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Glasfaser verfügbar. Auftrag 8/2024 erteilt ,seitdem immer noch kein Glasfaser ,2 Wochen sollte es dauern lt den netten Verkäufer ,wahrscheinlich wieder drauf reingefallen auf die dreiste Lüge  was meint ihr soll ich die Einzugsermächtigung freigeben das ist natürlich die größte Sorge von o2.

Edit o2_Kathi 12.09.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst + Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu o2 Home

Hallo @Kunde 4259,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage bei uns in der Community meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Im Laufe des Aktivierungsprozesses solltest du über alle Schritte per E-Mail informiert werden. Hast du denn in der Zwischenzeit weitere Informationen zu deinem Anschluss und dem Aktivierungsdatum erhalten?
Liebe Grüße Bianca


Nein  aber ich erwarte auch nicht mehr das sich was tut  ich werde die Einzugsermächtigung erst erteilen wenn ich den vertraglich zugesagten Glasfaseranschluss nutzen kann .  Es ist wie immer aus 2 Wochen werden 2 Monate dann 6 Monate und dann das Schreiben es klappt leider nicht armes Deutschland.


Interessant wäre vielleicht noch wer bei dir vor Ort ausbaut, ob es die Telekom ist oder UGG


Wer es macht muss doch o2 wissen ,der nette Verkäufer hat mir erzählt sie machen alles in 2 Wochen können sie Glasfaser nutzen aber jetzt steht seit 4 Wochen wir bestellen eine Leitung 


War der nette Verkäufer an der Haustür?
Die Berichte über eine bestimmte Vertriebsfirma, die mit o2 nichts zu tun hat, häufen sich leider.


Der nette Verkäufer hat mich auf der offiziellen 

02 Seite angelogen ,da steht übrigens auch immer noch Glasfaser ist verfügbar wie geschrieben passiert leider seit Woche nichts . Was solls,  wieder mal reingefallen. .Übrigens meine unmittelbaren Nachbarn haben Glasfaser von der Telekom.


Die Nachbarn werden früher bestellt haben. Glasfaser dauert - das ist aber bekannt.
Jeder Verkäufer verbreitet immer “Optimismus”, kann aber aufgrund fehlender Hellseherfähgkeit überhaupt keine Aussagen treffen.
Es könnte aber auch sein, das Dich o2 wegen dem Vertrag angefragt hat und das jetzt liegenbleibt wegen ??? Deine Aussage wegen der Einzugsermächtigung hört sich komisch an. Berechnet wird erst ab Lieferbeginn. Vielleicht hängt es da dran? Hast Du Dich entsprechend geäußert? Eigentlich geht nur eine klare Aussage “zahle per Überweisung” oder besser “Anbei Einzugsermächtigung”.


Die haben bei der Telekom bestellt und in einer Woche Glasfaser bekommen.  Hätte ich wohl auch machen sollen.  Leider kann ich auf die Mail wir brauchen die Einzugsermächtigung nicht antworten  ist schon die 2 jetztfordernd. Aber ich komme auch noch ohne Glasfaser klar verlängert sich halt der DSL Vertrag immer weite steht jetzt eh beim 25.11.2024 o2 wollte ja kündigen aber nicht mal der Service klappt. Hätte ich bloß vorab die Beiträge gelesen . geld sieht o2 erst wenn ich Glasfaser habe und es funktioniert.


Mit Antwort in Minuten ? Witzig 


Hallo @Kunde 4259,

vielen Dank, dass du dich mit deiner Anfrage an uns gewandt hast.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist an deiner Adresse bisher der Glasfaseranschluss aber noch gar nicht verlegt worden, ist das korrekt?

Die Telekom wird sich dann in den kommenden Tagen bei dir zwecks der Installation im Haus melden. Wenn du selber nicht der Eigentümer bist, läuft das Ganze über den Vermieter.

Hast du denn inzwischen schon eine Info diesbezüglich erhalten?

