch günstiger, nur ich möchte eben nicht zweimal für die selbe Leitung bezahlen. Es wäre super wenn ihr das klären könntet...


Hallo @Totti0503,

ich habe mir dein Problem mal angeschaut. Dein neuer Tarif ist in Bearbeitung, damit dieser aber aktiv werden kann, ist es nötig, dass ein Techniker für einen Auskundungstermin vorbeischaut. Das sind die Termine, die bei dir anscheinend storniert wurden - warum kann ich dir leider nicht sagen. 

Die Bearbeitung läuft nun, wir warten hier noch auf Rückmeldung der Telekom, diese ist informiert. Sobald es einen Schritt vorangeht, bekommst du Bescheid. Es heißt also gerade erstmal nur abwarten 😊

Beste Grüße,
Paul


Alles klar, vielen Dank!

Wenn es in Bearbeitung ist, passt ja alles. 


Hallo @Totti0503,

hast du schon was neues von der Telekom gehört? Die sollten da auf dich zukommen bezüglich eines neuen Termins. Ich hoffe, du kannst demnächst dann Highspeed-Internet per Glasfaser genießen 😄

Beste Grüße,
Paul


Hallo Paul, 

Ich habe leider noch nichts von der Telekom gehört. Und warum wegen eines neuen Termins? Bisher gab es noch keinen Termin... Das wäre also der erste. Meine Dose wurde schon im Oktober letzten Jahres montiert, und sonst war noch kein Kontakt mit der Telekom.

VG


Hallo @Totti0503,

ich habe im System gesehen, dass die Telekom dich wegen eines Termins kontaktieren wollte, dies sich aber verschoben hat. Daher hatte ich es als “neuen” Termin formuliert. Dann heißt es vorerst weiterhin abwarten, bis du eine entsprechende Nachricht erhältst. Ich behalte es gerne mit im Auge, damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät 😄

Beste Grüße,
Paul


Hallo @Totti0503,

ich hoffe, dir geht es gut soweit? 
Ich wollte mal nachhören, ob sich hier schon was getan hat. So wie es aussieht ist die Bearbeitung immer noch in Prozess, verzögert sich aber weiterhin. Hast du was von der Telekom gehört? 🙂

Beste Grüße,
Paul


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