Viele Grüße

Giulia


Glasfaser Anschluss ist  im Haus vorhanden es fehlt die Dose von o2.   Bis jetzt versucht o2 eine Leitung zu reservieren seit wochen.   Laut o2 ist aber Glasfaser seit August verfügbar.   Also alles wie gehabt ,es geht nichts voran,werde mal prüfen ob das ein Grund ist den Vertrag zu kündigen.

 


Hallo @Kunde 4259,

die Leitung haben wir ja bereits bei Eingang deiner Bestellung reserviert. Auch wir würden uns natürlich wünschen, dass dein Anschluss schneller zur Verfügung gestellt werden kann.

Wir müssen jetzt aber auf die Installation durch die Telekom warten. Es tut mir leid, dass es hier bisher nicht schneller vorangegangen ist. Du wirst direkt durch die Telekom kontaktiert.

Bist du denn aktuell noch bei einem anderen Anbieter oder hast du aktuell gar keinen Internetanschluss?

Viele Grüße

Giulia


Nochmal ,ich habe einen DSL Anschluss bei ber Telekom ,und habe bei O2 einen Glasfaser Tarif beauftragt ,weil ich Glasfaser nutzen will. O2 wollte alles klären ich soll mir keine Sorgen machen spätestens Ende August können sie Glasfaser nutzen.Mein Haus ist an das Glasfasernetz angeschlossen. Ich habe es langsam satt, immer wieder hier das selbe zu schreiben  ändert sich eh nichts .

 


Hallo @Kunde 4259,

ich habe jetzt noch einmal wegen deiner Aktivierung bei der zuständigen Fachabteilung nachgehakt und informiere dich, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe.

Viele Grüße

Giulia


Hallo ​@Kunde 4259,

inzwischen geht nun alles seinen Gang und einen Wechseltermin hast du bereits erhalten.

Gibt es noch offene Fragen, bei denen wir dir weiterhelfen können? Dann melde dich gerne noch einmal bei uns.

Viele Grüße

Giulia


Hallo 

 

Ja es gibt noch Offene Fragen :

 

Der Aktivierungszeitpunkt  für Glasfaser steht fest 11.12.2024

Mein jetziger  DSL Anschluss bei der Telekom sollte zu diesen Zeitpunkt auch enden ,Telekom weiß davon nichts  Vertrag läuft immer weiter jetzt schon bis zum 18.12.2024 ich Habe O2 beauftragt die Kündigung zu veranlassen.

 

Wer kündigt jetzt? habe keine Lust 2 Anschlüsse zu bezahlen 


Servus ​@Kunde 4259 

meinem Wissen zu Folge hängt es davon ab, ob du einfach den Glasfaserauftrag oder einen Anbieterwechsel beauftragt hast.

Ich habe damals den Anbieterwechselbeauftragt und dabei hat o2 beim Altanbieter gekündigt und ich hatte wenige Stunden Glasfaser und DSL beim Altanbieter parallel.

Wenn du bei o2 allerdings nur einen Auftrag abgeschlossen hast, dann kann ich mir gut vorstellen, dass du beim Alt Anbieter selber kündigen musst.


Glasfaserauftrag mit kündigung des DSL Anschluss durch o2 um einen reibungslosen Übergang zu erreichen . Problem Aktivierung Glasfaser zum 11.12.2024 Vertag DSL verlängert sich ständig weiter steht jetzt beim 21.12.2024


Hallo ​@Kunde 4259,

die Telekom hat dem Wechseltermin am 11.12.2024 zugestimmt, es ist alles in Ordnung.

Ich weiß natürlich nicht, warum du bei der Telekom eine anderslautende Auskunft erhalten hast. Wir haben deinen Vertrag mit dem Anbieterwechsel auf jeden Fall gekündigt.

Hattest du das mit der Verlängerung online gesehen, oder direkt mit der Kundenbetreuung von der Telekom gesprochen? Falls nicht, frag dort einfach noch einmal nach.

Viele Grüße

Giulia


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